Inzwischen liegen mir beide Synchronfassungen von "Liebe auf dern ersten Biss" vor - eine ist aus Berlin und eine aus München. Schätze die aus Berlin ist die erste, oder?
Berlin / München George Hamilton - Claus Wilcke / Michael Brennicke Susan Saint James - Viktoria Brams / Madeleine Stolze Richard Benjamin - Harry Wüstenhagen / Arne Elsholtz Dick Shawn - Michael Chevalier / Thomas Fritsch Arte Johnson - Wolfgang Spier / Michael Habeck
Ich frage mich echt, warum hier neu synchronisiert wurde - das Dialogbuch ist 1:1 identisch.
hier mal meine Ergänzungen und Korrekturen zur Berliner Fassung, die in der Tat die erste ist:
Susan Saint James (Cindy Sondheim) [Viktoria Brams] Richard Benjamin (Dr. Jeffrey Rosenberg alias Jeffrey van Helsing) [Harry Wüstenhagen] Dick Shawn (Lieutenant Ferguson) [Michael Chevalier] Isabel Sanford (Richterin Thomas) [Barbara Ratthey] John Anthony Bailey (New Yorker Verbrecher) [Arne Elsholtz] Jerold Pearson (Hippie beim Zoll) [Arne Elsholtz] Rolfe Sedan (Maitre d’) [Arne Elsholtz] David Landsberg (Morty) [Gerd Duwner] Joe Medalis (Penner) [Herbert Weißbach]
In der Liste fehlt noch sein Cameo in "Wally Sparks - König des schlechten Geschmacks" (1997). Bin mir gerade nicht so sicher, ob er das auf dem Screenshot ist, wenn ja, dann ist sein Sprecher Frank Glaubrecht.