Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Darsteller
Edigrieg



Beiträge: 3.029

16.09.2005 15:40
"Höchstpersönlich" - Ilja Richter Zitat · antworten

Verdammt, wenn man mal nicht aufpasst ....

Ich hab grad eben die halbstündige Sendung "Höchstpersönlich" auf dem Ersten mit Ilja Richter gesehen. Da war ein kurzer Filmausschnitt aus den 60er jahren zu sehen. "Schwarz und weiß" oder "Schwarz auf weiß" hieß der Film, in der IMDB ist nix zu finden. Da war neben Ilja ganz kurz eine Großaufnahme von einem Jungen zu sehen, der 100%ig nach Stefan Sczondrok klang (Stimme von Mogli - Das Dschungelbuch). Auch das Aussehen passte. Mist und jetzt find ich nichts.

Weiß da jemand was drüber ?
Die Sendung hat wohl nicht zufällig jemand aufgenommen ?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.09.2005 17:04
#2 RE: "Höchstpersönlich" - Ilja Richter Zitat · antworten
Mist, ich wollte das eigentlich sehen bzw. auch aufzeichnen, hab´s aber vorhin verpasst, weil ich Besuch hatte. Von diesen "höchstpersönlich"-Sendungen gibt´s nicht zufällig eine Wiederholung, oder??? Bisher hab´ ich da immer nie etwas gefunden... War denn in der Sendung auch Janina Richter zu sehen? Denn die interessiert mich noch weitaus mehr als Brüderchen Ilja...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Herr Frodo


Beiträge: 401

16.09.2005 18:35
#3 RE: "Höchstpersönlich" - Ilja Richter Zitat · antworten
Mal so ein kleiner Tip:
Manchmal kann man bei Sendern nach einer Aufzeichnung fragen.
Die kosten zwar ein Heidengeld, aber immerhin hat man dann die Sendung.
Ich kann aber nicht sagen, welche Sender das für welche Sendungen
anbieten. Wenn es euch wichtig ist, dann fragt doch einfach mal nach. :)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.09.2005 18:40
#4 RE: "Höchstpersönlich" - Ilja Richter Zitat · antworten

In Antwort auf:
Manchmal kann man bei Sendern nach einer Aufzeichnung fragen.
Die kosten zwar ein Heidengeld, aber immerhin hat man dann die Sendung.

Ja, so ein Videomitschnitt kostet in der Regel 40,00 € pro Sendung. Aber bevor ich das in Anspruch nehme (und so verrückt war ich schon ein paar Mal ), frage ich vorher immer lieber erst mal so nach...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

synchronsprecher.net


Beiträge: 68

17.09.2005 18:12
#5 RE: "Höchstpersönlich" - Ilja Richter Zitat · antworten

Hallo!

Höchstpersönlich wird immer wieder mal in den 3. Programmen wiederholt. Z. B. Mittwochs ab 16.30 auf RB und NDR in DAS!, allerdings immer mit einigen Wochen Verspätung. Genauen Termin habe ich noch nicht gefunden.

LG aus Österreich ...

Markus
http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.funstart.de - filme, musik, promis & autos

http://www.markuswaibel.com - meine website

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.09.2005 19:00
#6 RE: "Höchstpersönlich" - Ilja Richter Zitat · antworten

Besten Dank, Markus! Da werde ich auf jeden Fall mal die Augen offen halten...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

18.09.2005 10:04
#7 RE: "Höchstpersönlich" - Ilja Richter Zitat · antworten


Ich hab im "Lex. Fernsehspiele in der ARD nachgesehen" und da gibt es:

SCHWARZ AUF WEISS
SFB 1963
Nach der Kömödie von Ephrahim Kishon
Regie: Hans Korngiebel
Schnitt: Werner Scholz
Musik: Friedrich Scholz
Mit: Karl Hellmer, Gudrun Genest, Walo Luönd, Ilja Richter, Edith Hancke
Esd: 10.03.1963, ARD
Länge: 89'

Wann ist den Sczodrok geboren ? Ist das überhaupt realistisch, daß er 1963 schon mitspielt bzw da die Stimme eindeutig zuzuordnen ?


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz