Zitat von Frank Brenner im Beitrag #4"Blau blüht der Enzian": Ilja Richter
Richter spielte hier ja selbst die Hauptrolle und synchronisierte zusätzlich Jacques Herlin? Vom gewaltigen Altersunterschied mal ganz abgesehen - Richter war gerade einmal 20 Jahre alt und Herlin bereits 45 - kann das angehen? Hast Du dazu evtl. ein Sample?
Nein, ein Sample hab ich nicht. Ich bin mir da aber relativ sicher, dass man sich bewusst für diese kuriose Besetzung entschieden hat. Herlins Rolle war meiner Erinnerung nach ohnehin nicht allzu groß...
Ja, ich kann bestätigen, dass es Richter war und zwar mit französischem Akzent. Wenn auch ich mich richtig erinnere sprach Ilja ziemlich schräg; eventuell zumindest manchmal krächzend und trotzdem noch kräftig - tief, sodass der Altersunterschied kaum aufgefallen sein dürfte, kann mich aber gerade nicht mehr genau erinnern- auf irgend einer Videokassette müsste ich noch eine Aufnahme des Films haben, kann aber leider keine Soundsamples erstellen und die Suche wäre wohl schwieriger!
Das Mädchen und der General Rod Steiger - Klaus W. Krause (eine vom Darsteller und Sprecher krude Fehlbesetzung) Umberto Orsini - Herbert Stass Virna Lisi - A. Priefert sowie Joachim Nottke, Toni Herbert und Otto Czarski Gruß, Rolf
Zitat von Jeannot im Beitrag #29Das Mädchen und der General Rod Steiger - Klaus W. Krause (eine vom Darsteller und Sprecher krude Fehlbesetzung) Umberto Orsini - Herbert Stass Virna Lisi - A. Priefert sowie Joachim Nottke, Toni Herbert und Otto Czarski Gruß, Rolf