Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.887 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
marginal


Beiträge: 260

30.06.2011 18:03
#16 RE: RE:Agenten sterben einsam (1968) Zitat · antworten

Der Kassenerfolg - der Film machte Richard Burton trotz vieler Flops zum kurzzeitig meistbezahlten Megastar - zeigte aber, dass dem Publikum solch eskapistischer Kram sehr wohl wie Öl runterging.

Es ist halt einer "dieser" Filme, zu denen man eine Art Kumpelbeziehung eingeht: man weiß, es ist Mumpitz, aber nur Bernhard Wicki oder Sam Fuller möcht ich zu der Thematik eben auch nicht.

berti


Beiträge: 17.493

13.07.2011 17:52
#17 RE: RE:Agenten sterben einsam (1968) Zitat · antworten

Zitat von marginal
Letztlich gibt es die Ecke "seriöser Film WW2" und die Ecke "Comic&Kracher WW2". Wenn ich Filme wie diesen oder "Stoßtrupp Gold" sehe, weiß ich, dass mich ein MGM-Hochglanzfilm mit Schauwerten und Action set pieces erwartet. Die Darstellung sowohl der Amerikaner als auch der Deutschen sind rein artifizielle Kaugummibilder. Und auch dafür muss in der Filmgeschichte Platz sein.


Vor vielen, vielen Jahren (17, um genau zu sein) stellte ich meinem älteren Bruder die naive Frage, was eigentlich bei Filmen über den Zweiten Weltkrieg der Unterschied zwischen deutschen Filmen und denen aus Hollywood sei. Seine Antwort war, deutsche Filme zum Thema seien moralisierende Antikriegsfilme. Solche, bei denen unbesiegbare Helden reihenweise Feinde umnieten würden, ohne selber ernsthaft verletzt zu werden, kämen eher aus anderen Ländern.
Heute werde ich den Verdacht nicht los, dass er gerade an diesen Film gedacht haben könnte, denn der erfüllt diese Kategorie so extrem wie wahrscheinlich nur wenige andere.

berti


Beiträge: 17.493

16.07.2011 17:27
#18 RE: RE:Agenten sterben einsam (1968) Zitat · antworten

Hier wäre eine Auflistung der Verluste auf deutscher Seite:http://www.youtube.com/watch?v=pRHqtbt3ORc
(Vorsicht! Gegen Ende des Clips wird gespoilert.)
Und hier eine treffende Zusammenfassung der wesentlichen Inhalte des Films in einer Minute:http://www.youtube.com/watch?v=VMxxhE1gQ6M&feature=related

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz