Du hast ja auch geschrieben, dass die 94er-Fassung von TEEN ENGEL ebenfalls in der ARD lief, habe ich garnicht richtig realisiert . Mir war jetzt aber auch garnicht wirklich bewusst, dass der ARD-Disney-Club 1994 überhaupt noch exsistiert hat, ich dachte, der wäre da schon zum Tigerenten-Club umfunktioniert worden Naja egal... jedenfalls ist ja jetzt geklärt, dass TEEN ENGEL 1991 auch schon im Disney-Club lief. Und da ich PASCAL BREUER besser finde als PHILIPP BRAMMER bin ich heilfroh, dass ich nur diese erste Synchronfassung von damals kenne
In Antwort auf:- Outer Limits [1997] (Serien-Gastrolle): ?
Die Folge mit ihm läuft gerade auf Kabel1 (Jason Priestley hat dabei auch Regie geführt), und dort wurde Priestley von Michael Iwannek gesprochen.
Gruß,
Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY
Schlimmer als wer oder was? Jedenfalls bin ich durch "Teen Engel" bzgl. Priestley auch auf Pascal Breuer geeicht, fand ihn passend und könnte ihn mir weiterhin vorstellen, obwohl auch Philipp Brammer durchaus durchgeht und ICH sowohl den einen als auch den anderen - genauer: ihre Stimmen - NICHT zum K... finde. Und Michael Iwannek für Jason Priestley in ´ner "Outer-Limits"-Rolle? Hab´ ich nie erlebt, kann ich mir aber sogar "passabel" vorstellen.
Ich hab´ auch nie behauptet, dass du das behauptet hast. (Frecherweise unterstelle ich allerdings, dass du Brammer klar favorisierst - dabei mag ich keine Unterstellungen!) - Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Ich wünsche mir für Priestley nun nicht gerade Iwannek - aber zwischen "gut passend" und "nicht in Frage kommend" gibt es ein weites Feld, zum Beispiel "besser er, als jemand ganz Verkehrtes" bzw. "hoppla, interessante Idee" bzw. "in dieser Serie und entsprechender Rolle gut denkbar" bzw. ... Alles (un)klar?
Hat jetzt zwar nichts mit Synchron zu tun, aber es gibt zum Beispiel auch ein sehr nettes Musikvideo zum Roy Orbison-Song I DROVE ALL NIGHT von 1993, in dem Jason Priestley zusammen mit Jennifer Connelly ein äußerst verliebtes junges Pärchen spielt. Das Video hab´ ich mir im letzten Jahr mal von einer JC-Fansite runtergeladen; ich finde sowohl den Song an sich, als auch Priestley und Connelly im Video sehr schön...
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY
Mir ist sowieso immer noch rätselhaft, ob "Teen Angel" wirklich als Serie gedacht war. Habe mal gehört, dass diese und die anderen "Disney-Club"-Realserien mit ihren nur jeweils 10 Minuten aus einem Film geschnippselt waren! Falls ja, hätte die ARD ja praktisch einen Film synchronisiert! TV- oder Kinofilm in den USA weiß ich nicht- vielleicht eher TV-Film!
Ach ja! Danke für den Threadt zu Jason Pristley! Hab neulich noch dran gedacht, dass man da einen aufmachen könnte, u. a. mit einer Diskussion zu "Teen Angel"! Nur schade, dass das nicht entgültig geklärt ist, wie es mit der Synchro ist- ich vermute aber stark; es gibt nur die eine Pascal-Breuer-Synchro, die die ARD für den Disney-Club in Auftrag gab! Wie ich es in Fernsehserien.de ersehe, lief die ausschließlich in der ARD- es sei denn es exestiert tatsächlich noch eine frühere Video-Synchro! Gruß, Pete!
Zitat von PeteMir ist sowieso immer noch rätselhaft, ob "Teen Angel" wirklich als Serie gedacht war. Habe mal gehört, dass diese und die anderen "Disney-Club"-Realserien mit ihren nur jeweils 10 Minuten aus einem Film geschnippselt waren! Falls ja, hätte die ARD ja praktisch einen Film synchronisiert! TV- oder Kinofilm in den USA weiß ich nicht- vielleicht eher TV-Film!
Nun, Pete, vielleicht hast Du schon mal davon gehört, es gibt diese tolle Datenbank namens IMDb (International Movie Database), wo ganz viele tolle Filme und Serien verzeichnet sind. Da ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt, gibt aber in den meisten Fällen eine zuverlässige Auskunft. Und wenn man dort mal guckt, findet man: http://german.imdb.com/title/tt0191551/
Sprich: Es war auch in den USA eine TV-Serie, und zwar mit 12 Episoden.
Zitat von Mew Mew Boy 16 In Medium müsste es Jaron Löwenberg gewesen sein. Aber genau weiß ich es nicht mehr.
In MEDIUM war es Wolfgang Wagner, der nach meinem Empfinden aber rein stimmlich im Vergleich zum O-Ton eine ganze Ecke zu tief/kräftig daher kommt. Und erst recht natürlich im Vergleich zum hell/jugendlich klingenden Brammer.
In MEDIUM war es Wolfgang Wagner, der nach meinem Empfinden aber rein stimmlich im Vergleich zum O-Ton eine ganze Ecke zu tief/kräftig daher kommt. Und erst recht natürlich im Vergleich zum hell/jugendlich klingenden Brammer.
Ah jetzt wo du es sagst. Wenn man einen Namen dazu hat, dann erkennt man ihn auch. Aber ich finde er hat sehr gut zu ihm und auch für die Rolle gepasst. ^^