Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.419 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.10.2005 14:18
#16 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Allerdings hört man Dietmar Wunder inzwischen mindestens genauso oft, mir geht Wunder jedenfalls viel häufiger auf den Keks, einfach weil er so oft zu hören ist. Allerdings ist er dabei natürlich auch sehr wandlungsfähig, klingt in GILMORE GIRLS ganz anders als in CSI:NY und dort wieder anders als in THIRD WATCH. Und hätte Tobias Meister nicht Sutherland, Sinise oder Pitt, wäre auch nicht so oft zu hören, da er ja ansonsten fast nur noch Buch/Regie macht, in Serien-Synchros ja eigentlich nur noch zu hören ist, weil zufälligerweise "seine Stars" dort ihr Comeback nahmen. Auch Wunder macht ja eigentlich sehr viel Regie, nur dass er sich dann bei Serien auch fast immer selbst eine Hauptrolle gibt, siehe THIRD WATCH, CRIMINAL INTENT, CSI:NY etc.

Rettinghaus höre ich persönlich sehr gerne, ST:TNG, KING OF QUEENS oder LOST wären nicht ohne ihn gegangen. Und auf Jimmy Smitts und Jamie Foxx ist er sowieso Wahl Numero Uno.
Ansonsten sollen sich die Verantwortlichen halt mal ein Beispiel an SIX FEET UNDER nehmen und sich ruhig mal trauen, ihn wieder mehr auf Weissen zu besetzen. Schön waren in der Hinsicht seine bislang zwei Gastrollen in COLD CASE (je in Staffel 1 und 2 eine), die beide Weisse waren - geradezu Rarität!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Cakir


Beiträge: 284

04.11.2005 17:29
#17 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten
In Antwort auf:
Nicht nur. Vollbrecht kenne ich im Prinzip seit Babylon 5, wo er den viel tieferen Michael O'Hare sprach, der vom Original her mindestens mit der Röhre eines Michael Telloke besetzt gehört hätte. Sowas prägt halt...

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Aber, eine Frage. Ich habe mir vor ein paar Tagen, die erste Staffel von Babylon 5 zugelegt und wollte wissen, ob Commander Sinclaire tatsächlich von Bernd Vollbrecht gesprochen wird. Vollbrecht klingt in Scrubs und z.B. auf Antonio Banderas anders(hat da einen etwas tieferen Touch in der Stimme). Hier klingt mir die Stimme irgendwie etwas zu hoch (selbst) für Vollbrecht.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.11.2005 17:36
#18 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Er hat sich im Vergleich zu früher ein wenig vertieft. Aber sonst poste doch einfach zur Sicherheit mal ein kleines Soundsample von ihm aus B5, dann können wir es alle nochmal nachprüfen.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Cakir


Beiträge: 284

04.11.2005 20:34
#19 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten
hui, ich habe ne weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie ich ne DVD Tonspur zu einer Mp3 umwandeln kann(Windows Audio Recorder habe ich nicht zum laufen gebracht), aber jetzt habe ich geschafft.

Hier das versprochene Sprachsample.

http://www.koolfiles.com/files/3e91b6d7ddbfd178e9fdbae55.mp3

Avenger


Beiträge: 1.464

04.11.2005 20:39
#20 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Nunja vielleicht etwas "höher" als jetzt, aber man hört Vollbrecht eigentlich schon deutlich heraus. Gruß, Niko

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

04.11.2005 20:39
#21 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Joah, ganz sicher Bernd Vollbrecht im Gespräch mit Eva Kryll (Claudia Christian).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

04.11.2005 20:41
#22 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Das ist er, wie er leibt und lebt.
Man hat in zwar für die DVD noch oben gepitcht, aber die gelackte Sprechweise, die so gar nichts mit Michael O'Hare gemein hat, kann nur er sein.
Scrubs ist die einzige Serie, wo ich ihn spitzenmäßig finde.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Cakir


Beiträge: 284

04.11.2005 20:55
#23 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten
he, danke für die Aufklärung. Das hier hat mich schon seit Tagen beschäftigt, zum Glück konntet ihr mir weiterhelfen.

Gruß
Cakir

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.11.2005 21:19
#24 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Yo, das ist auf jeden Fall Vollbrecht.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


dlh


Beiträge: 14.895

22.08.2010 12:33
#25 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Kiss Kiss Bang Bang (Kiss Kiss Bang Bang)
USA 2005

Darsteller(in)     - Rolle                           - Synchronsprecher(in)
Robert Downey Jr. - Harry Lockhart - Charles Rettinghaus
Val Kilmer - Gay Perry - David Nathan
Michelle Monaghan - Harmony Faith Lane - Elisabeth von Koch
Corbin Bernsen - Harlan Dexter - Dieter Memel
Dash Mihok - Mr. Frying Pan - Pierre Peters-Arnolds
Larry Miller - Dabney Shaw - Thomas Rauscher
Rockmond Dunbar - Mr. Fire - Oliver Stritzel
Shannyn Sossamon - Pink Hair Girl - Shandra Schadt
Angela Lindvall - Flicka - Ditte Schupp
Ali Hillis - Marleah - Solveig Duda
Laurence Fishburne - Bear in Genaros Beer Commercial - Reinhard Brock (Stimme)
Harrison Young - Harmony's Dad - Klaus Höhne
Evan Parke - Clinic Guard - Ekkehardt Belle
Vincent Laresca - Aurelio - Christian Weygand

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

22.08.2010 12:37
#26 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Ali Hillis: SD stimmt
Angela Lindvall: Ditte Schupp
Corbin Bernsen: DM stimmt
Dash Mihok: Pierre Peters-Arnolds
Harrison Young: KH stimmt
Larry Miller: Thomas Rauscher
Shannyn Sossamon: Shandra Schadt

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz