Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.697 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
AMK


Beiträge: 1.028

11.09.2010 17:49
#16 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Zitat
Der Doktor - Ein gewöhnlicher Patient (1991)

Wolfgang Condrus

Zitat
Verliebt in Chopin (1993)

Helmut Krauss

AMK


Beiträge: 1.028

14.10.2010 16:49
#17 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Zitat
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Verliebt in Chopin (1993)
--------------------------------------------------------------------------------

Helmut Krauss

Zur Sicherheit möchte ich mich selbst in Frage stellen, aber nur ein bisschen ... Als ich den Film sah bzw. hörte (lange her ...), hielt ich den Sprecher von Mandy Patinkin für Helmut Krauss, dessen Stimme ich damals längst kannte und den ich für ziemlich unpassend befand. Allerdings frage ich mich mittlerweile, ob´s womöglich nicht Krauss war, sondern der mir damals noch nicht bekannte und "präsente" Michael Telloke, der "auf Anhieb" ähnlich klingt bzw. klingen kann (und vielleicht besser zu Patinkin gepasst hätte als Krauss). Andererseits: Ich fand den Sprecher ja "besonders" unpassend, und zu den übrigen (seinerzeit schon "etablierten") "West"-Sprechern würde Krauss auch irgendwie passen ... Wollte das, wie gesagt, nur sicherheitshalber erwähnen, bevor ich schuld an einer Fehlinfo bin; bis zum Beweis des Gegenteils bleibt´s bei mir unter Krauss gelistet.

Commander



Beiträge: 2.300

20.12.2010 01:03
#18 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Zitat von dlh

Zitat von Aristeides
Die Larry Sanders-Show: Ekki Belle


Ist das sicher? Laut eines Beitrages von John Connor war es auch Michael Christian (ich selbst hab die Serie nie gesehen).
topic-threaded.php?forum=11776728&threaded=1&id=498897&message=6208544




Allerdings war Michael Christian ja auch mal in zwei oder drei Folgen der Simpsons (5. Staffel) zu hören. Von daher wäre ein Einsatz in München nicht vollständig abwegig.

stehag1


Beiträge: 195

16.04.2011 12:24
#19 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Homicide #4.06 --> Crossover-Episode mit "Chicago Hope", kurzer Cameo-Auftritt von Patinkin als Dr. Jeffrey Geiger, allerdings ohne Text

Pinero (2001) --> ??, siehe Sample

Law & Order #13.13 --> ??, siehe Sample

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Law & Order #13.13.mp3
Pinero - Mandy Patinkin.mp3
dlh


Beiträge: 14.028

16.04.2011 12:26
#20 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Pinero (2001) --> Roland Hemmo
Law & Order #13.13 --> Thomas Rauscher

Simmy


Beiträge: 3.642

04.03.2012 14:19
#21 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Flug 323 - Absturz über Wyoming -> Christoph Jablonka

Jerry



Beiträge: 9.332

05.03.2013 18:56
#22 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Yankee Irving - Kleiner Held ganz groß (2006): Alexander Doering

Homeland (2011-): Erich Räuker

Jerry



Beiträge: 9.332

04.12.2013 22:58
#23 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Taxi (1978): Gudo Hoegel

Jerry



Beiträge: 9.332

10.10.2014 16:54
#24 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Wish I Was There (2014) - Jan Spitzer

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

12.12.2014 13:13
#25 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Elmo im Grummelland (1999): Engelbert von Nordhausen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

07.06.2015 22:28
#26 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

True Colors/Der Preis der Macht (1991) - Volkert Kraeft [by Griz]

Dylan



Beiträge: 14.516

03.09.2016 02:21
#27 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Ein Hauch von Himmel [7x23]: Michael Schwarzmaier

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

20.01.2017 17:32
#28 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Die Schlümpfe (3) - Das verlorene Dorf (2017): Heiner Lauterbach [als Papa Schlumpf (Stimme)]

dlh


Beiträge: 14.028

05.02.2017 00:33
#29 RE: Mandy Patinkin Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #3
Elmo im Grummelland/Die Abenteuer von Elmo im Grummelland (1999) - ?Lutz Riedel? <--- Ich weiß leider nicht mehr, ob es wirklich Riedel war oder ob ich ihn in der Rolle bloß erwartet habe

Ja, in "Die Abentuer von Elmo im Grummelland" war es tatsächlich Lutz Riedel.

Seiten 1 | 2
«« Jim Backus
Andy Richter »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz