Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2005 22:33
George Montgomery Zitat · antworten



"Die Todesschlucht von Arizona"/"In der Todesschlucht von Arizona": ???
"Freunde im Sattel": ??? (sofern er mitspielte)
"Billy the Kid lebt": ???
"Tarzan auf der Schatzinsel": ??? (sofern er mitspielte)
"Reiter in der Nacht": ???
"Pony Express": ???
"Rache für Alamo": ???
"Damals in Caliente": ???
"Ein Cowboy in New York": ???
"Bomben auf Texas": ???
"Roxie Hart": Christian Wolff
"10 Leutnants von West-Point": ???
"Lulu Belle": ???
"Tochter der Prärie": Axel Monjé
"Auf dem Kriegspfad": Heinz Engelmann
"Geheimagent in Wildwest": Hans Nielsen
"Auf Winnetous Spuren": ???
"Das Schwert von Monte Christo": Axel Monjé
"Grenzpolizei in Texas": Peter Pasetti
"Teufel der weißen Berge": Curt Ackermann
"Zwei räumen auf"/"Zwei Gringos reiten nach Westen": Heinz Petruo
"Sein Freund, der Lederstrumpf": Heinz Engelmann
"Das Kriegsbeil der Sioux"/"Der letzte Trumpf" (1. Synchro): ???
"Das Kriegsbeil der Sioux"/"Der letzte Trumpf" (2. Synchro): Thomas Danneberg
"Fort Ti" (1. Synchro): ???
"Fort Ti" (2. Synchro): ???
"Überfall in Texas": Curt Ackermann
"Gegen Terror und Banditen"/"Drei bissen ins Gras": Curt Ackermann
"Gangster, Spieler und ein Sheriff": Horst Niendorf
"Häuptling Schwarzer Pfeil": Horst Naumann
"Desperados"/"Die Desperados von Arizona": Wolfgang Lukschy
"Die Schlucht des Grauens": Horst Niendorf
"Feuer über Mindanao": Gert Günther Hoffmann
"Die gesetzlosen Fünf"/"Washington Street 54"/"Tot oder lebendig": Gert Günther Hoffmann
"Die Würfel sind gefallen": Axel Monjé
"Die Attacke am Rio Morte" (1. Synchro): ???
"Die Attacke am Rio Morte" (2. Synchro): Rolf Becker
"Der Einäugige": Gert Günther Hoffmann
"Straße der Sünderinnen": ???
"Männer, die in Stiefeln sterben": Gert Günther Hoffmann
"In Tombstone ist der Teufel los": Gert Günther Hoffmann
"Der Teufel holt sie alle": Gert Günther Hoffmann
"Fest im Sattel": Niels Clausnitzer
"Watusi": Eckart Dux
"Pazifik-Kommando"/"Der Mann mit der stählernen Klaue": Wolf Ackva
"Der Rebell von Palawan": Wolf Ackva
"Die letzte Schlacht"/"Panzerschlacht in den Ardennen": Edgar Ott
"Tennisschläger und Kanonen" [Serie]: Hans-Jürgen Dittberner
"Die Hölle von Borneo"/"Höllentrip Borneo": Gert Günther Hoffmann
"Bombe 10.10 Uhr": ???
"Texas-Desperados": Claus Biederstaedt
"...die im Staub verbluten": ???
"Highway Inferno": ???
"Commando Wild Wind": ???

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Cool!"
Tommy Morgenstern für Butt-head

Jens


Beiträge: 1.581

06.09.2005 08:59
#2 RE: George Montgomery Zitat · antworten

Hallo,

in DER MANN MIT DER STÄHLERNEN KLAUE war es Wolf Ackva.

MfG,
Jens

John Connor



Beiträge: 4.883

06.09.2005 17:24
#3 RE: George Montgomery Zitat · antworten

In Antwort auf:
"In Tombstone ist der Teufel los": ???

--> Gert Günther Hoffmann.

Grüße, Fehmi

RoTa


Beiträge: 1.252

20.07.2006 11:13
#4 RE: George Montgomery Zitat · antworten

Hallo,

"Zwei räumen auf"/"Zwei Gringos reiten nach Westen": Heinz Petruo
"Überfall in Texas": Curt Ackermann
"Gegen Terror und Banditen"/"Drei bissen ins Gras": Curt Ackermann
"Die gesetzlosen 5"/"Washington Street 54"/"Tot oder lebendig": Gert Günther Hoffmann
"Die Attacke am Rio Morte" (2. Synchro): Rolf Becker

MfG
Jürgen

John Connor



Beiträge: 4.883

26.08.2006 20:28
#5 RE: George Montgomery Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Die Würfel sind gefallen": ???

Axel Monjé

In Antwort auf:
"Feuer über Mindanao": ???

Gert Günther Hoffmann

Grüße, Fehmi
John Connor



Beiträge: 4.883

04.09.2007 22:16
#6 RE: George Montgomery Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Sein Freund, der Lederstrumpf": ???


Heinz Engelmann

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2011 15:56
#7 RE: George Montgomery Zitat · antworten

Hier ist's schon etwas klarer...irgendwann setzte sich GGH durch. Verstehe bloß nicht, warum man in dem Anfang der 60er synchronisierten "Zwei räumen auf" ausgerechnet Petruo statt ihm genommen hat.

Lustig ist auch, dass die Western-Haudegen Engelmann und Ackermann hier mal wirklich gar nicht funktionieren. Engelmann klingt viel zu wuchtig und mit Ackermann wirkt Montgomery sogar - nunja - nicht wirklich hölzern, aber irgendwie steif, ziemlich konservativ. Niendorf scheint mir etwas kerniger zu sein - muss die Filme da noch schauen -, aber am nuanciertesten unter denen war, denke ich, tatsächlich GGH.
Nielsen war gut, aber etwas zu Strahlemann-mäßig, und Lukschy eigentlich gar nicht sooo übel, wenn auch gewohnungsbedürftig - etwas alt und überzogen rauh. Monjé scheint mir ne Nummer zu soft zu sein, aber mal abwarten. Pasetti kenne ich noch nicht - liegt mir auch noch nicht vor.

Aber: einer passte wirklich gut, obwohl er damals noch taufrisch im Geschäft war und in so einer großen Rolle ne recht überraschende Besetzung ist, und ist m.E. sogar noch treffender als GGH....Niels Clausnitzer! Zwar ein unerträglich naiver Kinder-Western, aber ne wirklich gute Besetzung.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

17.08.2011 19:06
#8 RE: George Montgomery Zitat · antworten

Tennisschläger und Kanonen: Hans-Jürgen Dittberner

Jacques Naurice


Beiträge: 134

18.09.2018 13:54
#9 RE: George Montgomery Zitat · antworten

In "Guerillas in Pink Lace" ist es auch Thomas Danneberg - wie in der Zweitsynchro von "Der letzte Trumpf".
Passt bei dieser absurden Komödie inkl. Kalauersynchro auch ganz gut. Ist lustig. In "Der letzte Trumpf" fand ich Danneberg hingegen ziemlich daneben.

AndiR.


Beiträge: 3.245

24.06.2019 12:35
#10 RE: George Montgomery Zitat · antworten

...die im Staub verbluten: Wolfgang Hess

Django Spencer



Beiträge: 4.519

26.12.2023 17:43
#11 RE: George Montgomery Zitat · antworten

Commando Wild Wind (1986): Kurt Eugen Ludwig

«« So Ji-sub
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz