SCHIFF OHNE HEIMAT Plymouth Adventure, USA 1952 Regie: Clarence Brown Verleih: MGM Dt. Fassung: MGM Synchron-Atelier, Berlin (1953) Dialogbuch und -Regie: ?
Kapitän Jones - SPENCER TRACY - Walter Süssenguth William Bradford - LEO GENN - Wolfgang Lukschy Dorothy Bradford - GENE TIERNEY - Tilly Lauenstein John Alden - VAN JOHNSON - Klaus Schwarzkopf Coppin - LLOYD BRIDGES - Heinz Engelmann Priscilla Mullins - DAWN ADDAMS - Marianne Prenzel Gilbert Winslow - JOHN DEHNER - Friedrich Joloff Edward Winslow - LOWELL GILMORE - Erich Fiedler William Brewster - BARRY JONES - Walter Werner Miles Standish - NOEL DRAYTON - Clemens Hasse William Button - TOMMY IVO - ??? John Billington - JOHN SHERMAN - Eduard Wandrey Constable - DENNIS HOEY - Eduard Wandrey
Die Stimme von John Dehner, die auch als Erzähler fungiert, ist sehr bekannt, aber da steh ich im Moment auf dem Schlauch. Tilly Lauenstein hab ich nicht richtig drauf, aber das steht so bei Arne, dann wird's wohl richtig sein. Vielleicht kann jemand noch was ergänzen... Wäre schön!
... bin jetzt selbst auf Stimme von John Dehner gekommen: ist Friedrich Joloff. Die anderen "???" werden wohl offen bleiben müssen, da hab ich keine Idee.
Eduard Wandrey ist ebenfalls in dem Film zu hören; er leiht sowohl Dennis Hoey (Konstabler) als auch John Sherman (John Billington) seine markante Stimme. Weitere Sprecher finden sich im Anhang.
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schiff ohne Heimat - Miles Standish.mp3
Schiff ohne Heimat - Mr. Weston.mp3
Schiff ohne Heimat - William Brewster.mp3
Schiff ohne Heimat - William Button.mp3