Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 9.710 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.01.2006 17:45
#16 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten
Übrigens gibt es hier etwas über die Synchronarbeiten zu QaF: http://www.siegessaeule.de/film.shtml

Interessant ist: Feld ist selbst Schauspieler und Sprecher – und selbst schwul. Beim Casting der Synchronstimmen für „Queer as folk“ habe die sexuelle Orientierung der Bewerber aber keine Rolle gespielt, erklärt er.

Es wird dort sogar explizit gesagt, dass die Serie Hackenbergers erste große Synchronrolle ist.

Gruß,

Hendrik

("Daddy?! ... Das ist der schlimmste Tag meines Lebens." - Dennis Schmidt-Foss in LAS VEGAS)

---
http://www.synchronisation.de.vu


"McLeods Töchter" - ab 19.1. um 15:05 bei VOX

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

12.01.2006 17:52
#17 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Torsten Michaelis/Daniel Fehlow ist ja ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Woher stammte die obige Liste eigentlich? Jemand hatte sie "einfach so" im QM.de-Forum gepostet? Vielleicht war Fehlow zu dem Zeitpunkt noch vorgesehen und es wurde dann noch kurzfristig geändert - wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas vorkommt.

Die obrige Liste stammt teilweise aus dem Quotenmeter Forum und teilweise von Serienjunkies.de
Einiges konnt ich ja aber auch am Montag raus hören! ;)

Mag ja sein das es Torsten Michaelis ist, aber hatte es erstmal so übernommen.
Wann taucht seine rolle eigentlich auf?
glaube erst ab staffel 2 oder irgendwie war es so in der richtung.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.01.2006 18:27
#18 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Feld ist selbst Schauspieler und Sprecher – und selbst schwul.

Interessant, denn das war bisher seit seinem "Streit um Drei"-Auftritt schon 'ne Vermutung von mir...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Siquerto


Beiträge: 1.109

12.01.2006 19:02
#19 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten
Ich hatte auch schon die Vermutung, weil seine Stimme doch desöfteren etwas na ich nenn es mal "abdriftet".

--
"So ein Penner!" - Gabi Libbach in CSI: NY

Fierstein


Beiträge: 654

13.01.2006 08:45
#20 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Auf jeden Fall ist es richtig und wichtig, dass eine solche Serie auch einen schwulen regisseur hat, denn es gibt immer wieder begriffe und reaktionen, die ein hetero regisseur einfach nicht kennt/kennen kann. ich finde das eine sehr gute entscheidung von der arena. so ist die gefahr minimiert, dass aus unwissenheit irgendein blödsinn erzählt wird. ( zumal die autorin, claudia sander, hetero ist.)
o.k., eine arztserie wird in der regel nicht von ärzten syncrhonisiert, aber der texter muss sich auch in die materie einlesen und begriffe recherchieren bzw. werden die bücher von fachleuten regigiert.
sicherlich kann man sich in die materie einlesen, aber die serie wird sicherlich zu einem großen teil von schwulen und lesbar geschaut - un die hören da wahrscheinlich genau hin. ( und man hat ja nicht immer schwule sprecher im atelier, die falsche texte korrigieren können.)


Grüße
Fierstein

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.01.2006 11:11
#21 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Auch wenn ich als Hetero nicht beurteilen kann, inwiefern das der Authentizität zuträglich gewesen ist, denke ich auch, dass das ein guter Schachzug war. Natürlich sollte ein Regisseur generell sich so in die Situation einfinden können, um die Synchronsprecher entsprechend dadurch geleiten zu können, doch gerade wenn es um die sexuelle Orientierung geht, gestaltet sich das sicher - trotz aller Aufgeschlossenheit und Toleranz heutzutage - für einen Hetero-Regisseur schwieriger. Und gerade weil man sicher nicht die große Auswahl hat, um alle homosexuellen Rollen mit entsprechenden SynchronsprecherInnen zu besetzen, sollte dann der Regisseur die Hetero-Sprecher ja auch in entsprechende Richtungen stoßen können.
Nun kann man auch sagen, dass Axel Malzacher ja auch erfolgreich Buch und Regie bei WILL & GRACE und ENGEL IN AMERIKA hatte, aber - obwohl einmal Comedy und einmal Drama - beide Produktionen waren stark überzeichnet und überdramatisiert, trotz aller Ernsthaftigkeit mancher Szenen.
Da es aber bei QaF ja gerade um Authentizität geht, war der Schritt nur logisch, Oliver Feld die Verantwortung zu übertragen.


Gruß,

Hendrik

("Daddy?! ... Das ist der schlimmste Tag meines Lebens." - Dennis Schmidt-Foss in LAS VEGAS)

---
http://www.synchronisation.de.vu


"McLeods Töchter" - ab 19.1. um 15:05 bei VOX

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

07.02.2006 20:14
#22 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
und lt. GB-Eintrag von Oliver Feld auf einer QAF-Seite wird er von Torsten Michaelis gesprochen

Ok hats doc recht behalten *grins*
Es ist Thorsten Michaelis und nicht Daniel Felohw wie bei Serienjunkies.de beschrieben.
Hab es oben in die Liste eingetragen ;)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

08.07.2006 13:26
#23 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Sohier ein paar neue ergänzungen, die von OLiver Feld persönlich
stammen ;-)


Dean Armstrong |Blake Wyzecki | Robin Kahnmeyer
Robert Gant |Ben Bruckner | Matti Klemm
Fab Filippo |Ethan Gold | Ozan Ünal
Bruce Gray |George Schickel | Norbert Gescher

P.S. Wer Glück hat kann ein Paar der Sprecher, natürlich auch Oliver Feld, auf dem diesjährigen CSD in Berlin treffen, die wandern dort ls kleine Gruppe herum *gg*
Schade, das ich soweit weg wohne ....
--------------------------------------------------

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.07.2006 13:32
#24 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Gibt's auch ein Pendant mit den THE L-WORD - Sprecherinnen?

Gruß,

Hendrik

("Nun, Dr. Watson?" - "Mr. Holmes, was führt Sie denn in diese Gegend?"
- Gert Günther Hoffmann und Renate Küster in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

08.07.2006 13:39
#25 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gibt's auch ein Pendant mit den THE L-WORD - Sprecherinnen?

Möglich ist ja alles, aber im Moment ist mir nichts dazu bekannt *gg*
Man würd ich da auf Autogrammjagd gehen aber leider... *heul*


--------------------------------------------------

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.639

08.07.2006 13:41
#26 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Robert Gant |Ben Bruckner | Matti Klemm

Interessant, dann scheint es den ja jetzt nach Berlin verschlagen zu haben, nachdem er schon letztens wie Stephan Hoffmann in FLUG 93 - ANGRIFF AUF AMERIKA bei der BSG zu hören war.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Karl Klammer


Beiträge: 403

08.07.2006 14:01
#27 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Interessant, dann scheint es den ja jetzt nach Berlin verschlagen zu haben

Tja, manch ein Mengensprecher aus München wird in Berlin zum Superstar.


LG,

Karl K.

SexyBack1402


Beiträge: 440

19.11.2007 11:00
#28 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Gelöscht

berti


Beiträge: 17.486

19.11.2007 11:08
#29 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten
Zitat von SexyBack1402
Sind überhaupt andere Sprecher der Serie schwul oder Lesbisch? Würde mich mal interessieren, sofern jemand etwas dazu weiss...Oliver Feld weiss man ja...


Ich weiß nicht, ob so private Angelegenheiten hier diskutiert werden sollten.
SexyBack1402


Beiträge: 440

19.01.2008 21:26
#30 RE: Queer as Folk - Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Meredith Henderson |Callie Leeson | Luise Helm

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz