Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.558 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
anderto-krox


Beiträge: 1.361

04.01.2011 17:13
#16 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Zitat
Allerdings ist nicht auszumachen, ob es wirklich ein Kinotrailer ist oder so ein Mini-Trailer, wie er früher gerne auf die Videocassetten mit drauf gespielt wurde!



Ich kann sagen, dass es zumindest AUCH ein VHS-Trailer ist. Ich war immer verwundert über die textlichen (und stimmlichen?) Abweichungen in der Elektroschocker-Clown-Szene mit Selina Kyle. Die restlichen Texte sind, gemäß meiner Erinnerung als großer Batman-Liebhaber, gleich und die Betonungen schockierend identisch mit dem eigentlichen Film.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

19.05.2011 20:30
#17 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Batmans Rückkehr
Pat Hingle: Manfred Petersen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

25.11.2012 22:14
#18 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Ein paar Kleinigkeiten zum ersten Film:

Zitat von Torben im Beitrag #1
Batman (USA 1989)

Jimmy's Dad Garrick Hagon Bernd Schramm


Nein, das war Christian Brückner.

Ansonsten noch:
Goon                          (Carl Chase)                  Wolf Rüdiger Reutermann
Nachrichtensprecher (Bruce McGuire) Erwin Schastok
TV Director (Richard Durden) Rüdiger Evers
Becky (Kit Hollerbach) Helga Lehner
Doctor (Steve Plytas) Rolf Marnitz
Robert, Cop at Party (Anthony Wellington) Roman Kretschmer
Wine Steward (Amir M. Korangy) Christian Olsen
Maitre D' (Philip O'Brien) Henning Gissel
Reporter in der Redaktion (?) Norbert Schwarz, Marlin Wick

Wolfgang Ziffer als TV-Experten hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen. War dann vielleicht die "Rolle" von Erwin Schastok?!

dlh


Beiträge: 14.028

19.07.2015 21:28
#19 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Der "Acrobat Thug" (Gregory Scott Cummins) in "Batmans Rückkehr" könnte Joachim Kunzendorf gewesen sein; bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten hatte er auf jeden Fall einen kleinen Satz als Bürger Gothams.

Wilkins


Beiträge: 3.883

14.09.2015 21:54
#20 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Bei "Batmans Rückkehr" sind in der Synchronkartei einige weitere Angaben aufgetaucht. Höchst interessant!

Charles "Chip" Schreck     (Andrew Bryniarski)      Frank Kirschgens
Die Eisprinzessin (Cristi Conaway) Gaby Oppermann
Die Pudeldame (Anna Katarina) Ursula Werner
Reporter (Erik Onate) Ben Hoffmeister
Mr. Cobblepot (Paul Reubens) Norbert Gescher (!)
Mrs. Cobblepot (Diane Salinger) Renate Weyl
Wachmann (Joey DePinto) Uwe Seibertz
Bürger (?) Joachim Kunzendorf

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

14.09.2015 21:57
#21 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Oha, das toppt ja sogar noch so manche P7/K1-Listen. Bis auf Ursula Werner, Renate Weyl und natürlich Gescher, Kunzendorf sagen mir die alle nichts.

Wilkins


Beiträge: 3.883

14.09.2015 22:01
#22 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Das wird dich auch interessien: Zum "Club der toten Dichter" gibts ebenfalls ein paar neue Namen. Einige davon kennt man aus alten Listen zu Perry Mason...

Frank Kirschgens synchronisiert heute noch in Berlin, aber eher kleine Rollen. Er war auch im "Club der toten Dichter" zu hören. Ebenso Ben Hoffmeister, der u.a. bei "Perry Mason" und "Chip und Chap - Ritter des Rechts" mitgesprochen und Dialogbücher zu "Der Polizeichef - Eis im Blut" beigetragen hat.

Bin mal gespannt, ob wir noch weitere solcher Angaben zu Magma-Synchros bekommen!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.733

14.09.2015 22:02
#23 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Mr. Copplepot? Sagt der denn überhaupt irgend etwas? Ich kann mich nicht erinnern (obwohl ich ohne jeden Anlass tatsächlich ein verwandtschaftliches Verhältnis zwischen Schreck und Copplepot implizierte).

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 3.883

14.09.2015 22:06
#24 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Habs so aus der Liste übernommen. Vielleicht waren es nur ein paar Atmer o.ä. die Gescher synchronisiert hat und die dann in der Mischung verschwunden sind.

Ähnlich wie bei "Breaking Bad", wo Bodo Wolf/Eberhard Haar zusätzlich zu ihren Rollen noch die Laute von Mark Margolis vertont haben.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

14.09.2015 22:13
#25 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #17
Das wird dich auch interessien: Zum "Club der toten Dichter" gibts ebenfalls ein paar neue Namen.

Danke für den Hinweis. Davon ist ja Andreas Lachnit noch fast der bekannteste. Aufgrund gewisser Gemeinsamkeiten und der Präzenz seltenerer Ostsprecher überlege ich jetzt schon fast, ob "Chip und Chap" nicht von der Magma stammt. Wobei sicher auch Michael Eiler möglich wäre.

Wilkins


Beiträge: 3.883

14.09.2015 22:17
#26 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Michael Eiler halte ich für wahrscheinlicher. Die waren damals offenbar eine Art Stammstudio für Disney und ebenfalls recht eigen in Sachen Besetzung.

Isch


Beiträge: 3.402

17.09.2015 22:09
#27 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Ich dachte Eiler wäre "offiziell"?

Was ist denn eigentlich aus Magma Synchron geworden? Nie wieder was von gehört.

Rai87


Beiträge: 298

19.09.2015 19:18
#28 RE: Die alte Batman Reihe Zitat · antworten

Ich habe hier in einem anderen Thread mal gelesen, dass die Magma sich vor vielen Jahren leider aufgelöst hat!

hudemx


Beiträge: 6.889

24.12.2015 10:10
#29 RE: Batman Zitat · antworten

Warner Bros hat vor kurzem einige Trailer zu den 3 der 4 ursprünglichen Batman Filmen bei Youtube veröffentlicht, alle scheinbar die Trailer die damals auf Video bzw. im Kino gezeigt wurden.
Interessant das im Trailer zu Batman von Tim Burton Michael Keaton noch von Ulrich Gressieker synchronisiert wurde.

berti


Beiträge: 16.740

24.12.2015 10:36
#30 RE: Batman Zitat · antworten

Siehe hier:Bekannte Trailer-Film-Abweichungen (7)

Biettet sich hier nicht eine Zusammenlegung an?
Die alte Batman Reihe

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz