Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.617 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

10.09.2005 21:04
Christina Ricci Zitat · antworten

Im Folgenden mal meine bisherige Auflistung zu Christina Ricci:



H.E.L.P. - Harlem Eastside Livesaving Programm (1990)-------> Anja Mahler
Meerjungfrauen küssen besser (1990)-------------------------> Sabine Bohlmann
Auf die harte Tour (1991)-----------------------------------> ???
Die Addams Family (1991)------------------------------------> Laura Maire
Die Sieben besten Jahre (1993)------------------------------> Anna Predleus
Die Addams Family in verrückter Tradition (1993)------------> Sonja Spuhl
Casper (1995)-----------------------------------------------> Kathrin Neusser
Now & Then - Damals und heute (1995)------------------------> Natascha Geisler
Das Geheimnis des Bärenfelsens (1995)-----------------------> Sonja Spuhl
Schutzlos - Schatten über Carolina (1996)-------------------> Melanie Hinze
Last of the High Kings (1996)-------------------------------> Stefanie Beba
Dieser verflixte Kater (1997)-------------------------------> Dascha Lehmann
Der Eissturm (1997)-----------------------------------------> Angela Wiederhut
Buffalo '66 (1998)------------------------------------------> Anna Carlsson
Fear and Loathing in Las Vegas (1998)-----------------------> Sonja Spuhl
The Opposite of Sex - Das Gegenteil von Sex (1998)----------> Solveig Duda
Pecker (1998)-----------------------------------------------> Stefanie Beba
Desert Blue (1998)------------------------------------------> Solveig Duda
Ed Wood's 'Der Tag, an dem ich starb' (1998)----------------> ???
Eine Nacht in New York (1999)-------------------------------> Sonja Spuhl
No Vacancy (1999)-------------------------------------------> ???
Sleepy Hollow (1999)----------------------------------------> Katja Primel
Die Prophezeiung (2000)-------------------------------------> Stefanie Beba
In stürmischen Zeiten (2000)--------------------------------> Sonja Spuhl
All Over the Guy (2001)-------------------------------------> Keine dt. Fassung
Prozac Nation (2001)----------------------------------------> Sonja Spuhl
The Gathering - Ich sehe das, was du nicht siehst (2002)----> Sonja Spuhl
Ally McBeal (2002) [Serie]----------------------------------> Dorette Hugo
Malcolm Mittendrin (2002) [Serie]---------------------------> Anna Carlsson
The Laramie Project (2002)----------------------------------> Sonja Spuhl
Pumpkin (2002)----------------------------------------------> Keine dt. Fassung
Miranda (2002)----------------------------------------------> Keine dt. Fassung
Anything Else (2003)----------------------------------------> Sonja Spuhl
The Fan - Schatten des Ruhms (2003)-------------------------> Sonja Spuhl
Monster (2003)----------------------------------------------> Maria Koschny
Joey (2005) [Serie]-----------------------------------------> Cathlen Gawlich
Verflucht (2005)--------------------------------------------> Sonja Spuhl
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (2006) [Serie]------------> Sonja Spuhl
Home of the Brave (2006)------------------------------------> Sonja Spuhl
Penelope (2006)---------------------------------------------> Sonja Spuhl
Black Snake Moan (2006)-------------------------------------> Sonja Spuhl
Speed Racer (2008)------------------------------------------> Sonja Spuhl
New York, I Love You (2009)---------------------------------> Sonja Spuhl
Saving Grace (2009) [Serie]---------------------------------> Keine dt. Fassung
All's Faire in Love (2009)----------------------------------> Keine dt. Fassung
After.Life (2010)-------------------------------------------> Sonja Spuhl
Born to Be a Star (2010)------------------------------------> Postproduktion
Alpha and Omega (2010)--------------------------------------> Postproduktion (Stimme)
Bel Ami (2011)----------------------------------------------> Sonja Spuhl

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.912

10.09.2005 21:12
#2 RE: Christina Ricci Zitat · antworten

In "Malcolm mittendrin" war es glaube ich Manja Doering.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Siquerto


Beiträge: 1.109

10.09.2005 23:06
#3 RE: Christina Ricci Zitat · antworten
In ALLY McBEAL war es Dorette Hugo, die einfach super gepasst hat.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

10.09.2005 23:29
#4 RE: Christina Ricci Zitat · antworten

DANKE euch beiden!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.492

11.09.2005 09:52
#5 RE: Christina Ricci Zitat · antworten

In Antwort auf:
Meerjungfrauen küssen besser (1990

Das Geheimnis des Bärenfelsens (1995)

Verflucht(2005)


Also in "Meerjungfrauen küssen besser" war es Sabine Bohlmann

In "Das Geheimnis des Bärenfelsens" war es Sonja Scherff.

Und in "Verflucht" ist es Angela Wiederhut.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2005 10:49
#6 RE: Christina Ricci Zitat · antworten

Meine Herren, was für ein Wechselspielchen.

Dorette Hugo in Ally McBeal war perfekt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

11.09.2005 15:08
#7 RE: Christina Ricci Zitat · antworten

Herzlichen Dank, Mew Mew Boy 16!!!
Leider habe ich Dorette Hugo noch nicht auf Christina Ricci erleben können, weil ich die Folgen damals bei der Erstausstrahlung auf VOX nicht gesehen hatte. Aber die müssten ja dann auch bald wieder laufen, denke ich mal... Von daher bin ich schon mal sehr gespannt, wie Dorette Hugo so wirkt auf Ricci.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.492

16.09.2005 15:46
#8 RE: Christina Ricci Zitat · antworten

Also ich war von Dorette Hugo nicht so überzeugt auf Christina Ricci. Mein Favorit ist und bleibt Angela Wiederhut! ;)
Obwohl ich finde Dascha Lehmann und Sonja Scherff auch sehr gut.
Dorette Hugo war immer so,..naja das kann man nicht beschreiben.
Aber was sich nicht abstreiten lässt ist das Dorette Hugo zu ihrer Rolle in Ally McBeal gepasst hat.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

12.10.2005 23:42
#9 RE: Christina Ricci Zitat · antworten
Im BR läuft gerade "Buffalo 66", wo Christina Ricci von Anna Carlsson gesprochen wurde. Ihr unterstelle ich übrigens eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit mit Solveig Duda, die Ricci ja auch schon mal gesprochen hat.
Und irgendwie gibt es bei Christina Ricci Synchronstimmen-mäßig so ein paar Parallelen zu Kirsten Dunst - Laura Maire, Stefanie Beba, Sonja Scherff, Dascha Lehmann...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.10.2005 00:02
#10 RE: Christina Ricci Zitat · antworten

*lol* Fehlt noch Marie Bierstedt.
Übrigens, auch wenn ich es nur flüchtig gesehen habe, Christina Ricci fand ich in ALLY mit Dorette Hugo super. Die passt klasse drauf. Auch wenn ich Riccis Rolle zu oberflächlich und sexistisch fand.
Aber die Hugo würde ich auf ihr ruhig mal wieder besetzen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

13.10.2005 00:10
#11 RE: Christina Ricci Zitat · antworten

In Antwort auf:
Christina Ricci fand ich in ALLY mit Dorette Hugo super. Die passt klasse drauf.

Find' ich ja auch! Ich war zuerst, bevor ich es selbst gehört habe, noch etwas skeptisch, ob sie denn passen würde. Aber ich bin von Dorette Hugo's Leistung auf Ricci auch wirklich begeistert. Speziell für diese Ally-Rolle ist sie super, wirklich toll!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

John Connor



Beiträge: 4.883

20.08.2006 19:26
#12 RE: Christina Ricci Zitat · antworten
Eine Frage zu THE GATHERING: bei der gestrigen Ausstrahlung war im Abspann die Synchronbesetzung des Films zu lesen, mit dem Vermerk, dass die Synchronfassung "im Auftrag des ZDF" erstellt wurde. Wieso ZDF? Ich habe den Film vor seiner TV-Verwertung im Kino gesehen und kann mich an diesen komischen Abspann nicht erinnern (an die Synchronbesetzung leider auch nicht, sonst hätte sich meine folgende Frage erübrigt) - seit wann gibt das ZDF denn auch Kinosynchros in Auftrag.
Andererseits ist es aber auch sehr unwahrscheinlich, dass das ZDF den Film ein zweites Mal hat synchronisieren lassen, denn es ist zwar ein ganz netter Mysteryfilm, aber beileibe kein Meilenstein des Genres.

Meine Frage also: Was hat es mit der 'ZDF-Synchro' auf sich?

Grüße, Fehmi
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.492

20.08.2006 19:43
#13 RE: Christina Ricci Zitat · antworten
In Antwort auf:
Meine Frage also: Was hat es mit der 'ZDF-Synchro' auf sich?


Eigentlich hat das Gar Nix zu bedeuten, denn das ZDF macht das glaube ic bei fast allen Filmen "Im Auftrag des ZDF". Würde da nicht wirklch was drauf geben *g*

Und habe noch eine Ergänzung für oben, denn in Anything Else wird sie wieder von Sonja Scherff gesprochen *g*
--------------------------------------------------
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.749

20.08.2006 22:04
#14 RE: Christina Ricci Zitat · antworten

Das ZDF zeigt den Director's Cut, im Kino und auf Video erschien in Deutschland bisher immer eine kürzere Version.

Ich vermute, daß das ZDF nur die neuen Szenen nachsynchronisieren lies, beweisen kann ich es jedoch nicht.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.492

20.08.2006 22:17
#15 RE: Christina Ricci Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das ZDF zeigt den Director's Cut, im Kino und auf Video erschien in Deutschland bisher immer eine kürzere Version.


Ach wirklich? Ich habe gehört, dass das ZDF den Film an einigen stellen geschnitten gezeig hat. Persönlich habe ich ihn nicht gesehen und kann es nicht bezeugen.
Und wenn es so wäre, wär es ja total fies im TV nur den Director's Cut zu zeigen.....

--------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
«« Claudio Gora
Beth Behrs »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz