Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.893 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

06.09.2005 19:14
DAS DOPPELLEBEN DES HERRN MITTY (USA 1947/DF 1952) Zitat · antworten

So oft ich den Film auch sehe, die deutschen Sprecher bleiben mir bis heute weitestgehend ein Rätsel. Wer kann helfen ??


DAS DOPPELLEBEN DES HERRN MITTY

(The Secret Life of Walter Mitty)

USA 1947


Erst-Verleih RKO
Deutsche Erstaufführung 15.02.1952


Deutsche Bearbeitung RKO Radio Filmgesellschaft Ltd. Synchronisationsabteilung, Berlin-Lankwitz
Dialogregie Reinhard W. Noack
Deutsches Buch Richard Busch
Liedertexte Günter Neumann
Schnitt Ernst König
Ton Emil Specht


Walter Mitty Danny Kaye Georg Thomalla
Rosalind van Hoorn Virginia Mayo Edith Schneider
Dr. Hollingshead Boris Karloff Fritz Ley
Mrs. Mitty Fay Bainter Alice Treff
Gertrude Griswold Ann Rutherford Margot Leonard
Bruce Pierce Thurston Hall Arthur Schröder
Tubby Wadsworth Gordon Jones
Mrs Griswold Florence Bates Lilli Schönborn
Peter van Hoorn Konstantin Shayne
Colonel Reginald Denny Hans Emons
Hendrick Henry Corden
Mrs. Follinsbee Doris Lloyd
Anatole Fritz Feld Hugo Schrader
Mr Maasdam Frank Reicher Otto Stoeckel
Butler Milton Parsons
Mrs Pierce Mary Forbes
Mr Grimsby Joel Friedkin
Der falsche Mr. Follinsbee Harry Woods
Die falsche Mrs. Follinsbee Dorothy Granger
Dr. Remington John Hamilton
Dr. Pritchard-Mitford Lumsden Hare
Dr. Benbow Henry Kolker
Dr. Renshaw Charles Trowbridge
Mrs Blair Christine McIntyre
Erzähler der Traumsequenzen Vincent Pelletier Georg Thomalla





-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Bodo


Beiträge: 1.488

06.09.2005 20:28
#2 RE: DAS DOPPELLEBEN DES HERRN MITTY (USA 1947/DF 1952) Zitat · antworten

In Antwort auf:
die deutschen Sprecher bleiben mir bis heute weitestgehend ein Rätsel
Ja, mir leider auch. Außer:
Mrs Griswold - Florence Bates --> Erna Haffner
Colonel - Reginald Denny --> Hans Emons

Gruß
B o d o

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

15.07.2008 19:32
#3 RE: DAS DOPPELLEBEN DES HERRN MITTY (USA 1947/DF 1952) Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ich gestern den Film nach rd. 30 Jahren wieder gesehen habe, hole ich diesen Thread mal aus dem Forenkeller.

Virginia Mayo als Rosalind van Hoorn klingt für mich nach Edith Schneider. Aber sicher bin ich mir da nicht (obwohl ich Frau Schneider eigentlich gut erkenne)...

Fay Bainter als Mutter Mitty- könnte das evtl. Edith Schollwer sein?

Aber ein paar "sichere" Sachen habe ich auch:

Boris Karloff (Dr. Hugo Hollingshead) - Fritz Ley

Thurston Hall (Bruce Pierce) - Arthur Schröder

Fritz Feld (Anatole) - Hugo Schrader

Frank Reicher (Maasdam) - Otto Stoeckel.

Ganz viel ist es auch nicht, aber na ja.

Gruß

Peter

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 17:20
#4 RE: DAS DOPPELLEBEN DES HERRN MITTY (USA 1947/DF 1952) Zitat · antworten

Hallo Peter,
mit Edith Schneider für Virginia Mayo liegst Du vollkommen richtig.
Auch die bei Arne angegebene Leonard für Ann Rutherford ist richtig. Fai Bainter scheint mir eher Alice Treff zu sein und Florence Bates wird von Lilli Schönborn synchronisiert.
Gruß, Rolf

Kaiserwalzer »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz