Zitat Zitat -------------------------------------------------------------------------------- Verliebt in Chopin (1993) --------------------------------------------------------------------------------
Helmut Krauss
Zur Sicherheit möchte ich mich selbst in Frage stellen, aber nur ein bisschen ... Als ich den Film sah bzw. hörte (lange her ...), hielt ich den Sprecher von Mandy Patinkin für Helmut Krauss, dessen Stimme ich damals längst kannte und den ich für ziemlich unpassend befand. Allerdings frage ich mich mittlerweile, ob´s womöglich nicht Krauss war, sondern der mir damals noch nicht bekannte und "präsente" Michael Telloke, der "auf Anhieb" ähnlich klingt bzw. klingen kann (und vielleicht besser zu Patinkin gepasst hätte als Krauss). Andererseits: Ich fand den Sprecher ja "besonders" unpassend, und zu den übrigen (seinerzeit schon "etablierten") "West"-Sprechern würde Krauss auch irgendwie passen ... Wollte das, wie gesagt, nur sicherheitshalber erwähnen, bevor ich schuld an einer Fehlinfo bin; bis zum Beweis des Gegenteils bleibt´s bei mir unter Krauss gelistet.
Allerdings war Michael Christian ja auch mal in zwei oder drei Folgen der Simpsons (5. Staffel) zu hören. Von daher wäre ein Einsatz in München nicht vollständig abwegig.
Homicide #4.06 --> Crossover-Episode mit "Chicago Hope", kurzer Cameo-Auftritt von Patinkin als Dr. Jeffrey Geiger, allerdings ohne Text
Pinero (2001) --> ??, siehe Sample
Law & Order #13.13 --> ??, siehe Sample
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Law & Order #13.13.mp3
Pinero - Mandy Patinkin.mp3
Zitat von dlh im Beitrag #3Elmo im Grummelland/Die Abenteuer von Elmo im Grummelland (1999) - ?Lutz Riedel? <--- Ich weiß leider nicht mehr, ob es wirklich Riedel war oder ob ich ihn in der Rolle bloß erwartet habe
Ja, in "Die Abentuer von Elmo im Grummelland" war es tatsächlich Lutz Riedel.