Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Brian Drummond


Beiträge: 2.717

26.10.2005 22:08
Street Fighter - Die entscheidene Schlacht / Battle for Shadaloo Zitat · antworten

Ja ganz recht. Der mit Van Damme.
Als Videospielumsetzung schlecht. Hat NULL mit dem Spiel zu tun, außer dass die Charaktere genau so heißen und (mehr oder weniger) so aussehen.
Als Film? Na ja, ich fand manches nicht schlecht gemacht.
Schauspiel? Bis auf Raul Julia und Wes Studi nichts nennenswertes.
Und trotzdem mag ich den Film. Natürlich, früher habe ich mich als Fan auch aufgeregt. Aber da ich die DVD seit ein paar Tagen habe und ihn nochmal in Ruhe angesehen habe...tja, ich wurde gut unterhalten. Und wenn es nur Bisons klischeehafte Dartsellung eines größenwahnsinnigen Kriegstreibers ist.
Die Synchro ist sehr genial, mMn. Leider sind mir einige Sprecher (darunter der geniale von Raul Julia hier) nicht bekannt, oder ich kenne ihre Stimme, aber keinen Namen.

Ich versuche mal eine Liste zu machen:

Schauspieler ... Rolle - Deutscher Sprecher

Jean-Claude Van Damme .... Colonel William F. Guile - Charles Rettinghaus
Raul Julia .... Gen. M. Bison - ???
Ming-Na .... Chun-Li Zang - ???
Damian Chapa .... Ken Masters - Phillip Moog
Kylie Minogue .... Cammy - Veronika Neugebauer
Roshan Seth .... Dr. Dhalsim - ???
Wes Studi .... Victor Sagat - ???
Byron Mann .... Ryu - Axel Malzacher
Grand L. Bush .... Balrog - Randolf Kronberg
Peter Navy Tuiasosopo .... E. Honda - ???
Jay Tavare .... Vega - ???
Andrew Bryniarski .... Zangief - Hartmut Neugebauer
Gregg Rainwater .... T. Hawk - ???
Miguel A. Núñez Jr. .... Dee Jay - Christian Tramitz
Robert Mammone .... Carlos Blanka - Ekkehardt Belle
Kenya Sawada .... Capt. Sawada - Kai Taschner



Ich entschuldige mich für das eine oder andere Ruckeln. Mein Rechner packt es nicht gut, eien DVD abzuspielen und dabei den Sound live aufzunehmen.
____________

"Now he's un-armed..."


Herr Frodo


Beiträge: 400

26.10.2005 22:25
#2 RE: Street Fighter - Die entscheidene Schlacht / Battle for Shadaloo Zitat · antworten

Also Honda ist Michael Rüth.
Bei den anderen tappe ich auch im Dunkeln.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.988

26.10.2005 22:26
#3 RE: Street Fighter - Die entscheidene Schlacht / Battle for Shadaloo Zitat · antworten

Ui... die Aufnahmen sind leider kaum aussagekräftig.

Bison: Oliver Stritzel?
Dr. Dhalsaim: Horst Raspe
Vega: Claus Brockmeyer

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.883

26.10.2005 22:35
#4 RE: Street Fighter - Die entscheidene Schlacht / Battle for Shadaloo Zitat · antworten

Japp, Stritzel stimmt.

Sagat ist Hartmut Becker.

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.10.2005 23:19
#5 RE: Street Fighter - Die entscheidene Schlacht / Battle for Shadaloo Zitat · antworten

T-Hawk ist Marcus Off.
Chun-Li Zang erinnert mich an Susanne von Medvey, war aber zu kurz, um es eindeutig sagen zu können.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Synchron-King


Beiträge: 510

01.11.2005 19:02
#6 RE: Street Fighter - Die entscheidene Schlacht / Battle for Shadaloo Zitat · antworten

bison.mp3 -----> Oliver Stritzel
chun-li.mp3 -----> Michelle Sterr (??? - nein...)
dhalsim.mp3 -----> Horst Raspe
honda.mp3 -----> Michael Rüth
sagat.mp3 -----> ???
t_hawk.mp3 -----> Marcus Off
vega.mp3 -----> Claus Brockmeyer


Scat


Beiträge: 1.444

30.07.2018 01:23
#7 RE: Street Fighter - Die entscheidene Schlacht / Battle for Shadaloo Zitat · antworten

Erst MASTERS OF THE UNIVERSE, jetzt auch noch der hier: An einer Stelle spricht für die Rolle des Balrog nicht Randolf Kronberg, sondern der Sprecher von Guile/Van Damme, also Charles Rettinghaus. Gemeint ist die Stelle als sich Sagat und Bison gerade zerstreiten, Ryu und Ken dazukommen und sich kurz darauf alle eine Übertragung von Chun-Li ansehen. Dort wird der letzte Satz dann deutlich von Rettinghaus gesprochen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor