Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
murphy


Beiträge: 2.373

09.10.2005 19:17
Impressum? Zitat · antworten

Da ich weder direkt zum Forum noch zur Mutterseite http://www.deutsche-synchronsprecher.de ein Impressum mit Email-Adresse/Kontaktformular finden konnte, poste ich das mal hier rein:

Bei neuen Nachrichten in abonnierten Threads erhält man eine Mail mit dem Subject "Es wurde eien Antwort im Thema erstellt". Nochmal genau hingucken, lieber Admin ;)

Wenn man auf seine eigenen Posts keine Benachrichtigung bekommen würde, das wäre auch schick!



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.10.2005 19:22
#2 RE: Impressum? Zitat · antworten

Das kann Peter leider nicht einrichten, glaub ich. Ich selbst nutze diese Forensoftware und die Benachrichtigungsfunktion ist halt so wie sie ist von homepagemodules vorgegeben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


murphy


Beiträge: 2.373

16.11.2005 04:43
#3 RE: Impressum? Zitat · antworten
Inklusive Rechtschreibfehler im Subject? Glaub' ich ja eher weniger!

P.S.: Wer ist Peter? Kann man den per Email erreichen?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.019

16.11.2005 05:00
#4 RE: Impressum? Zitat · antworten

In Antwort auf:
P.S.: Wer ist Peter? Kann man den per Email erreichen?

Peter ist der hießige Webmaster dieses Forums und der dazugehörigen Website http://www.deutsche-synchronsprecher.de Er ist eigentlich auch so gut wie jeden Tag hier selbst im Forum als "kinofilmfan" unterwegs, so dass es also absolut kein Problem ist, ihn zu kontaktieren.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


murphy


Beiträge: 2.373

16.11.2005 05:17
#5 RE: Impressum? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Er ist eigentlich auch so gut wie jeden Tag hier selbst im Forum als "kinofilmfan" unterwegs,
Das wollte ich wissen ;) Nur, diesen Thread scheint er noch nicht gelesen zu haben *g*

In Antwort auf:
so dass es also absolut kein Problem ist, ihn zu kontaktieren.
... wobei ja das vermisste Impressum, das heutzutage eigentlich schon von Rechts wegen auf jede deutsche Website gehört, es noch wesentlich einfacher machen würde, ihn zu erreichen - vor allem für Unwissende wie mich, die seine Forums-Identität nicht kennen.

Nochmal P.S.: Na gut, auf webmaster@deutsche-synchronsprecher.de hätte ich ehrlich gesagt auch von alleine kommen können. Dennoch, Impressum ist Pflicht!


kinofilmfan


Beiträge: 2.482

16.11.2005 09:23
#6 RE: Impressum? Zitat · antworten

Hallo lieber Murphy,

hier meldet sich der vermißte Webmaster von http://www.deutsche-synchronsprecher.de!

Also um das Thema "Impressum" hatte ich mich bislang, ich gebe es zu, nicht gekümmert. Die Rechtsprechung -was das Thema private Homepages betrifft- scheint da auch nicht ganz eindeutig zu sein. Aber -wir wollen uns darum nicht streiten- ich werde mal ein kleines Impressum einrichten, denn das ist kein Geheimnis, wer hinter dieser Homepage steckt. Zumal ich auch unter

http://www.denic.de/de/

Suchbegriff: deutsche-synchronsprecher

registriert bin.

Per Mail bin ich übrigens durchaus erreichbar. Auf der Homepage etwas nach unten scrollen... und dann auf den Banner "E-Mail" klicken.

Zum Forum: dies wird von http://www.homepagemodules.de erstellt. Ist also nicht von mir; somit sind evtl. Rechtschreibfehler auch nicht von mir eingerichtet.

Ich lese übrigens alle Beiträge; nur hatte Hendrik auf Dein erstes Posting schon geantwortet, daher hatte ich es gelassen.

Ich hoffe, ich habe alle Unklarheiten beseitigt.

Gruß

Peter (Hoffmann)
(Rotdornweg 3)
(48653 Coesfeld)

http://www.deutsche-synchronsprecher.de


murphy


Beiträge: 2.373

16.11.2005 15:37
#7 RE: Impressum? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hallo lieber Murphy,
hier meldet sich der vermißte Webmaster von http://www.deutsche-synchronsprecher.de!

Hallihallo :)

In Antwort auf:
Also um das Thema "Impressum" hatte ich mich bislang, ich gebe es zu, nicht gekümmert. Die Rechtsprechung -was das Thema private Homepages betrifft- scheint da auch nicht ganz eindeutig zu sein.
Es sieht so aus, dass es bei Homepages mit wirklich rein privaten Inhalten (Ich, meine Hobbies und mein Hund/meine Katze ...) kaum zu Problemen kommt, im Gegensatz zu kommerziellen Sites, wo ein Impressum zwingend vorgeschrieben und ein Disclaimer äußerst ratsam ist.

Klar, http://www.deutsche-synchronsprecher.de ist natürlich offensichtlich nicht kommerzieller Natur, aber da es doch ein breites Angebot mit vielen Inhalten ist, welche sich zumindest auch auf urheberrechtlich geschütztes Material beziehen (wenn nicht in Form von Bildern sogar enthalten), kann man sich da als Webmaster unter Umständen schon mal Ärger einhandeln, wenn es irgendjemand drauf anlegt (was wir mal nicht hoffen wollen).

Es gibt zu diesem Thema ja reichlich Veröffentlichungen und Leitfäden im Netz, aber die bin ich jetzt zu faul rauszusuchen ;)

In Antwort auf:
Aber -wir wollen uns darum nicht streiten-
Das liegt mir fern! :)

In Antwort auf:
ich werde mal ein kleines Impressum einrichten, denn das ist kein Geheimnis, wer hinter dieser Homepage steckt.
Prima.

In Antwort auf:
Zumal ich auch unterhttp://www.denic.de/de/ Suchbegriff: deutsche-synchronsprecher registriert bin.
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich soviel Detektivarbeit an den Tag gelegt hatte, da auch mal nachzugucken (glaub nicht), aber da steht ja auch keine Email-Adresse ... und per Telefon wollte ich dich wegen diesen Kleinigkeiten nun auch nicht nerven ;))

In Antwort auf:
Per Mail bin ich übrigens durchaus erreichbar.
Das Gegenteil hab ich so ja auch nie behauptet, ich fand nur die enstprechende Adresse nicht - und dass ich auf webmaster@... von selbst hätte kommen können, hab' ich oben auch schon freimütig zugegeben 8)

In Antwort auf:
Auf der Homepage etwas nach unten scrollen... und dann auf den Banner "E-Mail" klicken.
Nenn mich blind, aber ich hab' die (etwas überladene ;) Seite dreimal rauf- und runtergescrollt, doch der animierte Email-Button ist mir irgendwie entgangen ... muss wohl an meinem eingebauten, psychisch-visuellen Bannerfilter gelegen haben %)

In Antwort auf:
Zum Forum: dies wird von http://www.homepagemodules.de erstellt. Ist also nicht von mir; somit sind evtl. Rechtschreibfehler auch nicht von mir eingerichtet.
Vielleicht könnte man das Illiteratenpack ja mal darauf hinweisen *g*

In Antwort auf:
Ich lese übrigens alle Beiträge;
Ernsthaft? Da haste ja 'ne Menge zu tun ... Big Brother is watching us! (c8

In Antwort auf:
nur hatte Hendrik auf Dein erstes Posting schon geantwortet, daher hatte ich es gelassen.
Die Antwort hatte ich zuerst gar nicht mitgekriegt, weil ich mich noch nicht vollständig daran gewöhnt habe, für jeden einzelnen Thread, auf den ich replied habe, erst umständlich jeweils eine Notification zu setzen.

In Antwort auf:
Ich hoffe, ich habe alle Unklarheiten beseitigt.
Restlos :)

Und zu guter letzt: Danke für dieses Forum!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz