Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.123 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.11.2005 00:07
Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten
Hier ein Interview von der Berliner Zeitung mit Kim Catrall: http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...tes/497857.html

Es geht u.a. natürlich um SEX AND THE CITY... und um Folgendes:


Haben Sie ihre deutsche Synchron-Stimme Anita Kupsch einmal kennen gelernt?

Ja, sie besuchte mich, als ich in London Theater spielte. Wir waren uns gleich sympathisch, aber ihre Stimme hat nichts mit meiner und der von Samantha gemein.

Who the f... is Anita Kupsch?! ... GOOGLE sagt, eine deutsche Schauspielerin. Aber wieso sei SIE die deutsche Stimme von Kim Catrall?!

Kurios ist, dass diese Website auch sagt, sie sei ihre Stimme: http://www.film-erlebnis.com/kim_cattrall.html

Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.464

05.11.2005 00:21
#2 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten
Das habe ich dazu gefunden
In Antwort auf:
Daneben arbeitet Anita Kupsch umfangreich in der Synchronisation und lieh ihre markante Stimme u.a. prominenten Schauspielkolleginnen wie Goldie Hawn (Reisen mit Anita), Liza Minnelli (Rent-a-Cop), Kim Cattrall (Unternehmen Rosebud) und Amanda Barrie (in den Komödien der britischen Carry on...-Reihe, Ist ja irre - Caesar liebt Cleopatra und Ist ja irre - Diese müden Taxifahrer).

Anscheinend hat sie Kim Catrall mindestens einmal schon gesprochen (das war dann aber bereits Mitte 70er Jahre), allerdings ist es schon etwas übertrieben, dann von ihr als der "deutschen Synchronstimme" zu schreiben. Es kann natürlich sein, das sie sie auch mehrfach gesprochen hat, aber das kann dann eigentlich wohl auch nur in den 70er/80er Jahren gewesen sein. Irgendwer wird sich da sicherlich mehr auskennen. Gruß, Niko

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.11.2005 00:22
#3 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten

Was soll DAS denn??? Ich frage mich, woher die plötzlich Anita Kupsch nehmen, denn speziell bei SATC war doch Katarina Tomaschewsky ihre deutsche Stimme.
Scheint entweder ein ganz kurioser Fehler zu sein, oder man hat irgendwo rausgefunden, dass die Kupsch Kim Catrall evtl. in einem ihrer früheren Filme mal gesprochen hat.
Anita Kupsch (mir vor allem aus den BÜLOWBOGEN-Folgen mit Pfitzmann bekannt) hat zwar schon ab und an synchronisiert (u.a. in den 70ern bei CAPTAIN FUTURE), aber ob sie bei Catrall schon mal am Mikro stand, weiß ich nicht. Aber anders kann ich mir das fast nicht erklären. Da scheint (auch schon bei dieser anderen Seite) jemand mal wieder schlampig recherchiert zu haben oder so, denke ich.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Avenger


Beiträge: 1.464

05.11.2005 00:27
#4 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten

Hatte ich schon zitiert , ja sie hat sie wohl in ihrem wahrscheinlich allerersten Film (laut imdb) synchronsiert, fragt sich nur ob überhaupt darüber hinaus nocheinmal denn damals muss ja Catrall noch sehr jung gewesen sein. Gruß, Niko

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.11.2005 00:31
#5 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten
Viel interessannter ist die Frage: Hat sie dann in London die Kupsch getroffen oder die Tomaschewsky???

Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Erik


Beiträge: 394

05.11.2005 11:27
#6 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten

Kim Ca(t)trall wurde von über 20 deutschen Schauspielerinnen synchronisiert; es gibt also keineswegs nur die Alternative Anita Kupsch/Katharina Tomaschewsky - auch wenn letztere sie in "Sex And The City" gesprochen hat.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

05.11.2005 11:39
#7 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten

@Erik:

Und weißt du auch welche 20 sie gesprochen haben?? :)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.11.2005 12:17
#8 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten

uch wenn letztere sie in "Sex And The City" gesprochen hat.

Natürlich, nur war das halt ihre Paraderolle, die sie in Deutschland einigermaßen bekannt gemacht hat.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Aristeides


Beiträge: 1.572

05.11.2005 12:22
#9 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten

...zumindest könnte ich neben Kupsch und Tomaschewski noch Monica Bielenstein (Fegefeuer der Eitelkeiten), Susanna Bonaséwicz (Police Academy), Simone Brahmann (Big Trouble in Little China), Anita Lochner (Palm Beach Duo), Katharina Lopinski (Star Trek VI; Vega$), Daniela Strietzel (Mannequin) und Heike Schrötter nennen.

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Erik


Beiträge: 394

05.11.2005 13:32
#10 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten

@Mew Mew Boy 16:
1) Siehe Beitrag von Aristeides
2) laut Arne Kaul z.B.: Caroline van Bergen (Columbo: Mord per Telefon), Alexandra Lange (Ein Sommer in Manhattan), Evelyn Maron (Die Skandalreporterin), Rebecca Völz (Porky's), Susanna Bonasewicz (Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt), Karin Buchholz (Masquerade - ein tödliches Spiel), Daniela Strietzel (Mannequin), Simone Brahmann (Midnight Crossing - Nur das Meer ist ihr Zeuge), Ulrike Möckel (OP-Center/Countdown des Schreckens, Teile 1 & 2), Ina Gerlach (Lethal Invasion - Attacke der Alien-Viren, Teikle 1 & 2), Rita Engelmann (Kartenhaus der Liebe), Anita Lochner (Creature - Tod aus der Tiefe, Teile 1 & 2), Sabine Arnhold (Die Baby-Gang), Marietta Meade (36 Stunden bis zum Tod) u.v.m.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

05.11.2005 15:30
#11 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten

* Maud Ackermann (Star Trek VI [Nachsynchro])
* Christina Hoeltel (Die Simpsons [nur Stimme])
* Katja Nottke (Outer Limits)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.11.2005 16:05
#12 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Viel interessannter ist die Frage: Hat sie dann in London die Kupsch getroffen oder die Tomaschewsky???

Das war Katarina Tomaschewsky. In diesem Artikel http://www2.welt.de/data/2005/11/03/798314.html erzählt sie selbst etwas genauer, unter welchen Umständen es dazu kam. In diesem anderen Artikel hat man dann wohl wirklich einfach schlampig recherchiert und mit Anita Kupsch eine von Catrall's Synchronstimmen rausgepickt.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Siquerto


Beiträge: 1.109

05.11.2005 20:43
#13 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten

In CROSSROADS war es auch Rita Engelmann. Hab sonst keinen Film mit ihr gesehen, aber Katarina Tomaschewsky hat IN SATC wirklich sehr gut gepasst.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

06.11.2005 13:58
#14 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten

Werr war es eigentlich in "Der Boss"?

Erik


Beiträge: 394

06.11.2005 16:54
#15 RE: Kim Catrall meets ihre deutsche Synchronstimme: Anita Kupsch?! Zitat · antworten

Laut Arne Kauls Datenbank war es in "Der Boss" Monica Bielenstein.
Gruß
Erik

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz