Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Markus


Beiträge: 2.411

02.06.2008 13:16
Kaiserwalzer Zitat · antworten

Carol Media will Billy Wilders Film "Emperor Waltz" veröffentlichen: mit beiden Synchronisationen!

Allerdings hat man die Kinosynchro noch nicht ausmachen können.
Kann jemand helfen?

Gruß
Markus

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

21.08.2008 18:39
#2 RE: Kaiserwalzer Zitat · antworten

Caroland hat mir heute auf Anfrage mitgeteilt, daß ihre DVD von THE EMPEROR WALTZ, die am 15.09.2008 unter dem TV-Titel KAISERWALZER erscheint, für die deutsche Tonspur auf das Material der Murnau-Stiftung und damit auf die Original-Kinofassung von 1955 ICH KÜSSE IHRE HAND MADAME zurückgreifen wird. Die ARD-Neusynchro von 1972 wird nicht auf der DVD enthalten sein; aber das ist mir in diesem Fall auch völlig wurscht. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf die alte Fassung und kann nur hoffen, daß man keine Rauschfilter eingesetzt hat. Ich habe Caroland auch extra nochmal darauf hingewiesen, daß sie den Ton bitte nicht kaputtfiltern (lassen) mögen.

Der Film wurde 1955 in Deutschland, da er ja schon ein wenig älter war, nicht von der Paramount sondern von Constantin verliehen. Ich schätze also mal, die BSG wird die deutsche Bearbeitung besorgt haben. Ich hoffe auf Paul Klinger für Bing Crosby und Eleonore Noelle für Joan Fontaine.
Markus


Beiträge: 2.411

21.08.2008 19:39
#3 RE: Kaiserwalzer Zitat · antworten

SUPER NACHRICHT!

Gruß
Markus

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

22.09.2008 16:45
#4 RE: Kaiserwalzer Zitat · antworten


Die DVD soll nun am 24.09. erscheinen. Nach meinen Infos wurden die Fehlstellen, für die kein deutscher Ton existiert, im Original mit Untertiteln eingebunden. Die Constantin kürzte den Film 1955 nämlich leider von der Originallänge 2934 Metern = 102'57 (25 B/S) auf 2575 Meter = 90'21. Diese Erleichterung um 359 Meter = 12'36 dürfte 1972 wohl auch der Grund für die Neusynchro gewesen sein.

Markus


Beiträge: 2.411

28.09.2008 17:30
#5 RE: Kaiserwalzer Zitat · antworten

Ein User hat Samples der alten Synchronisation online gestellt.
Zum Reinhören und Sprecher identifizieren (Paul Klinger, juchu!).

Er meint, etwas Rauschfilter sei schon dran, und die Komprimierung der Samples hat ein übriges getan.
Qualität der DVD dürfte besser sein.

http://rapidshare.com/files/149111276/Ka...amples.rar.html


Die vier Audiosamples bieten
1. einen kurzen Dialog zw. Bing Crosby und Joan Fontaine
2. Richard Haydn als Kaiser Franz-Josef, Fontaine und Roland Culver als Baron Holenia
3. Fontaine mit Sig Ruman als Dr. Zwieback
4. Crosby und Fontaine in einer Szene, die gekürzt war. Demonstration des Übergangs von der Synchronfassung zum O-Ton und zurück.

Gruß
Markus

alpha



Beiträge: 312

30.09.2008 02:44
#6 RE: Kaiserwalzer Zitat · antworten
Zitat von Markus
Er meint, etwas Rauschfilter sei schon dran, und die Komprimierung der Samples hat ein übriges getan.
Qualität der DVD dürfte besser sein.

So etwas hätte ich mir wirklich nicht erwartet, zumal ich mir vor einiger Zeit den von Caroland veröffentlichten Sirk-Film "Was der Himmel erlaubt" (1955) angeschaut habe, und während der Filmsichtung sehr erfreut darüber war, dass man bei der deutschen Synchro auf Rauschfilterexperimente verzichtet hat.

Aber bei den hier geposteten Tonbeispielen ist stellenweise bei nahezu jedem einzelnen Wort das Öffnen und Schließen des Rauschfilters überdeutlich hörbar (sobald gesprochen wird, beginnt es im Hintergrund deutlich zu rauschen; Rauschfahnen am Wortende). Diese nachträglich erzeugten Störungen sind jedenfalls total irritierend und wären allesamt ausgeblieben, wenn man aufs Draufklatschen der Rauschfilter auf die Tonspur verzichtet hätte.
Bonny


Beiträge: 177

08.02.2011 16:05
#7 RE: Kaiserwalzer Zitat · antworten

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, erschlagen zu werden: Ich habe den Film nun zum ersten Mal in der Kinofassung gesehen und muß leider eingestehen, daß ich trotz der beachtlichen Wandlungsfähigkeit von Paul Klinger seinen aufgesetzten amerikanischen Akzent unfreiwillig komisch finde. Ich kann mich nicht mehr an die TV-Fassung erinnern. Weiß jemand, wie er da gesprochen wurde?

Bonny.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz