Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.419 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

04.10.2005 18:19
"Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Habe kürzlich den Trailer gesehen.
Robert Downey jr. war Rettinghaus, und jetzt kommst:
Val Kilmer war David Nathan!
Und ich muss sagen, dass ich ihn echt gut fand. Er klang sogar Torsten Sense irgendwie ähnlich. Könnte eine gute Wahl gewesen sein.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

John Connor



Beiträge: 4.883

04.10.2005 18:27
#2 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Nathan war es bereits in THE SALTON SEA - und ja, er passt ziemlich gut ... WEIL er keine Ähnlichkeit mit Sense hat

Grüße, Fehmi

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

04.10.2005 18:31
#3 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten
Sense war der EINZIG WAHRE Val Kilmer und vor allem Kyle MachLachlan, der ja von meinem Hasssprecher Vollbrecht in SEX AND THE CITY völlig verunstaltet wurde. (1)
Ende Gelände.

Gruß
Martin

(1) In Scrubs, wo Vollbrecht mir interessanterweise gar nicht so auf den Senkel geht, klingt er extrem nach Ivar Combrinck. Wieder mal ein Doppelgänger...
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

04.10.2005 18:53
#4 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten
In Antwort auf:
(1) In Scrubs, wo Vollbrecht mir interessanterweise gar nicht so auf den Senkel geht, klingt er extrem nach Ivar Combrinck. Wieder mal ein Doppelgänger...

Der Gedanke ist mir neulich auch gekommen! Vor zehn Jahren oder mehr hätte ich die Rolle ganz klar mit Ivar Combrinck synchronbesetzt.

Wobei ich aber auch finde, dass Manuel Vaessen wie ein ganz junger Ivar Combrinck klingen kann.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2005 19:03
#5 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Sense war der EINZIG WAHRE Val Kilmer und vor allem Kyle MachLachlan

FULLACK! Sense war toll, aber wir müssen uns halt nun damit abfinden, dass er ihn wohl nicht mehr - zumindest nicht in Berlin - synchronisieren wird.
Lutz Schnell fand ich ja klasse, Nathan kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen. Am katastrophalsten fand ich bisher Udo Schenk und Jörg Hengstler.
Und Peter Flechtner war mir auch irgendwie zu blass und vor allen Dingen hört man den auch dauernd.
Dann lieber Nathan.

der ja von meinem Hasssprecher Vollbrecht in SEX AND THE CITY völlig verunstaltet wurde. (1)
[...] (1) In Scrubs, wo Vollbrecht mir interessanterweise gar nicht so auf den Senkel geht

Ich kann mich nur wiederholen: Vollbrecht fällt nur so negativ auf, wenn er als Ersatzsprecher für Schauspieler herangezogen wird, die eigentlich oft (oder gar immer) zuvor von einem anderen Sprecher synchronisiert wurden.
Doch bei seinen "eigenen" Schauspielern, die also zuvor nicht wirklich große Rollen hatten, wie D.W. Moffett (den er ja fast immer synchronisiert hat), John C. McGinley in SCRUBS oder John Schneider in SMALLVILLE, ist er klasse.
Aber als Ersatz bleibt er fast immer farblos. Nur auf Rob Estes in GILMORE GIRLS (der ja sonst meist Frank Röth hat - sogar in Hamburg und Berlin) und Chris Elliott in ED (der wiederum oft von Axel Malzacher gesprochen wurde) war er trotz des "Ersatzes" gut.
Wobei er Rob Estes ja aber zuvor auch schon mal in einer anderen Serie synchronisiert hatte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

05.10.2005 00:12
#6 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

David Nathan war in THE SALTON SEA einfach genial!!!


Und das Bernd Vollbrecht wie der junge Ivar Combrinck klingt, ist seit jeher meine Rede. So hab' ich Vollbrecht früher immer erkannt, als ich die Stimme noch nicht so auf dem Kasten hatte.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.10.2005 07:16
#7 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich kann mich nur wiederholen: Vollbrecht fällt nur so negativ auf, wenn er als Ersatzsprecher für Schauspieler herangezogen wird, die eigentlich oft (oder gar immer) zuvor von einem anderen Sprecher synchronisiert wurden.

Nicht nur. Vollbrecht kenne ich im Prinzip seit Babylon 5, wo er den viel tieferen Michael O'Hare sprach, der vom Original her mindestens mit der Röhre eines Michael Telloke besetzt gehört hätte. Sowas prägt halt...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.10.2005 07:29
#8 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Okay, kann ich nachvollziehen. Allerdings war dessen Rolle auch total öde, bin froh, dass er nur am Anfang das Sagen hatte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Sprachanstalt


Beiträge: 93

05.10.2005 11:37
#9 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Interessanterweise SPRACH Telloke O'Hare mal,
in dessen Gastauftritt in "The Cosby Murders"
auf RTL. Passte besser, da O'Hare da auch
durch viel weißes Haar noch älter wirkte ...
aber immer noch nicht perfekt. Wüsste da
aber niemand Perfekten, O'Hare hat einfach
eine einzigartige Stimme.

Und seine Performance als melancholischer,
vom Krieg traumatisierter Commander war
brillant!

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.10.2005 15:13
#10 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Okay, kann ich nachvollziehen. Allerdings war dessen Rolle auch total öde, bin froh, dass er nur am Anfang das Sagen hatte.

Seh ich nicht so. Sheridan (sein Nachfolger) war zunächst der eindimensionale Charakter. Erst später entwickelte er die Tiefe, die mit ein Teil des Serienerfolgs war.
Schon allein Sinclairs Stimme hingegen war ein Traum. Wenn man den Prolog auf Englisch hört, bekommt man Gänsehaut, im Gegensatz zur 2. Season, wo Boxleitner in breitem Amerikanisch daher slängt.
Aber lassen wir's. B5 hatte mit die schlechteste Seriensynchro aller Zeiten, nicht nur wegen Volbrechts Einsatz. Was da alles an Inhalten verloren ging aufgrund von falschen Übersetzungen, geht wirklich auf keine Kuhhaut.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.10.2005 20:28
#11 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten
Mal zum Val Kilmer-Thema zurück:
In Antwort auf:
Am katastrophalsten fand ich bisher Udo Schenk und Jörg Hengstler.

Schenk war es ja in "Alexander", Aber wo war es Hengstler?

Wer war es denn in "Champion" und "Spartan"? Wer spricht in letzerem Will H. Macy?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

John Connor



Beiträge: 4.883

05.10.2005 20:42
#12 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Hengstler war es in HARD CASH.

Grüße, Fehmi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.10.2005 21:23
#13 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Jupp, Fehmi hat Recht. Zumindest damit, wo er es war, nicht damit, dass er gepasst hätte.
Durch Hengstler klang Kilmer irgendwie very dick und old.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 03:20
#14 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Schon wieder Rettinghaus? Warum nicht Dietmar Wunder, der grandios passte auf Robert Downey Jr. in Ally McBeal...?

Ich kann Rettinghaus einfach nicht mehr hören.

Nathan auf Kilmer ist Ok - aber Sense wäre natürlich wunderbar gewesen.

Hengstler - dick and old? Ja - aber das ist Kilmer doch auch mittlerweile

Schlitzi


Beiträge: 1.773

09.10.2005 13:29
#15 RE: "Kiss Kiss Bang Bang" Zitat · antworten

Rettinghaus ist genau so überpräsent wie Tobias Meister. Den kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören. Ich bin sogar schon soweit und meide fast sämtliche Synchros in denen man Meister hören kann. Eine Ausnahme bildete Mr and Mrs Smith, da da ja auch Angelina Jolie mitspielt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz