Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

18.09.2005 13:35
Don´t come knocking (2005) Zitat · antworten
Howard Spence: Sam Shepard (Frank Glaubrecht)
Doreen: Jessica Lange (Traudel Haas, doch, klingt nicht so, war´s aber wirklich. Soviel zum Thema, was Regie ausmacht)
Sutter: Tim Roth (Udo Schenk)

mehr habe ich leider nicht erkannt.


Buch: ? + Wim Wenders
Regie: ?
Studio: Elektrofilm (auch Koproduktion)


Gruß
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

18.09.2005 13:59
#2 RE: Don´t come knocking (2005) Zitat · antworten
Hier gibt es eine etwas vollständigere Liste.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

18.09.2005 14:03
#3 RE: Don´t come knocking (2005) Zitat · antworten
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.09.2005 14:53
#4 RE: Don´t come knocking (2005) Zitat · antworten
Wie kommt ihr nur darauf, dass das bei der Elektrofilm gemacht worden sei? Laut der Website von Studio Funk wurde das bei Studio Funk Berlin gemacht! Da gab es sogar ein Foto mit dem Dialogbuchautor/Synchronregisseur Thomas Crecelius und Wim Wenders zusammen bei den Aufnahmen bei Studio Funk!
Siehe hier: http://www.studiofunk.de/html/content/ne...ronaktuell.html

"Dont' come knocking"

... haben wir natürlich nicht zu Wim Wenders gesagt, als er anklopfte, um bei uns die Deutsche Fassung seines neuen Kinofilms erstellen zu lassen.

In mehr- wöchiger Synchron- und Mischarbeit hat das bewährte Team um
Ralph Thiekötter (Markus Braack, Roland Weers und Dominik Oppon) diesen wunderbaren Film vertont.

Kinostart am 25.08.05


Bild v.l.n.r. : Ralph Thiekötter, Thomas Crecelius (B/R),
Wim Wenders und Peter Schwarzkopff (Reverse Angle)

Die Abmischung fand natürlich in Hamburg statt, da das Mischkino von Studio Funk ja auch dort ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

18.09.2005 15:42
#5 RE: Don´t come knocking (2005) Zitat · antworten

Elektrofilm hat zumindest die Postproduktion gemacht, steht auch im Abspann. Vielleicht hängt deshalb dort auch ein Poster des Films .



http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.09.2005 16:03
#6 RE: Don´t come knocking (2005) Zitat · antworten

Die Postproduktion des Films und die Synchro sind aber zwei Paar Schuhe. Es gibt auch viele internationale Kinofilme, die co-produziert und / oder post-produziert bei Studio Hamburg, Bavaria oder Studio Babelsberg gemacht wurden. Dennoch haben die in diesen Fällen fast nie die Synchro selbst gemacht, das entscheidet immer noch der Verleih. So wurde ja bei Studio Babelsberg ein Teil der BOURNE-Filme gedreht und auch postproduziert (laut deren Website), was natürlich nahe läge, dort auch die Synchro zu machen. Aber die Synchro stammt ja bekanntlich von der Interopa. Noch ein Beispiel: Der erste (englischsprachige) DREI ???-Kinofilm, der gerade komplett von Studio Hamburg produziert und zu Teilen auch dort gedreht wird, wird von Buena Vista verliehen werden. Also wird Buena Vista auch entscheiden, welche Synchronfirma die Synchro macht. Kann Studio Hamburg selbst sein, kann aber auch genauso gut jede andere Synchronfirma in Deutschland sein.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

18.09.2005 16:13
#7 RE: Don´t come knocking (2005) Zitat · antworten
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz