Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.918 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

09.05.2006 17:22
#16 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

"Die unglaublichen Abenteuer des hochwohllöblichen Ritters Branca Leone": Michael Chevalier

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

27.01.2013 21:51
#17 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Der Weg der Arbeiterklasse ins Paradies"/"Die Arbeiterklasse geht ins Paradies": ???


Helmut Müller-Lankow

Von wann wohl die Synchro ist? EA war lt. Kabel 1-Lexikon erst 1993. Ist aber auf alle Fälle eine DDR-Synchro, wo sogar noch Kerstin Sanders-Dornseif noch dabei ist. Wann ist sie nochmal in den Westen gegangen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

27.01.2013 22:16
#18 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Laut wiki Mitte der 80er, aber ich würde die Synchro, ohne sie zu kennen, auf Ende der 70er datieren - einerseits wäre später Müller-Lankow zu alt für Volonte gewesen (der Film ist immerhin von 1972), andererseits kamen in dieser Zeit mehrere politisch engagierte und in der jüngeren Vergangenheit angesiedelte Filme wie "Gesetz der Gesetzlosen", "Der eiserne Präfekt" und "Corleone" in die DDR.

Da fällt mir übrigens eine Fehlstelle in der Liste auf:
"Töte Amigo" (nachsynchronisierte Szenen): Bernd Stephan

Gruß
Stefan

edit: Gut geschätzt, laut Silenzio stammt die Synchro von 1975

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

29.01.2013 12:48
#19 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Noch einer:

Zitat von Mücke

"Feuertanz": ???
"Solo für zwei Maschinengewehre": ???


Ist identisch. Zweiterer ist ein Alternativtitel. Sprecher: Horst Niendorf. Hermes Synchron.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

29.01.2013 13:31
#20 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #19
Noch einer:

Zitat von Mücke

"Feuertanz": ???
"Solo für zwei Maschinengewehre": ???


Ist identisch. Zweiterer ist ein Alternativtitel. Sprecher: Horst Niendorf. Hermes Synchron.



Wobei es dazu auch eine DEFA-Synchro gibt.

kogenta



Beiträge: 1.968

19.07.2013 07:56
#21 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Auf Youtube gibt's derzeit eine 2stündige Volonte-Doku.

Von seinen Anfängen auf der Bühne bis zu seinem Tod während der Dreharbeiten zum Angelopoulus-Film werden fast alle wichtigen Filme (ca. 25 Filme) angerissen, zumeist mit Statements der Regisseure und/oder Schauspieler-Kollegen.
http://www.youtube.com/watch?v=xMNLlVX-z...279CFAEF19A680A
Auf italienisch, aber das Anschauen lohnt aufgrund sehr vieler Filmausschnitte auch, wenn man kein italienisch versteht.

Einer der besten Schauspieler aller Zeiten !!!
Und nicht nur das: er hat auch nahezu ausnahmslos in sehenswerten Filmen mitgespielt.

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

02.05.2014 23:01
#22 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Einer seiner letzten Filme fehlt in der Liste und kann nicht nachgetragen werden:
"Pestalozzis Berg"
Da es eine DEFA-Coproduktion war, hat er hier überraschenderweise die Stimme von Winfried Wagner.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

03.05.2014 02:55
#23 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Stell ich mir sogar ziemlich passend vor, Wagner hätte sicher auch gut in "Der Weg der Arbeiterklasse ins Paradies" funktioniert, wobei man gegen den tatsächlichen Helmut Müller-Lankow schwer etwas sagen kann. Der passte auf die verschiedensten Darsteller und Charaktere.

AndiR.


Beiträge: 3.251

11.12.2014 19:03
#24 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Die Affäre Aldo Moro: Jochen Schröder

John Connor



Beiträge: 4.883

11.12.2014 23:15
#25 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Hach, Threads wie dieser machen mich ganz sentimental - ich vermisse unseren Mücke irgendwie. *schnief*

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2014 09:19
#26 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Schließe mich dem Schniefen an!
Cocü - Helmo Kindermann

Mailman


Beiträge: 479

12.12.2014 23:19
#27 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Auch wenn es Off-Topic ist, ich vermisse Mücke auch. Ein fanatischer Filmfreund, der seine Meinung stets bis zum Wehtun vertrat, manchmal über's Ziel hinausschoß, aber sich nie verbiegen lies. Weiß hier jemand, was oder wer ihn so verärgerte, daß er hier die Brocken hinschmiß ? Gerne auch per PM, wenn es nicht jeder lesen soll.

berti


Beiträge: 17.486

12.12.2014 23:35
#28 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Zitat von Mailman im Beitrag #27
Weiß hier jemand, was oder wer ihn so verärgerte, daß er hier die Brocken hinschmiß ? Gerne auch per PM, wenn es nicht jeder lesen soll.

Die Anlässe für seine beiden Ausstiege waren Konflikte in zwei Threads, in denen er sich dazu jeweils äußerte:
"Off-Topic"
Lawrence von Arabien (1962) (ab dem 16. November 2012)
In seinem Profil kommentierte er es nochmal:u150891_Muecke.html
Zu seinem Verschwinden gab es einen eigenen Thread:Wo ist Mücke?
Und in diesem war es auch Thema (Beiträge vom 11., 12. und 13. Februar 2012):Schlechtes Karma im Forum

Mailman


Beiträge: 479

13.12.2014 00:11
#29 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

Danke, berti ! Ich hatte auf Dich auch als erstes getippt, der hier Aufklärung geben könnte.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

13.12.2014 00:45
#30 RE: Gian Maria Volonté Zitat · antworten

So weit weg ist er auch wieder nicht.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Andrea Bowen
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz