Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.702 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Harvey



Beiträge: 864

21.03.2010 21:44
Mandy Patinkin Zitat · antworten

Mandy Patinkin

(Quelle: http://www.sitcomsonline.com/photopost/s...hp?photo=223034)
geboren am 30.11.1952 in Chicago, Illinois, USA
als Mandel Bruce Patinkin

"Taxi" (1978; TV-Serie; 1 Folge) - GUDO HOEGEL
Tödliche Umarmung (1979) -
Wer geht denn noch zur Uni? (1979) -
Der große Trick (1979) -
Countdown in Manhattan (1981) -
Ragtime (1981) - WOLFGANG PAMPEL
Yentl (1983) - MICHAEL BRENNICKE
Daniel (1983) - FRANK GLAUBRECHT
Maxie (1985) - CHRISTIAN WOLFF

(Quelle: http://www.anixehd.tv)
Das Schloss im Himmel (1986; Animationsfilm; engl. Fassung [im Original Yoshiru Yasuhara] als "Louis") - CLAUS BROCKMEYER
Die Braut des Prinzen (1987; als Inigo Montoya) - JOACHIM TENNSTEDT

(Quelle: http://poietes.files.wordpress.com)
Trailer OF: http://www.youtube.com/watch?v=njZBYfNpWoE
über die Dreharbeiten (engl.): http://www.youtube.com/watch?v=a9J1vC-4wTs&feature=related

Das Haus in der Carroll Street (1988) - JÜRGEN KLUCKERT; ERNST MEINCKE (DEFA)
Spacecop L. A. 1991/Alien Nation (1988) - ULRICH GRESSIEKER
Dick Tracy (1990) - RANDOLF KRONBERG
In Bed With Madonna (1991) -
True Colors/Der Preis der Macht (1991) - VOLKERT KRAEFT
Der Doktor - Ein gewöhnlicher Patient (1991) - WOLFGANG CONDRUS
Verliebt in Chopin (1993) - HELMUT KRAUSS
Musik des Zufalls (1993) - BERND SCHRAMM
Hilfe! Jeder ist der Größte (1993) -
"Chicago Hope - Endstation Hoffnung"/"Chicago Hope - Ärzte kämpfen um Leben" (1994-2000; TV-Serie; 60 Folgen; 1995 Sat1) - MICHAEL CHRISTIAN
Squanto - Der große Krieger (1994) - ULRICH FRANK
"Picket Fences - Tatort Gartenzaun"/"Rome - Stadt im Zwielicht" (1994; TV-Serie; Folge: "Rebels With Causes") - MICHAEL CHRISTIAN
"Homicide" (1995; 1 Folge) - Kurzauftritt ohne Text
"Die Simpsons" (1995; TV-Trickserie; Folge: "Lisas Hochzeit") - CROCK KRUMBIEGEL
"Die Larry Sanders Show" (1995; TV-Talkshow; 1998 RTL) - EKKEHARDT BELLE + MICHAEL CHRISTIAN ? (siehe unten)
Der Glöckner von Nôtre-Dame (1997; TV-Film; als Quasimodo) - JÜRGEN KLUCKERT
Hombres armados - Men With Guns (1997) -
Lulu On The Bridge/Lulu - Das Geheimnis einer Liebe (1998) - MICHAEL CHRISTIAN
Strange Justice (1999; TV-Film) -
Liberty Heights - Rock'n' Roll und krumme Geschäfte (1999) -
Elmo im Grummelland/Die Abenteuer von Elmo im Grummelland (1999) - LUTZ RIEDEL
Pinero (2001) - ROLAND HEMMO
"Ein Hauch vom Himmel" (2001; TV-Serie, 1 Folge) -
"Boston Public" (2001; TV-Serie; Folge: "Chapter Twenty Two") - ERICH RÄUKER
"Dead Like Me - so gut wie tot" (2003-2004; TV-Serie, 29 Folgen, 2008 SciFi -PayTV) - ERICH RÄUKER
"Law & Order"/"Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße" (2003; TV-Serie; 1 Folge) - THOMAS RAUSCHER
Flug 323 - Absturz über Wyoming (2004; TV-Film) - CHRISTOPH JABLONKA
"Criminal Minds" (2005-2007; TV-Serie; 47 Folgen; 2006 Sat1) - ERICH RÄUKER

www.fanpop.com)
Yankee Irving - Kleiner Held ganz groß! (2006; Trickfilm; als Stanley Irving) - ALEXANDER DOERING
"Three Rivers Medical Center" (2009; TV-Serie; Folge: "Der glücklichste Mann der Welt") - ERICH RÄUKER
4.3.2.1 (2010) - FRANK CIANZYNSKI
"Homeland" (2011-; TV Serie) - ERICH RÄUKER
Jock - Ein Held auf vier Pfoten (2011; Animationsfilm; Stimme v. Basil) - ACHIM SCHÜLKE
Wish I Was Here (2014) - JAN SPITZER
Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf (2017; Animationsfilm; Stimme v. Papa Schlumpf) - HEINER LAUTERBACH
Wunder (2017) - ERICH RÄUKER
Life Itself (2018) -

Fanseite: http://www.mandypatinkin.net/main.shtml
Tonträger mit Mandy Patinkin: http://www.musicstack.com/records-cds/mandy+patinkin


Danke sehr für Ergänzungen.
Gruß v. Karsten

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.747

21.03.2010 22:05
#2 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

"Das Haus in der Carroll Street" (DEFA): Ernst Meincke

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.042

21.03.2010 22:39
#3 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Elmo im Grummelland/Die Abenteuer von Elmo im Grummelland (1999) - ?Lutz Riedel? <--- Ich weiß leider nicht mehr, ob es wirklich Riedel war oder ob ich ihn in der Rolle bloß erwartet habe

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.315

21.03.2010 22:54
#4 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

LULU ON THE BRIDGE - Michael Christian

Aristeides


Beiträge: 1.572

24.03.2010 17:16
#5 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Daniel: Frank Glaubrecht
Picket Fences: Michael Christian
Die Larry Sanders-Show: Ekki Belle

dlh


Beiträge: 14.042

08.09.2010 07:12
#6 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Zitat von Aristeides
Die Larry Sanders-Show: Ekki Belle


Ist das sicher? Laut eines Beitrages von John Connor war es auch Michael Christian (ich selbst hab die Serie nie gesehen).
topic-threaded.php?forum=11776728&threaded=1&id=498897&message=6208544

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.747

08.09.2010 13:06
#7 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Verschiedene Staffeln?

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.042

08.09.2010 15:20
#8 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Wäre 'ne Möglichkeit, allerdings geben sämtliche Quellen nur eine Folge an. Oder gab es in der Serie eventuell Rückblick-Folgen oder sowas in der Art?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.747

09.09.2010 09:04
#9 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Ich habe mal die Suchfunktion benutzt - die einzige weitere Sprecherangabe zur "Larry-Sanders-Show" (bei der es eine Unmenge Fragezeichen gibt) war Oliver Feld (NICHT bei Jerry Seinfeld), der ist Berliner, also wird wohl Michael Christian stimmen.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

09.09.2010 10:43
#10 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

DIE LARRY SANDERS SHOW wurde allerdings von der Plaza Synchron in München bearbeitet. Oder gab's zwei Synchrophasen?

Gruß,
Tobias

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.747

09.09.2010 12:55
#11 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

War eigentlich auch meine Theorie (hatte es nur etwas anders formuliert) ... womit wir wieder am Anfang wären.
Sollte allerdings die ganze Serie von der Plaza synchronisiert worden sein, dürfte wiederum Oliver Feld nicht stimmen - womit es dann offenbar keine einzige (!) klare Sprecherangabe mehr zu der Serie gäbe (es sei denn, ich habe einen Gastauftritt, der im Forum aufgelistet ist, übersehen).

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

09.09.2010 13:00
#12 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Im Forum findet sich noch Solveig Duda für Brooke Shields... und Claudia Lehmann für Jennifer Aniston. ;-)

Sicher weiß ich aber Axel Malzacher (der auch für Buch und Regie mitverantwortlich war) für Chris Elliott und die Synchronkartei gibt noch Manfred Erdmann für Rip Torn an. - Achso, und Oliver Feld für seinen Noah Wyle aus EMERGENCY ROOM!

Ich tendiere dann mal dazu, Claudia Lehmann eher nicht glauben zu wollen.

Verdammt, ich würde diese Serie zu gerne mal sehen...

Gruß,
Tobias

John Connor



Beiträge: 4.883

09.09.2010 13:23
#13 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Hmmm, da die Angaben zu Michael Christian für Mandy Patinkin und Oliver Feld für Noah Wyle von mir stammen, sollte ich wohl auch dazu Stellung nehmen. Als ich die entsprechende Folge der LARRY SANDERS SHOW sah, verfolgte ich die beiden Referenzserien CHICAGO HOPE und EMERGENCY ROOM regelmäßig, und ich denke, dass mir andere Besetzungen von Patinkin und Wyle auf jeden Fall negativ aufgefallen wären. Andererseits sprechen die Synchronfirma und Iljas Angabe für Patinkin für eine Münchner Synchro - und an die Möglichkeit der zwei Synchrophasen mag ich auch nicht so recht glauben, zumal die Serie ja auch nur ausschließlich auf RTL lief. Tjaaa...

Grüße,
Fehmi

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.747

09.09.2010 13:39
#14 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Und dass es sich um eine Zwei-Städte-Synchro handeln könnte (also eine Co-Produktion zwischen zwei Studios, vielleicht dank eines eng gesteckten zeitlichen Rahmens)? Malzacher arbeitet als Regisseur ja auch in Berlin - wer weiß ...

dlh


Beiträge: 14.042

09.09.2010 16:41
#15 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Ich tendiere dann mal dazu, Claudia Lehmann eher nicht glauben zu wollen.


Also Claudia Lehmann war zumindest für einen Gastauftritt von Ellen DeGeneres in "Verrück nach Dir" [war doch ebenfalls Plaza, oder?] in München. Eventuell entstanden beide Synchros ja zur gleichen Zeit.
Aber ganz genau wissen, wie viele Berliner nun bei Larry Sanders zu hören waren und wer für wen sprach, werden wir wohl erst, wenn sich irgendein Sender erbamt und die Serie mal wieder ausstrahlt.

Seiten 1 | 2
«« Jim Backus
Andy Richter »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz