Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.545 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

27.04.2008 19:33
#16 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten

Ironischerweise könnte ich mir gerade Billerbeck (aber nur ihn) in jeglichen Rollen vorstellen - da hatte Michael Englberger einen sehr guten Griff getan.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 21:59
#17 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten
Da ist was dran, dass Hasso Billerbeck letztlich in vielen Rollen denkbar wäre und auf dem "Billerbick isses"-Trip war ich auch schon mal. Ich habe mich auch ganz gut an ihn gewöhnt, nachdem ich ganz zu Anfang im Film "Heißkaltes Blut" nicht so begeistert war.
Der einzige "West-Sprecher" den ich mir universell hätte vorstellen können ist jedenfalls Alf Marholm. Allerdings fand ich den in keiner speziellen Rolle jemals so genial wie Marquis, Rode und Kindermann in bestimmten Rollen...und genau da liegt der Hund begraben...
Hasso Billerbeck hat Frank Wolff jedenfalls gekonnt nuanciert gesprochen und kommt dem OTON sogar relativ nahe. Er muss mit seiner Arbeit auch recht zufrieden gewesen sein, denn er hat sich sehr gefreut, dass er sich dieser älteren Arbeit nochmal widmen konnte, nachdem ich ihn mal drauf angesprochen und den Film zur Verfügung hatte.
Die Anmerkung dass mir K.-M Lau besser gefällt ist im Endeffekt nicht richtig gewesen. Ich würde beide etwa gleichauf sehen, wobei Lau für spätere Rollen sicher zu jung geklungen haben dürfte und das erst recht in nur einige Jahre und nicht Jahrzehnte verspätet synchronisierten Filmen ("Tausend Meilen Staub" war ja mit das erste, was Wolff gedreht hat und die Synchro entstand sogar noch einige Jahre nach den Billerbeck-Einsätzen).

PS: Bei genauerer Überlegung wären für Werner Kanitz auf Peter Falk natürlich doch ein ganz paar Filme zusammen gekommen (inklusive Neusynchros vielleicht so 6-10, wenn man's richtig angepackt hätte). Ist eigentlich wirklich schade, dass es niemals dazu kam, denn Horst Sachtleben ist doch ne Spur zu einfach gewählt.
Mailman


Beiträge: 480

12.05.2008 21:51
#18 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten

"Jetzt sprechen die Pistolen": Klaus Kindler

Django Spencer



Beiträge: 4.527

22.10.2008 16:10
#19 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten

"Chamaco": Harald Leipnitz

Das doch der Film Killer Kid Oder??

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2008 17:06
#20 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten

Ich glaube ja...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

23.10.2008 12:13
#21 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten

Beide Titel gehören tatsächlich zum selben Film. Und Leipnitz dürfte für Steffen eine ziemliche Aufwertung bedeuten ...

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2008 12:18
#22 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten

Yep. Ist die Ideal-Stimme.

Django Spencer



Beiträge: 4.527

23.10.2008 12:20
#23 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten
Nein ich finde am besten auf Steffen Klaus Kindler und Gert Günther Hoffmann!!
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2008 12:24
#24 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten

Naja, das sind alles solche Italowestern-Klischee-Stimmen. GGH war zumindest ziemlich stylisch, aber Kindler fand ich gerade für seine Verhältnisse recht blass.

Django Spencer



Beiträge: 4.527

02.11.2008 16:52
#25 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten
Killer sind unsere Gäste":Randolf Kronberg
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

03.11.2008 22:05
#26 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten

"Die Grotte der vergessenen Leichen": Manfred Schott

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

14.11.2008 16:52
#27 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten

"Blutige Magie": Wolf Martienzen

Django Spencer



Beiträge: 4.527

05.01.2009 17:47
#28 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten

Zitat von Mailman
"Jetzt sprechen die Pistolen": Klaus Kindler

Mücke, trag das doch bitte ein:-)

New Jack


Beiträge: 370

23.05.2010 17:50
#29 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten

Fäuste wie Dynamit: ANDREAS VON DER MEDEN

Foltercamp der Liebeshexen: NORBERT GASTELL (Klaus Kindler spricht ironischerweise eine andere Rolle!)

Die blutigen Spiele der Reichen: LOTHAR BLUMHAGEN (lt.Arne Kauls Seite;hab den Film nicht gesehen)

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

23.01.2011 09:14
#30 RE: Anthony Steffen (Antonio De Teffè) Zitat · antworten

Hi Mücke,

"Die Liebeshexen vom Rio Cannibale": Norbert Gastell

Ob er's tatsächlich auch im zeitgleich gedrehten "Das Foltercamp der Liebeshexen" war, weiß ich nicht. Dort hattest Du ihn fälschlicherweise auch als Sprecher von Luciano Pigozzi angegeben, der aber von Herbert Weicker gesprochen wurde.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Frank Wolff
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz