Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.675 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
AndiR.


Beiträge: 3.268

26.10.2017 19:23
#46 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

Der Todestanz des roten Schmetterlings: Michael Eder

Django Spencer



Beiträge: 4.565

22.11.2017 14:15
#47 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

Zitat von AndiR. im Beitrag #44
Sein Name war Pot...aber sie nannten ihn Halleluja / Seine Waffe war Dynamit: Lutz Riedel

*Engelbert von Nordhausen stimmt nicht.



Das Stimmt, ich hatte damals Nordhausen & Riedel schnell verwechselt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

01.04.2018 15:56
#48 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

"Fenomenal und der Schatz von Tutanchamun": OmU

AndiR.


Beiträge: 3.268

05.05.2018 08:09
#49 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

Kommando Invasion: Herbert Weicker

Django Spencer



Beiträge: 4.565

03.11.2018 15:01
#50 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

White Fire - Der Todesdiamant (1984): Hartmut Reck

AndiR.


Beiträge: 3.268

17.09.2019 19:54
#51 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

Der zweite Frühling (1975): ??

*hab auch hier weder Mitchell noch Craig Hill entdecken können.

AndiR.


Beiträge: 3.268

27.06.2020 17:21
#52 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

Tote werfen keine Schatten (1970): Auftritt wurde in der DF rausgeschnitten

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.909

03.06.2021 10:06
#53 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

"Erik der Wikinger" - Achtung Spekulation!
Ich habe nie eine andere Synchronfassung kennengelernt als die bekannte, in der Schumann Gemma und Allerson Mitchell sprach. Aber - angeblich wurde der Film 1968 zum ersten Mal in deutscher Sprache aufgeführt.
Nichts, absolut nichts passt bei genauerer Betrachtung in dieses Jahr. Schumann klingt nicht nach diesem Jahr, Allerson, Gromball und Capell synchronisierten zwar schon, aber gehörten nicht zum Sprecherpool der Regisseure, die seinerzeit die Muskelfilme betreuten, vor allem die Tonqualität ist absolut atypisch.
Alles zusammen genommen passt aber haargenau zu einer münchner Kinosynchro der späten 70er, ich würde sie sogar ziemlich sicher H.G. Schier zuordnen.
Also muss es eine frühere deutsche Synchro gegeben haben, die entweder verloren ging oder teilweise unbrauchbar war - das würde auch das Fehlen des IT erklären, weil dann billigst kurzerhand auf das noch vorhandene Bildmaster drauf synchronisiert wurde.

Gruß
Stefan

Frankie DO


Beiträge: 1.262

13.09.2021 22:30
#54 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

"Happy Birthday, Harry! - Ein süßes Früchtchen" (1980) - Norbert Gastell

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.909

13.11.2021 00:03
#55 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

"Ritt in die Freiheit": die Kinosynchro ist verschollen und ich habe nirgends Infos darüber finden können - in der Neufassung, die 1995 entstanden sein müsste, sprach Ulrich Frank - eine durch und durch merkwürdige Besetzung.


Gruß
Stefan

AndiR.


Beiträge: 3.268

06.03.2022 12:15
#56 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

Dr. Jekylls unheimlicher Horrortrip (1979): Michael Eder

Django Spencer



Beiträge: 4.565

06.03.2022 12:26
#57 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

Weißt du zufällig auch, wer Geoffrey Copleston dort spricht?

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

21.08.2023 19:14
#58 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

Raumkreuzer Hydra - Duell im All: Nino Korda

AndiR.


Beiträge: 3.268

18.12.2023 21:13
#59 RE: Gordon Mitchell Zitat · antworten

Die Ratte des Syndikats: Hans Sievers

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Alex Rocco
Yaphet Kotto »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz