Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.972 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
dlh


Beiträge: 11.783

19.04.2009 22:55
#16 RE: George Hamilton Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Liebe auf den ersten Biss": Claus Wilcke


Davon gibt es 2 Synchronfassungen, schätze die mit Wilcke ist die 1.


"There are only 3 real monsters, kid. Dracula, Blacula, and Son of Kong"
(John DiMaggio in "Futurama")

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.345

20.04.2009 08:31
#17 RE: George Hamilton Zitat · antworten

Oh, nicht doch. Hat da Universal wieder zugeschlagen? Die mit Wilcke ist auf jeden Fall die Kinofassung.

Gruß
Stefan

Werner B.


Beiträge: 218

20.04.2009 08:39
#18 RE: George Hamilton Zitat · antworten


Pushing Daisies - Neds Vater - Werner Böhnke

dlh


Beiträge: 11.783

20.04.2009 13:39
#19 RE: George Hamilton Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Oh, nicht doch. Hat da Universal wieder zugeschlagen? Die mit Wilcke ist auf jeden Fall die Kinofassung.

Gruß
Stefan

Nope, müsste ein MGM-Film (die das allerdings auch gerne mal machen). Neusynchro wurde fürs TV erstellt, mehr weiß ich im Moment aber auch nicht.

"There are only 3 real monsters, kid. Dracula, Blacula, and Son of Kong"
(John DiMaggio in "Futurama")

dlh


Beiträge: 11.783

25.04.2009 21:15
#20 RE: George Hamilton Zitat · antworten
Inzwischen liegen mir beide Synchronfassungen von "Liebe auf dern ersten Biss" vor - eine ist aus Berlin und eine aus München. Schätze die aus Berlin ist die erste, oder?

Berlin / München
George Hamilton - Claus Wilcke / Michael Brennicke
Susan Saint James - Viktoria Brams / Madeleine Stolze
Richard Benjamin - Harry Wüstenhagen / Arne Elsholtz
Dick Shawn - Michael Chevalier / Thomas Fritsch
Arte Johnson - Wolfgang Spier / Michael Habeck


Ich frage mich echt, warum hier neu synchronisiert wurde - das Dialogbuch ist 1:1 identisch.
Frank Brenner



Beiträge: 9.135

26.04.2009 11:57
#21 RE: George Hamilton Zitat · antworten

Hallo David,

hier mal meine Ergänzungen und Korrekturen zur Berliner Fassung, die in der Tat die erste ist:

Susan Saint James (Cindy Sondheim) [Viktoria Brams]
Richard Benjamin (Dr. Jeffrey Rosenberg alias Jeffrey van Helsing) [Harry Wüstenhagen]
Dick Shawn (Lieutenant Ferguson) [Michael Chevalier]
Isabel Sanford (Richterin Thomas) [Barbara Ratthey]
John Anthony Bailey (New Yorker Verbrecher) [Arne Elsholtz]
Jerold Pearson (Hippie beim Zoll) [Arne Elsholtz]
Rolfe Sedan (Maitre d’) [Arne Elsholtz]
David Landsberg (Morty) [Gerd Duwner]
Joe Medalis (Penner) [Herbert Weißbach]

Wilcke und Spier stimmen.


Gruß,

Frank

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 12:12
#22 RE: George Hamilton Zitat · antworten

Ich finde es verwunderlich, dass der Mann noch nie von Lothar Blumhagen gesprochen worden sein soll.
Bietet da irgendjemand nen Film?!


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Klopf - klopf."
Thomas-Nero Wolff für John Hannah in "Ein toller Käfer kehrt zurück" - schöne John-Wayne-Referenz!

dlh


Beiträge: 11.783

26.04.2009 12:51
#23 RE: George Hamilton Zitat · antworten
Ich kann zwar nicht mit Blumhagen dienen, aber mit einem Sample aus der 2. "Biss"-Synchro.
@ Frank: Danke für die Ergänzungen.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.922

26.04.2009 12:55
#24 RE: George Hamilton Zitat · antworten

Michael Brennicke, wie man ihn höchst selten hört.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 11.783

06.01.2010 12:09
#25 RE: George Hamilton Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch sein Cameo in "Wally Sparks - König des schlechten Geschmacks" (1997). Bin mir gerade nicht so sicher, ob er das auf dem Screenshot ist, wenn ja, dann ist sein Sprecher Frank Glaubrecht.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.345

06.01.2010 12:49
#26 RE: George Hamilton Zitat · antworten

Doch, das isser.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 11.783

04.06.2010 11:52
#27 RE: George Hamilton Zitat · antworten

Joey [Serie]: Lutz Riedel (lt. Synchronkartei)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.394

07.07.2011 00:50
#28 RE: George Hamilton Zitat · antworten

Zwei Wochen in einer anderen Stadt: Joachim Pukaß


"Ich hasse dieses dumme System, aber solange bis jemand mit Veränderungen kommt, die vernünftig sind, halte ich mich daran."
Klaus Kindler für Clint Eastwood in Calahan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.922

18.10.2012 00:03
#29 RE: George Hamilton Zitat · antworten

NewsRadio 2x15: Gerd Böckmann


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.922

06.07.2014 16:00
#30 RE: George Hamilton Zitat · antworten

Hot in Cleveland 4x21: Hartmut Neugebauer


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3
«« James Mason
Nancy Kwan »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor