Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.827 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2005 15:38
Hans Schwarz Zitat · antworten
Würde hier gern mal seine Synchronrollen und (ggf.) Hörspielrollen sammeln:

"Winnetou und sein Freund Old Firehand": Ilija Ivezic
"Zwei glorreiche Halunken": Mario Brega
"Die Rechnung wird mit Blei bezahlt"/"Von Mann zu Mann": 'einer oder mehrere der Handlanger von Walcott' (in der Masse)
"Wer trägt bei Rosie schon Pyjamas?": Leslie Yeo
"Robin Hood" [Animation]: 'Bruder Tuck' (Andy Devine)
"Chinatown": Roy Jenson

Was hat es mit dem nicht immer zu findenden Namenszusatz 'jr.' auf sich ...ist der Hans Schwarz aus "Quo vadis?" ein anderer?

Dank für die Mithilfe!

--------
"Cool!"
Tommy Morgenstern für Butt-head

Aristeides


Beiträge: 1.572

07.09.2005 16:24
#2 RE: Hans Schwarz Zitat · antworten

Da hätte ich noch
"König Arthus und der Astronaut": Rodney Bewes
"Lucky Luke": erster Sprecher von "Averall Dalton"
"Das schwarze Loch": Old B.O.B.
anzubieten.

Hans (eigentlich Johann Joseph) Schwarz jr. war zunächst v.a. als Ringer bekannt, erst später durch die Schauspielerei. Das "jr." fällt häufig weg, da der Senior keinen zu hohen allgemeinen Bekanntheitsgrad mehr besitzt - ähnlich wie bei Jason Robards, der in älteren Filmen (v.a. als sein Vater auch noch spielte) ebenfalls oft als "Jason Robards jr." geführt wird...

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

07.09.2005 18:29
#3 RE: Hans Schwarz Zitat · antworten

Hallo,

meine Ergänzungen:

Albin Pahernik (Pelikan-Mann) in "Ein Himmelhund von einem Schnüffler"
1. Römer in "Asterix, der Gallier" (erste Fassung von 1971)
Minisynchronrolle in "Die Schlacht an der Neretva"
Andy Devine (Sheriff Mason) in "Eine total, total verrückte Welt"
Gangster (Darsteller unbekannt) in "Kommissar X – Jagd auf Unbekannt"
U-Boot-Kapitän in "Tim und der Haifischsee"
Polizist (Darsteller unbekannt) in "Wie bringt man seine Frau um"

Gruß,

Frank

Bodo


Beiträge: 1.488

07.09.2005 21:12
#4 RE: Hans Schwarz Zitat · antworten
Also, dass Hans Schwarz jr. in Quo Vadis Felix Aylmer gesprochen haben soll, halte ich für ein komplettes Gerücht - den kann ich da beim besten Willen nicht hören, klingt eher ein bisschen nach Walter Werner. Aber ob es sich dabei um Schwarz senior handelt (den ich nicht kenne), weiß ich nicht.

Ansonsten hab ich für Hans Schwarz jr. noch:
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse: ADY BERBER als Alberto Sandro
Der Mann, der Liberty Valance erschoss: JACK PENNICK als Barman
Der Glückspilz: ARCHIE MOORE als Mr. Jackson
Popeye - der Seemann mit dem harzen Schlag: PETER BRAY als Oxblood Oxheart
Time Bandits: 1. und 2. Bandit

Sehr häufig war Hans Schwarz jr. als Hörspielsprecher für Kurt Vethake tätig: Meuterei auf der Bounty, Der Kurier des Zaren, Die Kinder des Kapitän Grant usw.

Gruß
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.488

07.09.2005 21:28
#5 RE: Hans Schwarz Zitat · antworten
Lese gerade, dass es auch um Hörspielrollen ging. Also wie gesagt, alles Kurt-Vethake-Hörspiele (Label meist maritim):

Winnetou I (Metan-akva)
Winnetou II (Mimbrenjo)
Winnetou III (Cäsar)
Der Schatz im Silbersee (Großer Wolf)
Old Surehand I (Bob und Vupa-Umugi)
Old Surehand I (Matto Schahko)
Im Reiche des silbernen Löwen - To-Kei-Chun (Grauer Bär)
Satan und Ischariot I - Die Felsenburg (Großer Mund)
Satan und Ischariot II - Krüger Bei (Yuma-Krieger)
Der blaurote Methusalem I (Ho-tschang)
Der blaurote Methusalem II (Kuei-tse, Gefängniswärter, Ali)
Trapper Geierschnabel (Büffelstirn, Steuermann)
Die Juweleninsel (Tak, Sultan)Der Kurier des Zaren (Feofar Khan u.a.)
Die Kinder des Kapitän Grant (Thalcave und Matrose Mulrady)
Meuterei auf der Bounty (Matthew Quintal, Häuptling Teinah, Cole)
Der Spion (Nestor, Tommy)
Der gestiefelte Kater (1. Soldat, Bauer)
Hans im Glück (Metzger)

Gruß
B o d o

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2005 22:16
#6 RE: Hans Schwarz Zitat · antworten

Ich kann mir seine Beteiligung an "Quo vadis?" auch nicht vorstellen, da es weder altersmäßig noch von der Wirkungszeit her, bei dieser relativ großen Rolle zusammenpasst.
Allerdings hab ich bisher auch meine Kassette nicht rausgekramt, um wenigstens nochmal reinzuhören...

--------
"Cool!"
Tommy Morgenstern für Butt-head

Aristeides


Beiträge: 1.572

07.09.2005 22:44
#7 RE: Hans Schwarz Zitat · antworten

Allerdings habe ich, als ich mir vor über zehn Jahren mal bei Quo vadis? die Sprecher notiert habe, tatsächlich "unseren" Schwarz aufgeschrieben - lange bevor ich den Eintrag bei Arne gefunden habe...
Dass der Senior außer Filmproduktionen auch als Synchronsprecher gearbeitet haben soll, habe ich allerdings noch nie gehört.

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

kinofilmfan


Beiträge: 2.569

08.09.2005 07:02
#8 RE: Hans Schwarz Zitat · antworten
Hallo,

also ich hatte bei QUO VADIS Walter Werner für Aylmer notiert. Und Schwarz sen. war (nur) Ringer und kein Schauspieler. Ansonsten kenne ich nur noch einen Filmregisseur namens Hanns Schwarz (BOMBEN AUF MONTE CARLO) aber der hatte mir unserem Schwarz nichts zu tun.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz