Die Serie ist Brandneu in den USA und läuft auf NBC.
Surface
Haben sie sich schon einmal gefragt, was passieren würde wenn eine neue Form des Seelebens überall auf der Welt beginnen würde?
In "Surface" geht es um die Bedrohung aus der Tiefe des Ozeans, wo mysteriöse Lebewesen ihr Unwesen treiben. Dabei verfolgt man vier Charaktere, die auf das Unheil aus der Tiefe stoßen: Laura Daugherty, eine junge Meeresforscherin, die bei einer Mission in der Tiefe einem der Lebewesen begegnet; Dr. Aleksander Cirko, ein Regierungswissenschaftler, der Versucht die Geschehnisse unter Verschluß zu halten; Richard Connely, der bei einem Tauchgang seinen Bruder verliert und zuletzt den jungen Miles, der die Kreatur an Land bringt. Ob Marineoffiziere im antarktischen Ozean, eine Familie in San Diego, Wissenschaftler vom Ozeanographischen Institut in Monterey oder Fischern im Golf von Mexico, diese neue Lebensart verbindet und beschäftigt sie.
Das Schicksal der Welt ist in ihren Händen. Doch sie wissen es nicht.
Lake Bell | Laura Daughtery | Solveig Duda Carter Jenkins | Miles | Daniel Schlauch Jay R. Ferguson | Rich Connelly | Ole Pfennig Rade Serbedzija | Dr. Aleksander Cirko | Frank Engelhardt Bobby Coleman | Jesse | Maxi Belle Ian Anthony Dale | Davis Lee | Matthias Klie Leighton Meester | Savannah Barnett | Maren Rainer Eddie Hassell | Phil | Clemens Ostermann Louanne Cooper | Sylvia Bennett | Monika Gerganoff Kelly C. Lintz | Tracy Connelly | Claudia Schmidt Shishir Kurup | Dr. Krishna Singh | Crock Werner Krumbiegel
Also bei Lake Bell konnte ich mich nicht so recht entscheiden da ich nicht genau weiß wie alt ihr Charakter in der serie ist(in wirklichkeit ist sie 26), deshalb schwanke ich zwischen den 3 Sprecherinnen aber mittlerweile gefällt mir Natascha Geissler oder Kathrin Simon am besten(obwohl ich bei ihr nicht weiß ob sie auch zu einer 26 jährigen passt, aber es wäre toll sie mal in einer Serienhauptrolle zu hören) Beim rest bin ich etwas nach Bauchgefühl gegangen da viele ja recht unbekannte sind. Wenn ihr etwas besseres wisst dann lasst es mich wissen! ;)
Mal abgesehen davon das es hier natürlich primär um die Synchronisation geht, aber könntest du bitte zumindest noch einen kleinen "Überblick" darüber geben, worum es bei dieser Serie eigentlich geht ?
Sureface hört sich an wie ein Indianername : ) Und deine "freie" Übersetzung nimmt sich auch in Sachen Kommas und Groß-/Kleinschreibung einige Freiheiten raus ... *duckt sich* Nicht hauen bitte, ich mein ja nur ... : )
Erinnert sich jemand, wer Jay R. Ferguson als Sheriff in Lake Glory (CSL - Crime Scene Lake Glory) vor einigen Monaten auf RTL 2 sprach? S.
Nein ich hau doch nicht! Aber hast recht das kann bei mir öfter vorkommen da ich immer sehr schnell schreibe und daher sich viele Komma ect. Fehler einschleichen aber eigentlich bin ich keiner der viele Schreibfehler hat, nur hier im Forum, koisch oder?
In Antwort auf:Sureface hört sich an wie ein Indianername
Surface klingt wirklich etwas mysteriös und bedeutet ja soviel wie "Oberfläche" Also wer weiß! ;)
Ja, ich glaub, Simon Jäger stimmt. Der hatte auf jeden Fall eine Rolle in CSL, soweit ich mich erinnere. Ich dachte vorhin, er hätte Eddie Cahill gesprochen. Moment, jetzt guck ich doch mal in meiner Datenbank nach ... Hm, den Sprecher des Sheriffs hab ich nicht aufgelistet, aber Cahill hatte Frank Schaff. Okay, jetzt hab ich mal im CSL Thread nachgeschaut, wie gesagt, Jäger für Ferguson müsste stimmen.
Da muss sich die Synchro aber ranhalten, TeleMünchen hat die Serie ja "gerade" erst lizenziert.
Und in den USA ist SURFACE ja inzwischen Geschichte, glaub ich. ... Wundert mich auch wenig, die Pilotfolge fand ich jedenfalls ziemlich trashig, obwohl es eine ganz nette Grundidee hat.
Gruß,
Hendrik
("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)
Was bezweifelst du? Das es bei Pro7 läuft oder das es bei Scalamedia synchronisiert wird?
Hier die News von Quotenmeter.de:
....."Darüber hinaus wird der Montagabend mit neuen Mystery-Serien bestückt: Im Mai startet «4400 - Die Rückkehrer». "Wir kombinieren die US-Erfolgsserie später mit «Surface», so Bartl gegenüber "w&v". Hinzu kommen «Supernatural», eine Mystery-Serie im Stil der japanischen Horrorfilme und «Invasion». Am Freitag programmiert Bartl jetzt Abenteuerfilme und Event-Dokus. Den Auftakt macht im Mai das Geschichts-Epos «Hannibal».....
Weder noch, sondern dass die Synchronarbeiten schon im Dezember losgegangen seien, als die Serie noch gar nicht für den deutschen Markt lizenziert war. Mit der obigen Einschränkung, wie gesagt.
Gruß,
Hendrik
("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)
Das wage ich mal zu bezweifeln, außer die Pro7-Pressemitteilung kam erst ein Monat, nachdem sie die Serie von TeleMünchen erworben haben.
Auf deren Seite ist allerdings eine entsprechende Ankündigung vom 19.12. 2005 enthalten, was aber sicherlich nicht automatisch heißt, dass die Serie bereits ab diesem Zeitpunkt dort synchronisiert wurde. Ich schätze mal darauf bezieht sich dann wohl auch VanToby
@Hendrik: Woher hast du die Information, dass die Tele München Gruppe "Surface" lizenziert hat? Meines Wissens hat TMG nur mit Warner Bros. Verträge abgeschlossen. "Surface" ist allerdings von NBC Universal. Außerdem wurde "Surface" noch nicht abgesetzt. Erst bei den Upfronts im Mai wird man mehr über die Zukunft der Serie wissen.