Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 Darsteller
Dubbing1


Beiträge: 2

07.09.2005 13:23
Infos über Elskis, Gerhard und Schmidt Zitat · antworten

Hallo,
ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir einige Infos zu folgenden Sprechern und einem Regisseur geben könntet:

1. Marion Elskis
2. Clemens Gerhard
3. Andreas W. Schmidt

Ich habe bereits einige Informationen auf der Agentur-Seite stimmgerecht.de gefunden und auch den einen oder anderen Eintrag in diesem Forum bzw. auf anderen Synchron-Websites.

-Woran haben diese Leute zuletzt gearbeitet?

-Liegen die Schwerpunkte nur auf Synchron oder auch auf Theater, Hörspiele, Werbung, usw.?

-Werden Sie hauptsächlich in Hamburg eingesetzt?

-Haben Sie bestimmte Schauspieler regelmäßig synchronisiert (Kino, TV)?

- Könntet Ihr bitte eine kurze Auflistung der wichtigsten Rollen bzw. Filme geben, in denen sie zu hören waren bzw. in denen Schmidt Regie geführt hat?

Hintergrund ist ein kurzfristig zustande gekommener Pressetermin bei der Hamburger Synchron, nämlich morgen. Dort findet derzeit die deutsche Bearbeitung des argentinischen Films "Oso Royo" statt. Alle drei genannten Leute sind dort am Arbeiten. Und ich habe die Möglichkeit, eine Reportage darüber zu schreiben.

Vielen Dank im Voraus,

Marcus

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.09.2005 13:45
#2 RE: Infos über Elskis, Gerhard und Schmidt Zitat · antworten

Hallo Marcus!

Infos zu Andreas W. Schmidt dürfte es auf seiner Webseite geben, unter http://www.awschmidt.de Ich hab´ mir selbst noch nicht alles dort angesehen...

Zu Marion Elskis fällt mir spontan ein, dass sie zum Beispiel Jennifer Connelly im Film REQUIEM FOR A DREAM gesprochen hat.

Alles weitere übernimmt dann mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit unser HH-Experte Hendrik, wenn er dann hier wieder vorbei schaut...

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.09.2005 14:46
#3 RE: Infos über Elskis, Gerhard und Schmidt Zitat · antworten
Hehe, kein Problem!

- Woran haben diese Leute zuletzt gearbeitet? - Könntet Ihr bitte eine kurze Auflistung der wichtigsten Rollen bzw. Filme geben, in denen sie zu hören waren bzw. in denen Schmidt Regie geführt hat?

Liste folgt gleich. Infos über Andreas' Buch/Regie-Tätigkeit findest Du aber, wie schon erwähnt, auch auf seiner eigenen Website.

- Liegen die Schwerpunkte nur auf Synchron oder auch auf Theater, Hörspiele, Werbung, usw.?

Ich denke mal schon, dass Marion Elskis und Clemens Gerhard auch Theater gespielt haben / spielen. Schließlich wird in Hamburg leider nur noch so wenig synchronisiert, sodass man schon Mehrgleisig fahren sollte.
Clemens Gerhard ist in der Tat oft in Werbespots zu hören. Marion Elskis auch, z.B. in letzter Zeit die Spots für die Telefonauskunft.

- Werden Sie hauptsächlich in Hamburg eingesetzt?

Ja. Allerdings hatte Clemens Gerhard auch vor einem Jahr eine wiederkehrende Rolle in SEX AND THE CITY, was ja bekanntlich in Berlin synchronisiert wurde.

Über Marion Elskis habe ich in meiner Synchron-DB bislang:

- Gena Lee Nolin als Neely Capshaw in BAYWATCH (Serie)
- Nastja Arcel als Emma Goldstein in DER ADLER - DIE SPUR DES VERBRECHENS (Serie; die zweite Staffel wird gerade bei Studio Hamburg Synchron bearbeitet)
- Nicole Sullivan als Holly Shumpert in KING OF QUEENS (Serie)
- Deana Carter als Sherry in DIE TOTE IM SUMPF [BEHIND THE BADGE]
- Paige Rowland als Valentin Daly in DOOMSDAYER
- Sofie Gråbøl als Hanne in FLICKERING LIGHTS - BLINKENDE LICHTER
- Lanei Chapman als Julie Thorton in PRETENDER (Serien-Gastrolle)
- Heidi Lenhart als Shea/Carrie in PRETENDER (Serien-Gastrolle)
- Elizabeth Barondes als Lucy Lane in SUPERMAN - DIE ABENTEUER VON LOIS & CLARK (Serien-Gastrolle)
- Naomi Snieckus als Melanie Romano in DEAD ZONE (Serien-Gastrolle; die Serie läuft zur Zeit als Free-TV-Premiere immer Mittwochs auf RTL2)
- Stacy Grant als Claire Eisenhouse in DEAD ZONE (Serien-Gastrolle)

Die DEAD ZONE-Synchro stammt von 2004 und wird halt jetzt zum ersten Mal im Free-TV ausgestrahlt. Zusammen mit DER ADLER - DIE SPUR DES VERBRECHENS (Staffel 1 von 2004) dürfte es mit das Aktuellste sein, was sie so gemacht hat - neben KING OF QUEENS natürlich, da laufen ja bald auf Kabel1 die restlichen neuen Folgen der 7. Staffel, wo sie ja wieder mit dabei ist.

Von Clemens Gerhard hab ich:

- Paul Schulze als Ryan Chappelle in 24 (Serie; nur in Staffel 1, ab Staffel 2, wo die Synchro nach Berlin wechselte, übernahm Martin "Nicolas Cage" Kessler die Rolle)
- Michael Bergin als Jack "J.D." Darius in BAYWATCH (Serie)
- Taye Diggs als Brandt in EQUILIBRIUM
- Niels Anders Thorn als William in FLICKERING LIGHTS - BLINKENDE LICHTER
- Jonathan Maxwell als Capt. Ellis Spear in GODS AND GENERALS
- D.B. Woodside als Aaron Mosely in MURDER ONE (Serie)
- Randy J. Goodwin als Dr. Alan Covney in PRETENDER (Serien-Gastrolle)
- Gildart Jackson als Jackson Palmer in PROVIDENCE (Serie; wiederkehrende Nebenrolle)
- Sean Pertwee als Inspector Virgil Kane in THE 51st STATE
- Justin Theroux als Nick Pierce in THE DISTRICT - EINSATZ IN WASHINGTON (Serie)
- Shaun Baker als Quick Williams in VIP - DIE BODYGUARDS (Serie)
- William MacDonald als Cathan Donnegal in DEAD ZONE (Serien-Gastrolle)
- Robert Moloney als Alec in DEAD ZONE (Serien-Gastrolle)
- Bruce Smolanoff als Emil Kolar in DIE SOPRANOS (wiederkehrende Serien-Gastrolle)
- Blair Underwood als Dr. Robert Leeds in SEX AND THE CITY (wiederkehrende Serien-Gastrolle) [Berlin!]

Die aktuellsten Sachen von Clemens Gerhard dürften DEAD ZONE, SEX AND THE CITY, EQUILIBRIUM und 24 - Staffel 1 sein.

Sowohl Clemens Gerhard als auch Marion Elskis sind auch regelmäßig in Computerspielen, welche sehr oft in Hamburg lokalisiert werden, zu hören. Clemens Gerhard z.B. zuletzt im Adventure NIBIRU - DER BOTE DER GÖTTER (2005).

Dann noch zu Andreas W. Schmidt: Er führte z.B. bei Studio Hamburg vor 2 Jahren in der Serie THE BASIL BRUSH SHOW die Regie, wo Basil Brush von Arne "Tom Hanks" Elsholtz synchronisiert wurde.
Dialogbücher schrieb er auch für Serien, die nicht in Hamburg synchronisiert wurden, z.B. für ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT (TeleSynchron Berlin) die Bücher zu diesen Episoden:

4. „Die Truhe im Keller“

6. „Mitten ins Herz“

10. „Morgen ermorde ich meinen Chef“

11. Der Weihnachtsmann

12. „Eiszeit“

16. „Besuch aus dem Wilden Westen“

17. „Der verlorene Geschworene“

18. „Die Hellseherin“

22. „Nicht mit meinem Vater“

23. „Blindes Vertrauen“

26. „Eine Bombenhochzeit“

27. „Der Liebling von Chicago“

28. „Lift ins Jenseits“

31. „Weg der Gewalt“

33. „Im Liebesrausch“

34. „Ein kleines Wunder“

46. „Ein heißer Tag“

47. „Tod auf dem Highway“

48. „Spiel ohne Ende“

52. „Chuck auf Abwegen“

60. „Herzklopfen“

61. „Eine Kugel für den Rapper“

Noch etwas: Bei den ersten beiden Staffeln von BAYWATCH führte Andreas W. Schmidt Buch und Regie. Außerdem synchronisierte er zu der Zeit einen der Hauptdarsteller in der Serie, nämlich Tom McTigue als Harvey Miller.

Ich hoffe, das hat dir nun etwas weitergeholfen.
Interessant wäre es, zu wissen, für was Du diese Reportage machst und wann/wo man diese rezipieren kann.
Sowas ist für uns Synchronfans ja immer gefundenes Fressen.


Gruß aus Norderstedt,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Dubbing1


Beiträge: 2

07.09.2005 18:20
#4 RE: Infos über Elskis, Gerhard und Schmidt Zitat · antworten

Hallo Hendrik und Jan,

vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Hinweise. Damit habt ihr mir sehr weitergeholfen. Ich bin derzeit Volontär bei der Akademie für Publizistik in Hamburg und in diesem Rahmen wird die Reportage geschrieben. Erscheinen wird sie etwas später in einem anderen Medium. Über den genauen Termin werde ich euch dann entsprechend informieren.

Bis dahin,

Marcus

Svenni


Beiträge: 301

07.09.2005 20:26
#5 RE: Infos über Elskis, Gerhard und Schmidt Zitat · antworten
Zu Marion Elskis hab' ich noch was:

- Rowanne in PRINZ EINSENHERZ (Zeichentrickserie; Hauptrolle)

Ich hoffe ja irgendwann mal auf eine Wiederholung im KiKa oder so, damit ich diese Serie mit einer der besten Synchros, die ich jemals gehört habe, endlich mal auf DVD bannen kann ...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.09.2005 20:47
#6 RE: Infos über Elskis, Gerhard und Schmidt Zitat · antworten
Ohja, die war toll. Das war das erste Mal, dass ich Marek Erhardt außerhalb vom Radio (er war OK-Radio-Moderator in Hamburg) in einer Synchro gehört hatte, da dort im Abspann auch die Sprecher standen.
Marek war Prinz Eisenherz, Franz-Josef Steffens war Merlin, oder?
Und Sascha Draeger war auch irgendwie dabei...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

«« Hans Schwarz
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz