Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.559 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
batman


Beiträge: 707

01.11.2005 14:14
Batman Zitat · antworten

Hi, gibt es eigentlich irgentwo ne Liste für die 4 Batmanfilme ?

Danke für die Hilfe

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.040

01.11.2005 15:10
#2 RE: Batman Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hi, gibt es eigentlich irgentwo ne Liste für die 4 Batmanfilme ?

Tobias hat auf seiner Seite unter http://www.serien-synchron.de/Filme.htm zumindest von 3 der 4 Filme jeweils eine Liste.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

01.11.2005 15:20
#3 RE: Batman Zitat · antworten
Aber eher unvollständige, zum denen sich ein gewisser Hörr Krösing sich schon vor laaaanger Zeit äußern wollte, weil Listen mit Lücken ja immer die interessantesten seien.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Synchron-King


Beiträge: 511

03.11.2005 02:03
#4 RE: Batman Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber eher unvollständige, zum denen sich ein gewisser Hörr Krösing sich schon vor laaaanger Zeit äußern wollte, weil Listen mit Lücken ja immer die interessantesten seien.

Huch, huch, huch... wie wo was?! Krösing? Batman? Filme? Ähhh, nein nein, nicht Filme, der Herr Krösing wollte sich zur Serie äußern, nur ohne VCR kann er mit seinen VHS nicht viel anfangen...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.11.2005 13:29
#5 RE: Batman Zitat · antworten

Vll hat Herr Toby das verwechselt, zumindest hatte ich ihm gegenüber mal erwähnt, dass ich die BATMAN-Filme auf DVD habe. Zumindest die Keaton-Filme habe ich.



Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Torben


Beiträge: 1.040

26.12.2010 17:38
#6 Die alte Batman Reihe Zitat · antworten


Batman (USA 1989)
O: Batman
Regie: Tim Burton
US-Kinostart: 19.06.1989
BRD-Kinostart: 26.10.1989
Verleih: Warner Bros.
Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch- und Regie: Joachim Kunzendorf


Batman/Bruce Wayne (Michael Keaton) Joachim Tennstedt
Joker/Jack Napier (Jack Nicholson) Joachim Kerzel
Vicki Vale (Kim Basinger) Evelyn Maron
Alfred Pennyworth (Michael Gough) Friedrich Schoenfelder
Alexander Knox (Robert Wuhl) Wolfgang Condrus
Com. James Gordon (Pat Hingle) Wolfgang Völz
Harvey Dent (Billy Dee Williams) Thomas Wolff
Mr. Borg (Lee Wallace) Karl-Ulrich Meves
Bob the Goon (Tracey Walter) Thomas Petruo
Alicia Hunt (Jerry Hall) Rebecca Völz
Carl Grissom (Jack Palance) Harald Leipnitz
Lt. Eckhardt (William Hootkins) Engelbert von Nordhausen
Vinnie Ricorso (John Dair) Helmut Krauss
Tony Rotelli (Edwin Craig) ???
Grissom's Buchalter (John Sterland) Jörg Döring
Eddie (George Roth) Wilfried Herbst
Nic (Christopher Fairbank) Benjamin Völz
Jimmy's Dad (Garrick Hagon) Christian Brückner
junger Jack Napier (Hugo E. Blick) ???
Goon (Carl Chase) Wolf Rüdiger Reutermann
Nachrichtensprecher (Bruce McGuire) Erwin Schastok
Nachrichtensprecherin (Kate Harper) Hallgard Bruckhaus
TV Director (Richard Durden) Rüdiger Evers
Becky (Kit Hollerbach) Helga Lehner
Doctor (Steve Plytas) Rolf Marnitz
Robert, Cop at Party (Anthony Wellington) Roman Kretschmer
Wine Steward (Amir M. Korangy) Christian Olsen
Maitre D' (Philip O'Brien) Henning Gissel
Partygast Peter Flechtner
Reporter in der Redaktion Norbert Schwarz, Marlin Wick
Off-Sprecher Charles Rettinghaus


Trailerbesetzung:


Batman/Bruce Wayne: Ulrich Gressieker
Joker/Jack Napier: Joachim Kerzel
Carl Grissom: Alexander Herzog
Eddie: Ronald Nitschke


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Batmans Rückkehr (USA 1992)
O: Batman Returns
Regie: Tim Burton
US-Kinostart: 16.06.1992
BRD-Kinostart: 16.07.1992
Verleih: Warner Bros.
Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch- und Regie: Joachim Kunzendorf


Batman/Bruce Wayne (Michael Keaton) Joachim Tennstedt
Der Pinguin (Danny DeVito) Klaus Sonnenschein
Catwoman/Selina Kyle (Michelle Pfeiffer) Katja Nottke
Max Schreck (Christopher Walken) Norbert Gescher
Alfred Pennyworth (Michael Gough) Friedrich Schoenfelder
Com. James Gordon (Pat Hingle) Manfred Petersen
Bürgermeister (Michael Murphy) Norbert Langer
Charles "Chip" Schreck (Andrew Bryniarski) ???
Orgelman (Vincent Schiavelli) Christian Mey
Die Eisprinzessin (Cristi Conaway) ???
Jen (Jan Hooks) Marina Krogull
Josh (Steve Witting) Peter Flechtner
Glatzköpfiger Schläger (Rick Zumwalt) Tilo Schmitz
Dünner Clown (Doug Jones) ???
Dicker Clown (Travis McKenna) Tilo Schmitz
Die Pudeldame (Anna Katarina) ???
Zeitungsjunge (Sean M. Whalen) ???
Reporter (Erik Onate) ???
Acrobat Thug (Gregory Scott Cummins) ???
Gangster (Henry Kingi) ???
Opfer (Joan Giammarco) ???
Sicherheitsmann 1 (Biff Yeager) Andreas Hosang
Sicherheitsmann 2 (Frank DiEisi) ???
Bürgerin (Elizabeth Sanders) ???
Mr. Cobblepot (Paul Reubens) kaum Text
Mrs. Cobblepot (Diane Salinger) kein Text
Arzt der Cobblepots (Stuart Lancaster) kein Text
Selina's Mutter Eva-Maria Werth
junge Frau ???
Polizeibeamter Tilo Schmitz
Clown mit Elektroschocker Bernd Schramm



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Batman Forever (USA 1995)
O: Batman Forever
Regie: Joel Schumacher
US-Kinostart: 09.06.1995
BRD-Kinostart: 03.08.1995
Verleih: Warner Bros.
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch:
Dialogregie:


Batman/Bruce Wayne (Val Kilmer) Torsten Sense
Two-Face/Harvey Dent (Tommy Lee Jones) Manfred Lehmann
Riddler/Edward Nygma (Jim Carrey) Stefan Fredrich
Dr. Chase Meridian (Nicole Kidman) Petra Barthel
Robin/Dick Grayson (Chris O'Donnell) Frank Schröder
Alfred Pennyworth (Michael Gough) Friedrich Schoenfelder
Com. James Gordon (Pat Hingle) Hans Teuscher
Sugar (Drew Barrymore) Sabine Jaeger
Spice (Debi Mazar) Martina Treger
Gossip Gerty (Elizabeth Sanders) Liane Rudolph
Fred Stickley (Ed Begley Jr.) Lothar Blumhagen
Margaret (Kimberly Scott) Joseline Gassen
Bürgermeister (George Wallace) ???
Dr. Burton (Rene Auberjonois) Georg Tryphon
Zirkusdirektor (Daniel Reichert) Santiago Ziesmer
Gang Leader (Don Wilson) Helmut Krauss
Bankwache (Joe Grifasi) Joachim Pukaß
Nachrichtensprecher (Philip Moon) ???
Nachrichtensprecherin (Jessica Tuck) ???
Angestellter (Michael Paul Chan) ???
Dick's Vater (Danny Castle) Eberhard Prüter
Dick's Bruder (Jon Favreau) kein Text
Jack Napier (Alan C. Hodges) kein Text
Dick's Mutter ???
Priester Roland Hemmo ?
Mädchen ???
Prostituierte ???
Alarmmelder Thomas Danneberg








Da es zum vierten Teil schon einen eigenen Thread gibt, habe ich den mal hier außen vorgelassen.



mfg

Isch


Beiträge: 3.402

26.12.2010 17:42
#7 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Hallo, bitte befreie dein Posting von überflüssigen Leerzeilen!

Ich finde die alten auch toll, von den neuen habe ich nur "Batman Begins" gesehen, aber der hat mir schon gereicht ;-)

Es gibt allerdings in der Synchronkartei bereits umfangreiche Listen, daher hättest du dir auch diese hier schon sparen können.

dlh


Beiträge: 14.042

26.12.2010 18:24
#8 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Batman: Deutsche Bearbeitung: Interopa (1989)

Der einzig wahre Batman ist übrigens Adam West. Die alte Batman-Serie ist einfach herlicher Quatsch mit 'nem kultigen Erzähler ("Doch halt! Das Schlimmste kommt erst noch!")

berti


Beiträge: 16.742

26.12.2010 18:38
#9 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Dass im Trailer zum ersten Film noch nicht Tennstedt, sondern Gressieker zu hören war, wurde vor einiger Zeit bereits erwähnt:topic-threaded.php?forum=11776730&threaded=1&id=506668&message=7186847

Wieso entschied man sich wohl für Tennstedt? Wegen der Verfügbarkeit, aus persönlicher Meinung, dass dieser besser passe, oder aus anderen Gründen?
(Falls es mit Gressiekers Problemen zu tun hatte, natürlich keine weiteren Fragen dazu!)

Eifelfilmfreak


Beiträge: 327

26.12.2010 19:34
#10 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Beim zweiten Teil habe ich mich gewundert, dass Duwner nicht für Danny de Vito besetzt wurde? Wahrscheinlich war die Stimme wohl "zu lustig" für einen Bösewicht! Wie fies Duwner klingen kann, hat er oft genug bewiesen (z.B. Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone)

Ich würde insgesamt nicht sagen, dass die alten Filme besser sind als die neueren! Dafür ist Bale ein zu starker Batman! Aber die alten Filme hatten noch mehr Charme, heute ist alles zu perfekt!

Isch


Beiträge: 3.402

26.12.2010 21:11
#11 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Zitat von dlh

Der einzig wahre Batman ist übrigens Adam West. Die alte Batman-Serie ist einfach herlicher Quatsch mit 'nem kultigen Erzähler ("Doch halt! Das Schlimmste kommt erst noch!")


DITO!!!
Absolut Kult!
"Riddlers Pläne sind wie eine Aubergine"

"Bätmääään! dädädädädäädädädä..."

Brian Drummond


Beiträge: 3.383

26.12.2010 21:35
#12 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten
berti


Beiträge: 16.742

26.12.2010 23:05
#13 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Zitat von Eifelfilmfreak
Beim zweiten Teil habe ich mich gewundert, dass Duwner nicht für Danny de Vito besetzt wurde? Wahrscheinlich war die Stimme wohl "zu lustig" für einen Bösewicht! Wie fies Duwner klingen kann, hat er oft genug bewiesen (z.B. Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone)



Falls jemand den Trailer des zweiten Teils kennt: War dort auch Sonnenschein statt Duwner zu hören?

Eifelfilmfreak


Beiträge: 327

26.12.2010 23:53
#14 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=YuoKfXQTAIY

Hier ist der Trailer, da ist es auch schon Sonnenschein! Allerdings ist nicht auszumachen, ob es wirklich ein Kinotrailer ist oder so ein Mini-Trailer, wie er früher gerne auf die Videocassetten mit drauf gespielt wurde! Vor allem bei späteren Neuauflagen wurde das gerne gemacht! So war auf meinem Tape von Stirb Langsam 1 schon ein Trailer von Stirb Langsam 2 mit drauf!

Arne


Beiträge: 635

04.01.2011 15:28
#15 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Nur Nebenbei:

Bei den beiden ersten Batman-Filmen war Joachim Kunzendorf für Buch und Regie
verantwortlich... mit seinem Unternehmen Magma Synchron.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz