Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.777 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2005 18:43
Leif Erickson Zitat · antworten



"Gräfin Walewska"/"Maria Walewska": ???
"Auf verbotenen Wegen": ???
"Abbott und Costello unter Kannibalen": ???
"Arabische Nächte": Wolfgang Eichberger
"Du lebst noch 105 Minuten"/"Der Täter meldet sich": ???
"Die Schlangengrube"/"Menschen im Schatten": ???
"Johanna von Orleans": ???
"Spielfieber": ???
"Kokain" (1. Synchro): ???
"Kokain" (2. Synchro): ???
"Blutrache in Montana": ???
"Frauengeheimnis": ???
"Todfeindschaft"/"Ein Fremder kam nach Arizona": ???
"Vierzehn Stunden": ???
"Mississipi-Melodie"/"Liebesnächte am Mississipi": ???
"Verschwörung im Nachtexpress": ???
"Flucht vor dem Tode": Siegfried Schürenberg
"Seemann, pass auf!": Hans Wiegner
"Mit einem Lied im Herzen": ???
"Stärker als Ketten": ???
"Abbott und Costello als Piraten wider Willen"/"Abbott und Costello unter Piraten": Wolfgang Hess
"Ärger auf der ganzen Linie": Walter von Hauff
"Invasion vom Mars": ???
"Brennpunkt Algier": ???
"Die Faust im Nacken": Hans Wiegner
"Noch heute sollt du hängen": Wolfgang Eichberger
"Die erste Kugel trifft": Kurt Waitzmann
"Anders als die anderen": Paul Klinger
"Istanbul": Wolfgang Eichberger
"Unter glühender Sonne": ???
"Westlich von Santa Fe" [Serie]: Heinz Engelmann
"Hart am Wind" (1. Synchro): Wolfgang Eichberger
"Hart am Wind" (2. Synchro): Jürgen Kluckert
"Bonanza" [Serie]: Hans-Werner Bussinger und Wolfgang Völz
"Der Kommodore": Kurt Waitzmann
"Die Zwangsjacke": Arnold Marquis
"Die Triebhaften"/"Die Unersättlichen": Konrad Wagner
"König der heißen Rhythmen": Konrad Wagner
"Die 27. Etage": Curt Ackermann
"Es geschah um 8 Uhr 30": Curt Ackermann
"High Chapparal" [In Reihe] (1. Phase): Arnold Marquis
"High Chapparal" [In Reihe] (2. Phase): Arnold Marquis
"High Chapparal" [In Reihe] (3. Phase): Eberhard Mellies
"Daniel Boone" [Serie] (DDR-Synchro): Manfred Wagner
"Panik in den Wolken": ???
"Die Straßen von San Francisco" [Serie]: Arnold Marquis
"Harry-O" [Serie]: Thomas Reiner
"Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann: Das Erpressersyndikat": Gottfried Kramer
"Cannon" [Serie]: Arnold Marquis
"Patty - Die meistgesuchte Frau Amerikas": Herbert Weicker
"Winterhawk": Herbert Weicker
"Das Ultimatum": Arnold Marquis

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Cool!"
Tommy Morgenstern für Butt-head

kinofilmfan


Beiträge: 2.568

06.09.2005 19:49
#2 RE: Leif Erickson Zitat · antworten
Hallo,

"Seemann, pass auf!": Hans Wiegner

"Das Ultimatum": Arnold Marquis
Wobei Richard Widmark hier von F.W. Bauschulte synchronisiert wurde- warum man Marquis dann für den Kurzauftritt von Erickson aktiviert hat, ist mir ein Rätsel. GGH auf Burt Lancaster war aus meiner Sicht allerdings auch fehlbesetzt.

EDIT: hatte ich übersehen:
"Die Triebhaften"/"Die Unersättlichen": Konrad Wagner

den Film kenne ich nur als DIE UNERSÄTTLICHEN


Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Bodo


Beiträge: 1.488

06.09.2005 20:32
#3 RE: Leif Erickson Zitat · antworten

Von "Hart am Wind" existiert eine Synchro von ca. 1987 mit Jürgen Kluckert für Leif Erickson.

Arabische Nächte: Wolfgang Eichberger

Gruß
B o d o

Jens


Beiträge: 1.581

07.09.2005 08:55
#4 RE: Leif Erickson Zitat · antworten

BONANZA - HANS-WERNER BUSSINGER und WOLFGANG VÖLZ
DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO - ARNOLD MARQUIS

MfG,
Jens

John Connor



Beiträge: 4.883

07.09.2005 11:02
#5 RE: Leif Erickson Zitat · antworten

In Antwort auf:
Von "Hart am Wind" existiert eine Synchro von ca. 1987 mit Jürgen Kluckert für Leif Erickson.

Da hatte Rock Hudson ja wieder seinen GGH, wie in der Erstsycnhro 30 Jahre zuvor, oder?

Grüße, Fehmi

Erik


Beiträge: 394

07.09.2005 13:27
#6 RE: Leif Erickson Zitat · antworten

In "Patty, die meistgesuchte Frau Amerikas" war es Herbert Weicker.
Gruß
Erik

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2005 14:25
#7 RE: Leif Erickson Zitat · antworten

Arnold Marquis passt ideal, würde ich sagen. Sogar eine gewisse optische Ähnlichkeit meine ich zu erkennen.

Interessant finde ich auch, dass es Jürgen Kluckert in der "Hart am Wind"-Neusynchro war und Wolfgang Eichberger in der ersten Synchro...
Als ich Eichberger das erste Mal bewusst hörte, habe ich ihn erst mit Edgar Ott verwechselt, bzw. schwankte andauernd ob es Edgar Ott sei oder nicht. ...und Jürgen Kluckert gilt ja als "ultimativer Edgar Ott-Nachfolger". Von der Stimmähnlichkeit her liegen diese drei, finde ich, eng zusammen.

--------
"Cool!"
Tommy Morgenstern für Butt-head

Bodo


Beiträge: 1.488

07.09.2005 14:38
#8 RE: Leif Erickson Zitat · antworten
In Antwort auf:
Da hatte Rock Hudson ja wieder seinen GGH, wie in der Erstsycnhro 30 Jahre zuvor, oder?
So isses.
Gruß
B o d o
RoTa


Beiträge: 1.252

20.07.2006 10:49
#9 RE: Leif Erickson Zitat · antworten

Hallo,

"Flucht vor dem Tode": Siegfried Schürenberg

MfG
Jürgen

kogenta



Beiträge: 1.968

30.11.2006 17:07
#10 RE: Leif Erickson Zitat · antworten

WESTLICH VON SANTA FE - Pilot-Episode 'Die Farm' = Heinz Engelmann

John Connor



Beiträge: 4.883

04.01.2008 18:04
#11 RE: Leif Erickson Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Die erste Kugel trifft": Heinz Welzel


Nein, das war Kurt Waitzmann

Grüße,
Fehmi

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

20.03.2011 23:21
#12 RE: Leif Erickson Zitat · antworten

Harry-O [Serie]: Thomas Reiner

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

08.09.2013 04:01
#13 RE: Leif Erickson Zitat · antworten

Daniel Boone [Serie] -> Manfred Wagner

Franky-El



Beiträge: 1.658

27.10.2013 19:49
#14 RE: Leif Erickson Zitat · antworten

Hallo, es fehlt noch in der Liste "Die Leute von der Shiloh Ranch" wo er in der Episode "Die Geschichte vom Vormann (The Drifter)" aus der 2. Staffel einen gewissen Peterson gespielt hat. Ich weiß aber leider nicht von wem er da Synchronisiert worden ist.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

17.09.2014 18:11
#15 RE: Leif Erickson Zitat · antworten

"Invasion vom Mars": Wolfgang Eichberger

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz