Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 7.072 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2005 18:09
Sean Bean Zitat · antworten





"Caravaggio": Martin Umbach
"Stormy Monday": Mathias Einert
"Lorna Doone": Thorsten Michaelis
"15 Straßen zum Glück": ???
"Ein erfolgreicher Mann"/"Kopf an Kopf": ???
"Tod in Namibia": ???
"Das Feld": ???
"Die Stunde der Patrioten": Martin Kessler
"Die Scharfschützen" [In Reihe]: Torsten Michaelis
"Lady Chatterley": Torsten Michaelis
"Shopping": Ingo Albrecht
"Black Beauty": ???
"Scarlett" [In Reihe]: Florian Krüger-Shantin
"Die Bibel: Jakob": Dieter Memel
"James Bond 007 - GoldenEye": Norbert Langer
"Immer wieder samstags": Detlef Bierstedt
"Anna Karenina": Norbert Langer
"Airborne - Bete, dass sie nicht landen!": Thomas Rauscher
"Ronin": Norbert Langer
"Bravo Two Zero - Hinter feindlichen Linien": ???
"Gangsters - The Essex Boys" (2000): Thorsten Michaelis
"Sag' kein Wort": Torsten Michaelis
"Der Herr der Ringe: Die Gefährten": Torsten Michaelis
"Tom & Thomas": ???
"Der Herr der Ringe: Die zwei Türme - Extended Edition": Torsten Michaelis
"Equilibrium - Killer of Emotions": Gerhard Hinze
"The Big Empty": Torsten Michaelis
"Henry VIII": Oliver Stritzel
"Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs": kein Dialog
"Troja": Torsten Michaelis
"Pride - Das Gesetz der Savanne" [Stimme]: Tilo Schmitz
"Das Vermächtnis der Tempelritter": Torsten Michaelis
"The Dark": Torsten Michaelis
"Die Insel": Torsten Michaelis
"Kaltes Land": Torsten Michaelis
"Flightplan - Ohne jede Spur": Torsten Michaelis
"Faceless": Keine dt. Fassung
"Silent Hill": Florian Krüger-Shantin
"Die Scharfschützen - Die letzte Schlacht/Das letzte Gefecht": Torsten Michaelis
"The Hitcher": Torsten Michaelis
"Outlaw": Torsten Michaelis
"Far North": Ingo Albrecht
"Die Scharfschützen - Der letzte Auftrag": Torsten Michaelis
"Crusoe" [In Reihe]: Torsten Michaelis
"Red Riding: 1974": Oliver Stritzel
"Red Riding: 1983": Oliver Stritzel
"Ca$h": Torsten Michaelis
"Percy Jackson - Diebe im Olymp": Torsten Michaelis
"Black Death": Torsten Michaelis
"Game of Thrones" [Serie]: Keine dt. Fassung
"The Lost Future": Postproduktion
"Age of Heroes": Postproduktion
"Death Race 2": Oliver Stritzel
"Cleanskin": Postproduktion
"Soldiers of Fortune": Torsten Michaelis


Computerspiel:
"The Elder Scrolls IV - Oblivion": Tobias Kluckert

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Amen, Baby!"
Edgar Ott für Telly Savalas in 'Kojak - Einsatz in Manhattan', Episode: "Polizeischutz für Theo"; in Antwort auf die Frage eines Gangsterbosses, was mit seinem Sohn passiert, wenn Kojak ihn zu fassen kriegt...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.09.2005 18:17
#2 RE: Sean Bean Zitat · antworten

Zumindest im Trailer von FLIGHT PLAN, der im Oktober in die Kinos kommt, ist es wieder Michaelis - und aller Wahrscheinlichkeit nach, wird er es dann wohl auch im endgültigen Film werden, schätze ich mal.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

04.09.2005 18:23
#3 RE: Sean Bean Zitat · antworten

"Der Herr der Ringe: Die zwei Türme - Extended Edition": Torsten Michaelis

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Erik


Beiträge: 394

04.09.2005 18:35
#4 RE: Sean Bean Zitat · antworten

Sean Bean in "Scarlett" = Florian Krüger-Shantin
Gruß
Erik

Jens


Beiträge: 1.581

05.09.2005 08:45
#5 RE: Sean Bean Zitat · antworten


DIE SCHARFSCHÜTZEN - TORSTEN MICHAELIS
DIE BIBEL - JAKOB - DIETER MEMEL

MfG,
Jens

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.01.2006 23:25
#6 RE: Sean Bean Zitat · antworten

"Die Scharfschützen" [mehrere Filme-> In Reihe]: Torsten Michaelis

War es dort tatsächlich schon Michaelis? Denn der erste Film war laut IMDb 1992 und damals war Torsten Michaelis als Synchronsprecher bei Weitem noch nicht so etabliert, sprach meist nur ganz kleine Rollen.
Oder wurde die Reihe erst später synchronisiert?
Denn ansonsten wäre es bemerkenswert, dass man knapp 10 Jahre später sich plötzlich wieder auf Michaelis besinnt, obwohl bis zu dem Zeitpunkt (ca. SAG KEIN WORT / HERR DER RINGE) doch alles danach aussah, dass Norbert Langer sein Stammsprecher würde.


Gruß,

Hendrik

("Gehört dazu auch so ein MISSION IMPOSSIBLE-Ding, wo einer von der Decke hängen muss?" - Wanja Gerick in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 15:49
#7 RE: Sean Bean Zitat · antworten
Man muss ihn ja nicht unbedingt deswegen erneut besetzt haben weil er es irgendwann (zufällig) schon mal war. Dass man sich sozusagen 'wieder auf ihn besonnen' hat halte ich für praktisch ausgeschlossen. Man wird einfach erneut auf ihn gekommen sein. Dass "Die Scharfschützen" erst nach "Sag' kein Wort" oder "HdR" synchronisiert worden sind, glaube ich kaum, und wenn sie nur wenige Jahre nach Erst-VÖ synchronisiert worden wären, ändert sich an der Situation nicht viel, dass dann immer noch ein Abstand zum ersten Michaelis-Einsatz, aus dem dann eine Stammbesetzung wurde, da wäre.
Norbert Langer wurde eben zum einen älter, wenngleich er rein stimmlich, wie ich finde, nach wie vor passend wäre, aber alterstechnisch ist die Differenz doch relativ groß und da es so auffallend ist, wird man da wohl auch nachschauen, und zum anderen war Boromir als Rolle doch von einer hartkantigen Rauheit, die man in den anderen Langer/Bean-Rollen nicht im Ansatz wiederfand. Norbert Langer ist zumindest vom Klischee her das komplette Gegenteil von rau und hartkantig, kann sicher Einiges in die Richtung spielen, aber Torsten Michaelis passt da einfach besser.
Der Hauptgrund, dass es aber auch schon in "Sag' kein Wort" Michaelis war, wird, denke ich, sein, dass "Ronin" zwei-drei Jahre zurücklag und man dann dachte, dass die Zeit von Langer auf Bean (vom Alter her) jetzt einfach abgelaufen sei und der Bruch jetzt kommen müsse. Es könnte durchaus auch ne Supervisor-Geschichte gewesen sein, da sich Beans zukünftige, ansehnliche Filmo ja abzeichnete.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Eine Bewegung und du bist Geschichte, Freundchen!"
Hans Paetsch für Harold Bergman in "Miami Vice - Heißes Pflaster Florida"

Eowyn


Beiträge: 48

03.02.2006 17:09
#8 RE: Sean Bean Zitat · antworten

In HdR "Rückkehr des Königs" hat Boromir/Sean Bean kein Wort gesprochen, da er nun einige Sekunden zu sehen war. Folglich kann er auch da nicht von Thorsten Michaelis synchronisiert worden sein.

Metro


Beiträge: 1.672

19.04.2008 12:33
#9 RE: Sean Bean Zitat · antworten

Im Computerspiel "The Elder Scrolls IV - Oblivion" wurde er von Tobias Kluckert synchronisiert (als Bruder Martin).

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

29.12.2008 14:58
#10 RE: Sean Bean Zitat · antworten

"Black Beauty" (1994): ???
"Die Scharfschützen - Wolfsjagd": ??? Torsten Michaelis
"Airborne - Bete, dass sie nicht landen! (1998): ???
"Essex Boys" (2000): ???
"Tom & Thomas" (2002): ???
"The Big Empty": ??? Torsten Michaelis
"Pride - Das Gesetz der Savanne" [Tierstimme]: ??? Tilo Schmitz
"Kaltes Land": ??? Torsten Michaelis
"Die Scharfschützen - Die letzte Schlacht: Torsten Michaelis
"Outlaw": Torsten Michaelis
"Far North" (2007): ???

RoTa


Beiträge: 1.252

29.12.2008 17:22
#11 RE: Sean Bean Zitat · antworten

Hallo,

noch ein Nachtrag zur Liste:

"Lady Chatterley" (TV-Film von 1992, dt. EA im ZDF 1997): Torsten Michaelis

MfG
Jürgen

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.01.2009 20:55
#12 RE: Sean Bean Zitat · antworten
"Airborne - Bete, dass sie nicht landen!": ???

Hinweis: Der Film kommt heute Abend auf Sat1. Ich habe das letzte Mal schonmal reingesehen, aber leider niemanden erkannt. Sag mal einfach, dass es weder Berliner noch Münchener Sprecher sind. Hamburger ?!?
Vielleicht schaut mal jemand rein ?!? Wäre schon interessant, wenn man wüßte, wer Sean Bean spricht.
mooniz



Beiträge: 7.091

26.01.2009 16:23
#13 RE: Sean Bean Zitat · antworten

Zitat von schakal
"Airborne - Bete, dass sie nicht landen!": ???

hier ein sample.

grüße
ralf

dlh


Beiträge: 14.898

26.01.2009 21:27
#14 RE: Sean Bean Zitat · antworten

Zum Sample kann ich leider nichts sagen, aber: Mathias Einert (Stormy Monday) mit einem t.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.03.2009 20:59
#15 RE: Sean Bean Zitat · antworten

Es fehlt der Film "Caravaggio" (1986) in der Liste.
Dort wird Sean Bean von Martin Umbach gesprochen.

Edit: "Airborne - Bete, dass sie nicht landen!": Thomas Rauscher

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz