Blood Lake: Attack of the Killer Lampreys | Cate | Ulrike Stürzbecher [2. Synchro] | Daniela Brabetz-Thuar [1. Synchro] Witchslayer Gretl | Gretl | keine dt. Fassung Growing the Big One | Emma Silver | keine dt. Fassung Burning Palms | Dr. Shelly | keine dt. Fassung Encounter with Danger | Lori | keine dt. Fassung Das Vermächtnis der Azteken | Susan Jordan | Anne Moll Kiss Me Deadly | Marta | keine dt. Fassung Christmas Caper | Kate Dove | keine dt. Fassung Category 7: The End of the World | Faith Clavell | Kathrin Simon Nightlight | Celeste | keine dt. Fassung Hell on Heels | Lexi Wilcox | keine dt. Fassung Spiel der Angst | Sarah Reynolds | Ranja Bonalana Another Day | Kate | keine dt. Fassung Satans School for Girls | Beth Hammersmith | Ranja Bonalana Jay und Silent Bob schlagen zurück | Shannen Doherty | Ranja Bonalana Im Fadenkreuz der Angst | Gage Sullivan | Kellina Klein Tödliches Los | CeeCee Reicker | ? Nowhere | Schönheit #2 | Kellina Klein Für einen Mann durch die Hölle | Rebecca Dubrovich | Alexandra Wilcke Eifersüchtig - Verrat einer Freundin | Heather Romley | Alexandra Wilcke Gone in the Night | Cindi Dowaliby | Kellina Klein Mallrats | Rene Mosier | Peggy Sander Flammende Leidenschaft | Margaret | Susanne Sternberg Jailbreakers | Angel Norton | Solveig Duda Die nackte Kanone 33 1/3 | als sie selbst | [stumm] Blindfold / Blinde Leidenschaft | Madeleine Dalton | Kellina Klein Almost Dead - Am Rande des Wahnsinns | Dr. Katherine Roshak | Kellina Klein Hölle der Leidenschaft | Lorie Brindel | Alexandra Wilcke Verräterische Bilder | Lindsay Scott | Kellina Klein Forever Young | Party Girl | ? Lethal Attraction | Heather Duke | Maria Böhme Alf Loves a Mystery | The Lady in Red | keine dt. Fassung Wo warst du damals, Claire? | Alson Fielding | Natascha Rybakowski Mit Lippenstift und Eiscreme | Maggie Malene | Michaela Amler Unsere kleine Farm - Das Ende von Walnut Grove | Jenny Wilder | ? Unsere kleine Farm - Wo ist Rose? | Jenny Wilder | ? Unsere kleine Farm - Alberts Wille | Jenny Wilder | ? Nightshift - Das Leichenhaus flippt völlig aus | Bluebird | ? Mrs. Brisby u.das Geheimnis von NIMH | Teresa [Stimme] | Inga Nicolai
TV-SERIEN:
The New Normal | als sie selbst [1x10] | Ulla Wagener Suite 7 | Adrienne [1x08] | keine dt. Fassung Mari-Kari | Kari / Mari [1x01-08] | keine dt. Fassung 90210 | Brenda Walsh | Stephanie Kellner Charmed | Prue Halliwell | Ranja Bonalana North Shore | Alexandra Hudson | keine dt. Fassung Beverly Hills: 90210 | Brenda Walsh | Kellina Klein Das Geheimnis von Lost Creek | Jennie Fogel | Claudia Lössl Alles o.k., Corky | Ginny Green [1x12] | ? 21 Jump Street | Janine [4x12] | Ulrike Stürzbecher Unser Haus | Kris Witherspoon | Dorette Hugo Outlaws - Die Gesetzlosen | Young Girl [1x01] | ? Ein Engel auf Erden | Shelley Fowler [2x09] | ? Robert Kennedy & His Times [Mini-Serie] | Kathleen Kennedy | keine dt. Fassung Airwolf | Phoebe Danner [1x04] | Uschi Hugo Magnum | Ima Platt [4x08] | Julia Kaufmann [RTL-Synchro] | ? [ARD-Synchro] Unsere kleine Farm | Jenny Wilder [9x01-9x22] | ? The Phoenix | Little Girl [1x02] | keine dt. Fassung Die Zeitreisenden | Betty Parris (1x04) | ? Vater Murphy | Drusilla Shannon [1x05/06]| ?
Hoffe ihr könnt wenigstens bei ein paar Filmen und Serien ergänzen, denn ich bin total ratlos.
In Antwort auf:Lethal Attraction | Heather Duke | ?
Dort war es damals Maria Böhme, wie ich mir jetzt mittlerweile ziemlich sicher sein kann. Kennengelernt habe ich Shannen Doherty damals über BH90210 mit Kellina Klein bzw. Nicole Kellina - und sie empfand ich schon als sehr passend damals. An Ranja Bonalana hatte ich mich dann aber auch recht schnell gewöhnt und mittlerweile mag ich sie auch sehr gern auf ihr hören. Übrigens hast Du bei Deiner Aufzählung noch Jay und Silent Bob schlagen zurück vergessen; dort hatte sie einen Kurz-Auftritt und wurde ebenfalls von Ranja Bonalana gesprochen.
In Antwort auf:Könnte mir mal emand die Sache mit Kellina Klein/Nicole Kellina erklären? Irgendwie blick ich da nicht durch.
Tja, ich selbst irgendwie auch nicht so ganz. Namentlich kennengelernt habe ich sie 1992 als Nicole Kellina, womit ich dann auch einige Jahre gelebt habe. Sehr viel später hab' ich sie dann im Internet als Kellina Klein aufgeführt gelesen. Von daher nenne ich meistens beide Namen, da ich da nicht so ganz durchblicke, wie sie heißt bzw. genannt wird oder was auch immer. Sie ist jedenfalls die Tochter von Maddalena Kerrh und Kelle Riedl.
Also sozusagen die Shannen-Doherty-Wochen im TV... Mal 'ne Frage nebenbei: Ist sie eigentlich irgendwie verwandt mit diesem schrecklichen Pete Doherty, der in letzter Zeit wegen seiner Drogen-Skandale durch die Medien geisterte???
"Gone in the Night": Kellina Klein (wurde aber offenbar bis heute nicht ausgestrahlt oder sonstig veröffentlicht!) "Almost Dead - Am Rande des Wahnsinns": Kellina Klein
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Verwundert nicht, denn das ZDF lässt sich von Synchros immer sehr detaillierte Besetzungslisten anfertigen, damit man für den Fall der Fälle für Kontinuität gewappnet ist. Peter Outerbridge hatte auch schon vor SPIEL DER ANGST Philipp Moog, nämlich in BETTER THAN CHOCOLATE und IHR LEBEN IN SEINEN HÄNDEN. Und Stephen Young hatte Joachim Höppner auch schon in GNADENLOSES DUELL. SPIEL DER ANGST wurde 2002 bei der Bavaria synchronisiert, Buch und Regie hatte Helga Trümper.