Zitat Allerdings ist nicht auszumachen, ob es wirklich ein Kinotrailer ist oder so ein Mini-Trailer, wie er früher gerne auf die Videocassetten mit drauf gespielt wurde!
Ich kann sagen, dass es zumindest AUCH ein VHS-Trailer ist. Ich war immer verwundert über die textlichen (und stimmlichen?) Abweichungen in der Elektroschocker-Clown-Szene mit Selina Kyle. Die restlichen Texte sind, gemäß meiner Erinnerung als großer Batman-Liebhaber, gleich und die Betonungen schockierend identisch mit dem eigentlichen Film.
Goon (Carl Chase) Wolf Rüdiger Reutermann Nachrichtensprecher (Bruce McGuire) Erwin Schastok TV Director (Richard Durden) Rüdiger Evers Becky (Kit Hollerbach) Helga Lehner Doctor (Steve Plytas) Rolf Marnitz Robert, Cop at Party (Anthony Wellington) Roman Kretschmer Wine Steward (Amir M. Korangy) Christian Olsen Maitre D' (Philip O'Brien) Henning Gissel Reporter in der Redaktion (?) Norbert Schwarz, Marlin Wick
Wolfgang Ziffer als TV-Experten hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen. War dann vielleicht die "Rolle" von Erwin Schastok?!
Der "Acrobat Thug" (Gregory Scott Cummins) in "Batmans Rückkehr" könnte Joachim Kunzendorf gewesen sein; bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten hatte er auf jeden Fall einen kleinen Satz als Bürger Gothams.
Das wird dich auch interessien: Zum "Club der toten Dichter" gibts ebenfalls ein paar neue Namen. Einige davon kennt man aus alten Listen zu Perry Mason...
Frank Kirschgens synchronisiert heute noch in Berlin, aber eher kleine Rollen. Er war auch im "Club der toten Dichter" zu hören. Ebenso Ben Hoffmeister, der u.a. bei "Perry Mason" und "Chip und Chap - Ritter des Rechts" mitgesprochen und Dialogbücher zu "Der Polizeichef - Eis im Blut" beigetragen hat.
Bin mal gespannt, ob wir noch weitere solcher Angaben zu Magma-Synchros bekommen!
Mr. Copplepot? Sagt der denn überhaupt irgend etwas? Ich kann mich nicht erinnern (obwohl ich ohne jeden Anlass tatsächlich ein verwandtschaftliches Verhältnis zwischen Schreck und Copplepot implizierte).
Habs so aus der Liste übernommen. Vielleicht waren es nur ein paar Atmer o.ä. die Gescher synchronisiert hat und die dann in der Mischung verschwunden sind.
Ähnlich wie bei "Breaking Bad", wo Bodo Wolf/Eberhard Haar zusätzlich zu ihren Rollen noch die Laute von Mark Margolis vertont haben.
Zitat von Wilkins im Beitrag #17Das wird dich auch interessien: Zum "Club der toten Dichter" gibts ebenfalls ein paar neue Namen.
Danke für den Hinweis. Davon ist ja Andreas Lachnit noch fast der bekannteste. Aufgrund gewisser Gemeinsamkeiten und der Präzenz seltenerer Ostsprecher überlege ich jetzt schon fast, ob "Chip und Chap" nicht von der Magma stammt. Wobei sicher auch Michael Eiler möglich wäre.
Warner Bros hat vor kurzem einige Trailer zu den 3 der 4 ursprünglichen Batman Filmen bei Youtube veröffentlicht, alle scheinbar die Trailer die damals auf Video bzw. im Kino gezeigt wurden. Interessant das im Trailer zu Batman von Tim Burton Michael Keaton noch von Ulrich Gressieker synchronisiert wurde.