"Gräfin Walewska"/"Maria Walewska": ??? "Auf verbotenen Wegen": ??? "Abbott und Costello unter Kannibalen": ??? "Arabische Nächte": Wolfgang Eichberger "Du lebst noch 105 Minuten"/"Der Täter meldet sich": ??? "Die Schlangengrube"/"Menschen im Schatten": ??? "Johanna von Orleans": ??? "Spielfieber": ??? "Kokain" (1. Synchro): ??? "Kokain" (2. Synchro): ??? "Blutrache in Montana": ??? "Frauengeheimnis": ??? "Todfeindschaft"/"Ein Fremder kam nach Arizona": ??? "Vierzehn Stunden": ??? "Mississipi-Melodie"/"Liebesnächte am Mississipi": ??? "Verschwörung im Nachtexpress": ??? "Flucht vor dem Tode": Siegfried Schürenberg "Seemann, pass auf!": Hans Wiegner "Mit einem Lied im Herzen": ??? "Stärker als Ketten": ??? "Abbott und Costello als Piraten wider Willen"/"Abbott und Costello unter Piraten": Wolfgang Hess "Ärger auf der ganzen Linie": Walter von Hauff "Invasion vom Mars": ??? "Brennpunkt Algier": ??? "Die Faust im Nacken": Hans Wiegner "Noch heute sollt du hängen": Wolfgang Eichberger "Die erste Kugel trifft": Kurt Waitzmann "Anders als die anderen": Paul Klinger "Istanbul": Wolfgang Eichberger "Unter glühender Sonne": ??? "Westlich von Santa Fe" [Serie]: Heinz Engelmann "Hart am Wind" (1. Synchro): Wolfgang Eichberger "Hart am Wind" (2. Synchro): Jürgen Kluckert "Bonanza" [Serie]: Hans-Werner Bussinger und Wolfgang Völz "Der Kommodore": Kurt Waitzmann "Die Zwangsjacke": Arnold Marquis "Die Triebhaften"/"Die Unersättlichen": Konrad Wagner "König der heißen Rhythmen": Konrad Wagner "Die 27. Etage": Curt Ackermann "Es geschah um 8 Uhr 30": Curt Ackermann "High Chapparal" [In Reihe] (1. Phase): Arnold Marquis "High Chapparal" [In Reihe] (2. Phase): Arnold Marquis "High Chapparal" [In Reihe] (3. Phase): Eberhard Mellies "Daniel Boone" [Serie] (DDR-Synchro): Manfred Wagner "Panik in den Wolken": ??? "Die Straßen von San Francisco" [Serie]: Arnold Marquis "Harry-O" [Serie]: Thomas Reiner "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann: Das Erpressersyndikat": Gottfried Kramer "Cannon" [Serie]: Arnold Marquis "Patty - Die meistgesuchte Frau Amerikas": Herbert Weicker "Winterhawk": Herbert Weicker "Das Ultimatum": Arnold Marquis
Dank für die Mithilfe!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Cool!" Tommy Morgenstern für Butt-head
"Das Ultimatum": Arnold Marquis Wobei Richard Widmark hier von F.W. Bauschulte synchronisiert wurde- warum man Marquis dann für den Kurzauftritt von Erickson aktiviert hat, ist mir ein Rätsel. GGH auf Burt Lancaster war aus meiner Sicht allerdings auch fehlbesetzt.
EDIT: hatte ich übersehen: "Die Triebhaften"/"Die Unersättlichen": Konrad Wagner
Arnold Marquis passt ideal, würde ich sagen. Sogar eine gewisse optische Ähnlichkeit meine ich zu erkennen.
Interessant finde ich auch, dass es Jürgen Kluckert in der "Hart am Wind"-Neusynchro war und Wolfgang Eichberger in der ersten Synchro... Als ich Eichberger das erste Mal bewusst hörte, habe ich ihn erst mit Edgar Ott verwechselt, bzw. schwankte andauernd ob es Edgar Ott sei oder nicht. ...und Jürgen Kluckert gilt ja als "ultimativer Edgar Ott-Nachfolger". Von der Stimmähnlichkeit her liegen diese drei, finde ich, eng zusammen.
Hallo, es fehlt noch in der Liste "Die Leute von der Shiloh Ranch" wo er in der Episode "Die Geschichte vom Vormann (The Drifter)" aus der 2. Staffel einen gewissen Peterson gespielt hat. Ich weiß aber leider nicht von wem er da Synchronisiert worden ist.