Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.229 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.038

11.09.2005 02:17
Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

Hab´ wieder mal etwas aus meiner Nostalgie-Ecke gekramt, was ich schon als Kind immer gern gesehen habe:

DER FLUG DES NAVIGATORS (Flight of the Navigator, 1986)


Rolle Darsteller Synchronstimme


David Scott Freeman Joey Cramer Florian Bathke
Max (Stimme) Paul Reubens Arne Elsholtz
Helen Freeman Veronica Cartwright Uschi Wolff
Bill Freeman Cliff De Young Randolf Kronberg
Carolyn McAdams Sarah Jessica Parker Katrin Fröhlich
Jeff Freeman, 16 Jahre Matt Adler Matthias von Stegmann
Dr. Faraday Howard Hesseman Horst Raspe
Troy Robert Small Ulrich Frank
Jeff Freeman, 8 Jahre Albie Whitaker Gabor Gomberg
Dr. Carr Jonathan Sanger Arnim André-Rohleder
Mrs. Howard Iris Acker Haide Lorenz
Mr. Howard Richard Liberty ???
Detective Banks Raymond Forchion Ekkehardt Belle
Wachmann Brayton Ted Bartsch Manfred Erdmann
NASA-Techniker Arnie Ross Frank Lenart
Wachmann im Kontrollraum #2 Michael Brockman Manfred Erdmann
Radar Techniker Louis Cutolo Ivar Combrinck
Radar Technikerin Debbie Casperson Dagmar Heller
Showmaster im TV ??? Manfred Erdmann
Pilot im Helikopter ??? Arnim André-Rohleder
Wachmann im Hangar #1 ??? Christian Tramitz
Wachmann mit Hund ??? Walter von Hauff
NASA Wissenschaftler ??? Ivar Combrinck
Techniker [OFF] ??? Leon Rainer
Techniker ??? Gerhard Acktun
Police Officer auf Revier [OFF] ??? Walter von Hauff
Moderator beim Hunde-Frisby [OFF] ??? Hartmut Neugebauer



Deutsche Bearbeitung: ??? [München]
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ??? (evtl. Hartmut Neugebauer oder Arne Elsholtz?)

Bei Katrin Fröhlich muss ich noch mal genauer hinhören, bin mir noch nicht ganz sicher.
Randolf Kronberg sprach Cliff De Young auch später noch mal in der ROBOCOP-TV-Serie.
Die Stimme des jungen Hauptdarstellers Joey Cramer ist mir leider noch immer ein Rätsel, wie es bei Kindersprechern eben meistens ist. Ich werde mal ein Soundsample anfertigen, wobei das wohl auch nicht so aufschlussreich sein dürfte. Es könnte zum Beispiel ein junger Johannes Raspe sein oder wer auch immer. Ist eben schwierig bei Kinderstimmen...

Gruß,
Jan

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Kira Nerys


Beiträge: 125

11.09.2005 21:50
#2 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

Öhm, Howard Hesseman war doch der ''Scott Bakula'' Gudo Hoegel, wenn ich mich nicht irre....

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.038

11.09.2005 22:01
#3 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Öhm, Howard Hesseman war doch der ''Scott Bakula'' Gudo Hoegel, wenn ich mich nicht irre....

Nee, Horst Raspe ist schon richtig.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.038

09.04.2006 03:24
#4 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

Der Film läuft heute Nachmittag um 16:30 Uhr im KiKa; vielleicht erkennt ja trotz Kinderstimme jemand, wer damals Joey Cramer gesprochen hat?

Mim



Beiträge: 12

12.02.2007 20:01
#5 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

"Hau die Gänge nicht so rein!"

Hahahaha, so geil!
Ich habe diesen Film geliebt!
Aber als Arne-Fan... Logo. :-)
Wer den Joey gesprochen hat? Weiß ich nicht. Find auch nix,
aber ich werde das mal anhören, habe grad die DVD bestellt. :-)
Ist schon zu lange her, dass ich ihn gesehen habe.
LG,
Mim

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.038

13.02.2007 01:21
#6 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

Seit ich mir zum letzten Mal "Die Goonies" angeschaut habe, hab' ich irgendwie Florian Bathke im Kopf, was Joey Cramer betrifft. Nur ist mir dieser bisher eigentlich ausschließlich aus Berliner Synchros von damals ein Begriff, während der Navigator ja in München gemacht wurde. Aber meiner Meinung nach besteht zumindest eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit... Weiß zufällig jemand, was aus Florian Bathke wurde?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.038

22.09.2010 00:46
#7 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

Endlich bestätigt: Wie bereits vor vier Jahren vermutet, war es in der Tat Florian Bathke, der Joey Cramer sprach.

Frank Brenner



Beiträge: 11.049

20.11.2022 10:54
#8 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

Hallo,

wahrscheinlich hat sich Jans falsche Vermutung mit Katrin Fröhlich für Sarah Jessica Parker auch in die SK eingeschlichen...bei Arne steht hingegen Melanie Pukaß, wahrscheinlich eine offizielle Angabe?


Carolyn McAdams Sarah Jessica Parker Katrin Fröhlich
Mr. Howard Richard Liberty Manfred Schmidt


Deutsche Bearbeitung: ??? [München]
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.255

20.11.2022 11:04
#9 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

Gibt’s denn ein Sample? Katrin Fröhlich würde natürlich zu München und speziell Arne Elsholtz perfekt passen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.038

20.11.2022 13:49
#10 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

Die Angabe bei Arne ist aber falsch, es ist definitiv NICHT Melanie Pukass.

Frank Brenner



Beiträge: 11.049

21.11.2022 09:48
#11 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

Mit einem Sample kann ich leider nicht dienen. Dann wird wohl doch Katrin Fröhlich stimmen...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.308

21.11.2022 14:39
#12 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

Im ersten Augenblick hab ich die Sprecherin für Madeleine Stolze gehalten, aber spätestens bei der Lache ist klar, dass es wirklich Fröhlich ist: https://voca.ro/173ECcndAgUm

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.038

21.11.2022 21:46
#13 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

Natürlich ist das Katrin Fröhlich. Wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, hätte ich das auch dazu geschrieben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.276

21.11.2022 21:48
#14 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #13
Natürlich ist das Katrin Fröhlich. Wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, hätte ich das auch dazu geschrieben.



Zitat von Donnie Darko im Beitrag #1
Bei Katrin Fröhlich muss ich noch mal genauer hinhören, bin mir noch nicht ganz sicher.


Ungefähr so?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.038

21.11.2022 21:51
#15 RE: Der Flug des Navigators (1986) Zitat · antworten

Na siehste, hatte ich damals sogar geschrieben. Mittlerweile besteht da allerdings schon lange kein Zweifel mehr.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz