Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Schweizer


Beiträge: 1.301

03.09.2005 11:43
Synchroliste der Neusynchro "Ich glaub mich knutscht ein Elch" Zitat · antworten

Hallo

Habe gerade die neue DVD von "Ich glaub mich knutscht ein Elch" hier. Es wurde ja eine komplette Neusynchro gemacht.

Hier mal die Sprecherliste (die welche ich erkannt habe):

Bill Murray - Arne Elsholtz
Harold Ramis - Thomas Vogt (bin mir aber nicht ganz sicher, aber zu 90 Prozent)
Judge Reinhold - ??
Warren Oates - Gudo Hoegel
John Candy - ?? (aber nicht Andreas Mannkopf leider, ebensowenig Belle oder Habeck)


Ausserdem noch zu hören in einer Mini-Rolle:
Horst Sachtleben

Vielleicht kann jemand die Synchroliste noch ergänzen der die DVD auch hat. Vor allen bei John Candy steh ich aufm schlauch. irgendwie kommt mir die Stimme bekannt vor, kann aber nicht sagen wer es ist. Es ist auf jedenfall wohl die tiefste Stimme welche Candy je hatte.

Ansonsten ist die Synchro proffesionell gesprochen. Man hat sich also Mühe gegeben.

Grüsse


Jensheyroth


Beiträge: 1.163

03.09.2005 14:29
#2 RE:Synchroliste der Neusynchro "Ich glaub mich knutscht ein Elch" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Harold Ramis - Thomas Vogt (bin mir aber nicht ganz sicher, aber zu 90 Prozent)

Hubertus Bengsch wäre mir lieber gewesen.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.09.2005 14:38
#3 RE:Synchroliste der Neusynchro "Ich glaub mich knutscht ein Elch" Zitat · antworten

allen bei John Candy steh ich aufm schlauch. irgendwie kommt mir die Stimme bekannt vor, kann aber nicht sagen wer es ist.

Kannst Du nicht von dem Sprecher 'nen Soundsample zurechtschnippseln und via http://www.fileloader.de hier ins Forum stellen? Das hat sich in der Vergangenheit bei der Sprechersuche ja sehr bewährt. Hat man für Candy vielleicht Holger Mahlich, der ihn irgendwann mal gesprochen hat, wieder reaktiviert? Der klingt ja nicht untief. ... Oder gar Peter Kirchberger? Kirchberger wäre mir einer Neu-Synchro mit Candy tatsächlich am liebsten, denn Mannkopff klingt inzwischen ja doch recht alt. In München wäre aber Belle sonst die beste Alternative, wenn man es nicht überregional will.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2005 17:02
#4 RE:Synchroliste der Neusynchro "Ich glaub mich knutscht ein Elch" Zitat · antworten

Die DVD ist schon raus?


Schweizer


Beiträge: 1.301

04.09.2005 16:25
#5 SOUNDSAMPLES hier! Zitat · antworten

Hallo

Habe gerade Soundsamples vom John Candy Sprecher und Harold Ramis Sprecher gemacht (der mir jetzt doch nicht mehr wie Vogt vorkommt).

Aber hört selbst und helft mir:

John Candy:
http://www.ehco.ch/hc/candy.mp3

Harold Ramis:
http://www.ehco.ch/hc/ramis.mp3

Geht mal eure Sprecher-Vermutungen ab. Bin gespannt!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.09.2005 16:29
#6 RE: SOUNDSAMPLES hier! Zitat · antworten
John Candy ist Claus Brockmeyer.
Harold Ramis ist Marcus Off.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

04.09.2005 16:38
#7 RE: SOUNDSAMPLES hier! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kirchberger wäre mir einer Neu-Synchro mit Candy tatsächlich am liebsten, denn Mannkopff klingt inzwischen ja doch recht alt.

Klingt Arne Elsholz nicht auch ein bisschen zu alt für den damaligen Bill Murray?

Schweizer


Beiträge: 1.301

04.09.2005 17:25
#8 Danke Zitat · antworten
@Hendrik

Und findest du die passend?

Marcus Off hab ich aber echt nicht erkannt. Zuerst kams mir manchmal wie VOgt vor, ist aber dann doch zu wenig rauchig.

Na ja, bin halt nicht so der vollprofi. Die bekanntesten Stimmen erkenn ich noch, aber dann hat sichs.

Brockmeyer zum beispiel sagt mir gar nichts.

Gruss

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2005 17:31
#9 RE: Danke Zitat · antworten

Claus Brockmeyer hat "zuletzt" Sir Laurence Olivier in "Sky Captain and the world of tomorrow" gesprochen.

--------
"Cool!"
Tommy Morgenstern für Butt-head

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.09.2005 17:51
#10 RE: Danke Zitat · antworten

Brockmeyer klingt mir zu "schlank" für John Candy. Der braucht einfach eine "knuffige" Stimme.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2005 00:50
#11 RE: Danke Zitat · antworten

Brockmeyer find ich gut - Off ist weniger passen gewählt, obwohl ich ihn eigentlcih sehr gerne höre.

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

05.09.2005 22:22
#12 RE: Danke Zitat · antworten

Mir geht's genau anders rum: Off klingt fast wie ein junger Bengsch.
Brockmeyer klingt null wie Mannkopf oder Belle.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.09.2005 22:27
#13 RE: Danke Zitat · antworten

Brockmeyer klingt null wie Mannkopf oder Belle.

Oder Kirchberger. Denn Belle dürfte John Candy wohl mit am wenigsten synchronisiert haben, wie doch mal die John Candy-Liste ergeben hat (er war es nur ein- oder zweimal).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 20:48
#14 RE: Danke Zitat · antworten
Endlich mal ne Neusynchro - die mir gefällt und die ich mir gewünscht habe.
Arne Elsholtz passt eben perfekt auf Murray und trifft auch den junge Bill Murray nochmal sehr gut. Im Gegensatz zur "geschenkt ist noch zu teuer" Neufassung, schien mir Elsholtz hier besser aufgelegt und motivierter bei der Sache zu sein.

Die Synchro klingt sogar - irgendwie auf "alt" gemacht - und ist so näher dran am Film. DAs sie neu abgemischt wurde - merkt man jedenfalls kaum.

Schlecht: GUDO HOEGEL AUF DEM AUSBILDER.
Auch schlecht: Die Synchro ist etwas übersteuert - die Stimmen knarzen.
und:
Das Dialogbuch wurde teilweise verändert. Zum seinem Nachteil.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz