Call Me Fitz [2010-2012] (Serie): - Philipp Brammer Die Triffids [2009] (TV-Mini-Serie): - Michael Iwannek Expecting a Miracle [2009] (TV): - Keine dt. Fassung The Last Rites of Ransom Pride [2009]: - Keine dt. Fassung A Very Merry Daughter of the Bride [2008]: - Keine dt. Fassung My Name Is Earl [2008] (Serie): - Philipp Brammer The Other Woman [2008] (TV): - Keine dt. Fassung Flieh wenn du kannst [2007]: (TV): - Tobias Kluckert Everest - Wettlauf in den Tod [2007]: - Philipp Brammer Flug 507 - Gefangen im Zeitloch [2007]: - Fritz Rott Medium [2007] (Serie): - Wolfgang Wagner Without a Trace [2006] (Serie): - ??? Masters of Horror [2006] (Serie): - Philipp Brammer In der Hitze von L.A. [2006]: - Philipp Brammer Love Monkey [2006] (Serie): - ??? Family Guy - Die ungl. Geschichte...Stewie Griffin - Philipp Brammer Kleine weiße Wunder [2005]: - Michael Deffert Tatort: Presidio [2005]: - Philipp Brammer Colditz - Flucht in die Freiheit [2005]: - Michael Iwannek Hallo Holly [2005] (Serie): - Jaron Löwenberg Tru Calling [2005] (Serie): - Philipp Brammer Road Party [2004]: - Philipp Brammer Meine wilden Töchter [2003] (Serie): - Philipp Brammer Darkness Falling - Dunkle Geheimnisse [2003]: - Michael Wanker Die, Mommie, Die! [2003]: - Keine dt. Fassung Jeremiah [2002] (Serie): - ??? Achtung: Nicht jugendfrei! [2002]: - Philipp Brammer Der Vierte Engel [2001]: - Michael Deffert Starlets [2001]: (Serie): - Philipp Brammer Chaos City [2001] (Serie): - Gerrit Schmidt-Foß Sex, Lügen und Hollywood [2000]: - ??? Highwayman - Der Höllentrip [2000]: - Philipp Brammer Common Ground [2000]: - Keine dt. Fassung Der Löwe von Oz und die magische Blume [2000]: - ??? (Stimme) Das Auge [1999]: - Philipp Brammer Outer Limits [1997] (Serie): - Michael Iwannek Liebe und Tod auf Long Island [1997]: - Philipp Brammer Höllenjagd nach San Francisco [1997]: - ??? Cold Blooded [1995]: - Philipp Brammer Tombstone [1993]: - ??? Calendar Girl [1993]: - Philipp Brammer Beverly Hills, 90210 [1990-1998] (Serie): - Philipp Brammer Teen Engels Rückkehr [1990] (Serie): - Philipp Brammer Zurück in die Vergangenheit [1989] (Serie): - ??? Auswegslos [1989]: - ??? Teen Engel [1989] (Serie): - Pascal Breuer / Philipp Brammer MacGyver [1988] (Serie): - Stefan Krause Watchers gnadenlos gejagt [1988]: - ??? 21 Jump Street [1987] (Serie): - ??? Eric hebt ab/Der Knabe, der fliegen konnte [1986]: - ???
Ergänzungen sind mehr als erwünscht!
Übrigens nicht wundern: Es wurde bei BEVERLY HILLS keine Kontinuität zu TEEN ENGEL gewahrt, sondern umgekehrt. TEEN ENGEL lief bei uns erst (im Disney-Club der ARD) an, als Jason Priestley schon Hochkonjunktur durch das damals so quotenreiche BEVERLY HILLS hatte.
- Jeremiah [2002] (Serien-Gastrolle): Michael Deffert - Chaos City [2001] (Serien-Gastrolle): Gerrit Schmidt-Foß - The Highwayman [2000]: höchstwahrscheinlich Philipp Brammer
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: TEEN ENGEL lief bei uns erst (im Disney-Club der ARD) an, als Jason Priestley schon Hochkonjunktur durch das damals so quotenreiche BEVERLY HILLS hatte.
-> Ich bilde mir ein, "Teen Engel" lief dort schon, bevor es hierzulande "Beverly Hills, 90210" gab - und Priestley wurde von Pascal Breuer synchronisiert, während sein "Schutzbefohlener" die Stimme von Manou Lubowski hatte. Vermutlich kenne ich also eine ältere Staffel und Synchro als du.
Hmm, ich hatte mal vor einiger Zeit mit Jan aka Tino aka Synchrofreak81 über die Serie in Erinnerungen geschwelgt und meine, dass er gemeint hatte, dass er sich auch an Brammer auf Priestley erinnerte. Entweder ist das ein Trugschluss und die Erinnerung täuscht, oder aber die Serie wurde für den Disney Club wegen BEVERLY HILLS neusynchronisiert.
Also, BEVERLY HILLS wurde bei RTLplus das erste Mal 1992 ausgestrahlt. Laut Wunschliste gab es TEEN ENGEL tatsächlich schon früher:
13.4.1991 - 5.10.1991 ARD
27.8.1994 - 19.11.1994 ARD Sa 16.05 Uhr (im 'Disney Club') 17.6.1995 - 2.9.1995 ARD Sa 16.05 Uhr (im 'Disney Club')
Ich kenne nur die DISNEY CLUB-Ausstrahlung, die ja tatsächlich 1994 war, als BEVERLY HILLS hier schon so bekannt war. Insofern halte ich es tatsächlich für möglich, dass es dort eine andere Synchro gab, als bei der EA 1991.
Oder aber es verhält sich so: TEEN ENGEL war Breuer und Staffel 2 (TEEN ENGELS RÜCKKEHR) wurde erst später synchronisiert/erstausgestrahlt (im DISNEY-CLUB) und war dort Brammer. Wer weiß... Eine Wiederholung dieser schönen Jugendserie wäre jedenfalls sicherlich mal nicht schlecht.
Ich kenne auch nur die TEEN ENGEL-Version, die 1991 im Disney-Club ausgestrahlt wurde und damals wurde Priestley in der Tat noch von Pascal Breuer gesprochen.
In der Liste fehlt noch CALENDAR GIRL, da wurde Priestley auch von Philipp Brammer gesprochen.
Brammer ist übrigens einer der deutschen Synchronsprecher, die mir absolut auf die Nerven gehen. Ich weiß nicht warum, aber ich finde ihn unerträglich. Jason Priestley ist komischerweise so ziemlich der einzige Schauspieler, auf den ich Brammer hören kann ohne gleich das Kotzen zu kriegen (irgendwie ist die Stimme da schon passend). Aber ganz furchtbar fand ich ihn z.B. auf Jeremy Sisto und Mike Vogel....uuuuhhhhhdas geht doch garnicht...
Ich kenne auch nur die TEEN ENGEL-Version, die 1991 im Disney-Club ausgestrahlt wurde
Hast Du meinen Post oben gelesen? Zumindest laut der Wunschliste wurde TEEN ENGEL im Disney Club erst 1994 ausgestrahlt. 1991 lief TEEN ENGEL in der ARD "einfach so" außerhalb des Disney Clubs (gab es den da überhaupt schon?).
Hallo Hendrik, 1991 gab es den Disney-Club auch schon, allerdings nicht auf RTL, sondern in der ARD (u.a. mit Ralf Bauer als Moderator). Als der Disney-Club dann später zu RTL wechselte wurde der ehemalig ARD-Disney-Club zum heute noch exsistierenden Tigerenten-Club "umgepolt" (war das damals nicht so, dass Disney seine TV-Rechte in Deutschland ausschließlich nur noch an RTL weitergeben wollte?). Jedenfalls hatte der Disney-Club damals das gleiche Konzept wie heute der Tigerenten-Club (nur mit Disney statt mit Tigerente). Naja, zurück zum eigentlich Thema: Die von dir erwähnte ARD-Ausstrahlung von 1991 (mit Pascal Breuer als Stimme von Jason Priestley) lief im Rahmen dieses Disney-Clubs (und nicht "einfach so"). Die spätere RTL-Ausstrahlung mit der Stimme Philipp Brammer habe ich nie gesehen. Überhaupt habe ich den Disney-Club auf RTL nie gesehen ( wahrscheinlich war ich da schon aus dem Alter raus), aber an den Disney-Clunb von 1991 erinnere ich mich noch gut, da liefen dann auch Zeichentrickserien wie "Die Gummibärenbande" und "DuckTales" und als Vorgänger bzw. Nachfolger von Real-Serien wie TEEN ENGEL und TEEN ENGELS RÜCKKEHR auch Serien wie "Das Geheimnis von Lost Creek", "Mein Leben als Babysitter", "Spiel, Satz, Sieg" oder "Das perfekte Paar"
Lief denn diese Neusynchro 94/95 wirklich auch in der ARD oder auf RTL? Finde das irgendwie komisch, dass für die ARD die Serie nochmal mit Brammer neusynchronisiert worden sein soll. BEverly Hills 90210 lief ja schließlich auch auf RTL, da hätte ich das ja noch verstanden. Aber eigentlich fand ich Pascal Breuer viel passender als Philipp Brammer
Wer redet denn von RTL? Der Disney Club von RTL kam doch erst irgendwann 1996/97, oder so, und war im Vergleich zum ARD-Disney Club die reinste Verschwendung. Ich meinte immer nur den ARD-Disney Club. Und laut Wunschliste lief TEEN ENGEL im ARD-Diney Club eben nur ab 94. 1991 soll die Serie NICHT im Disney Club ausgestrahlt worden sein. Wie gesagt, ich beziehe mich da nur auf dien Wunschliste-Ausstrahlungsinfos.