Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

15.10.2005 17:46
Schiff ohne Heimat (1952/DF 1953) Zitat · antworten

SCHIFF OHNE HEIMAT
Plymouth Adventure, USA 1952
Regie: Clarence Brown
Verleih: MGM
Dt. Fassung: MGM Synchron-Atelier, Berlin (1953)
Dialogbuch und -Regie: ?


Kapitän Jones - SPENCER TRACY - Walter Süssenguth
William Bradford - LEO GENN - Wolfgang Lukschy
Dorothy Bradford - GENE TIERNEY - Tilly Lauenstein
John Alden - VAN JOHNSON - Klaus Schwarzkopf
Coppin - LLOYD BRIDGES - Heinz Engelmann
Priscilla Mullins - DAWN ADDAMS - Marianne Prenzel
Gilbert Winslow - JOHN DEHNER - Friedrich Joloff
Edward Winslow - LOWELL GILMORE - Erich Fiedler
William Brewster - BARRY JONES - Walter Werner
Miles Standish - NOEL DRAYTON - Clemens Hasse
William Button - TOMMY IVO - ???
John Billington - JOHN SHERMAN - Eduard Wandrey
Constable - DENNIS HOEY - Eduard Wandrey


Die Stimme von John Dehner, die auch als Erzähler fungiert, ist sehr bekannt, aber da steh ich im Moment auf dem Schlauch. Tilly Lauenstein hab ich nicht richtig drauf, aber das steht so bei Arne, dann wird's wohl richtig sein. Vielleicht kann jemand noch was ergänzen... Wäre schön!


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

17.10.2005 13:23
#2 RE: Schiff ohne Heimat (1952) Zitat · antworten

... bin jetzt selbst auf Stimme von John Dehner gekommen: ist Friedrich Joloff. Die anderen "???" werden wohl offen bleiben müssen, da hab ich keine Idee.


Jayden



Beiträge: 5.820

02.08.2012 22:33
#3 RE: Schiff ohne Heimat (1952/DF 1953) Zitat · antworten

Moin moin,

Eduard Wandrey ist ebenfalls in dem Film zu hören; er leiht sowohl Dennis Hoey (Konstabler) als auch John Sherman (John Billington) seine markante Stimme. Weitere Sprecher finden sich im Anhang.

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schiff ohne Heimat - Miles Standish.mp3
Schiff ohne Heimat - Mr. Weston.mp3
Schiff ohne Heimat - William Brewster.mp3
Schiff ohne Heimat - William Button.mp3
hitchcock


Beiträge: 787

02.08.2012 23:50
#4 RE: Schiff ohne Heimat (1952/DF 1953) Zitat · antworten

William Brewster: Walter Werner

Viele Grüße
hitch

RoTa


Beiträge: 1.252

03.08.2012 18:23
#5 RE: Schiff ohne Heimat (1952/DF 1953) Zitat · antworten

Hallo,

Noel Drayton ('Miles Standish') = Clemens Hasse

MfG
Jürgen

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz