Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.054 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Romualdo


Beiträge: 3

11.11.2005 18:28
Prinzessin Fantaghiro Zitat · antworten

Hallo, ich bin ein großer Fan der Sat1-Serie, aber ich hab nirgendwo eine Info zu den Sprechern gefunden, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen

Vielen Dank und viele Grüße
Romualdo

aijinn


Beiträge: 1.735

11.11.2005 19:49
#2 RE: Prinzessin Fantaghiro Zitat · antworten

Super, endlich kann ich auch mal was beisteuern:

Fantaghiró - Melanie Jung
Romualdo/Fidor - Axel Malzacher
König - Mario Adorf (der Vollständigkeit halber^^)
Katerina - Uta Kienemann (Teil 1-4)
Carolina - Adela Florow
Amme - Dagmar Dempe
Königin - Marion Hartmann oder Marianne Hoffmann
Ivaldo - Marcus Off
Cataldo - Crock W. Krumbiegel
Weiße Hexe - Bettina Kenter (Teil 3&4)
Donner - Angela Wiederhut
Goldauge - Hans-Georg Panczak
Elfenkönigin - Alexandra Mink
Räuberfrauen - Maria Böhme, Ilona Grandke...
Xellesia - Renate Küster
Tarabas - Martin Halm
Pilzgnomin - Katharina Lopinski
Pilzgnom - Mogens von Gadow
Parsel - Butz Combrinck
Angelika - Anke Korte
Tohor - Randolf Kronberg
Darken - Horst Buchholz
Kammerherr - Holger Ungerer
Chevalier de Arcimboldo - Frank Muth
Masala - Benedikt Gutjahn
Asteria - Michaela May
Maulwurf - Hans Rainer Müller
Aries - Florian Halm
Wunschpflanze - Michelle Sterr

Das sind alle, die mir gerade einfallen. Wer mir ganz dringend fehlt, ist Brigitte Nielsen alias die Schwarze Hexe. Es ist die selbe Sprecherin, die auch in "Das Netz" die Pflichtverteidigerin von Sandra Bullock gesprochen hat und, nein, das war nicht Heidi Treutler.^^

Und übrigens, hallo, ich bin Aijinn!

Avenger


Beiträge: 1.459

11.11.2005 19:54
#3 RE: Prinzessin Fantaghiro Zitat · antworten

Welches Münchner Synchronstudio war eigentlich dafür verantwortlich ? (verdammt war mir garnicht mehr bewusst, dass es überhaupt eine Münchner Synchro war, obwohl das ja eigentlich über mehrere Jahre hinweg pünktlich zur Weihnachtszeit wiederholt wurde). Gruß, Niko

aijinn


Beiträge: 1.735

11.11.2005 20:03
#4 RE: Prinzessin Fantaghiro Zitat · antworten

na, ich geh mal von Taurus Media aus. *Seufz* Ach ja, das waren noch schöne Zeiten.^^

Romualdo


Beiträge: 3

11.11.2005 20:19
#5 RE: Prinzessin Fantaghiro Zitat · antworten

Danke für die schnelle Antwort

ich hatte schon an KochMedia, die letztens Folge 1-4 auf DVD herausgebracht haben, geschrieben, aber die haben bis jetzt noch nicht geantwortet

Vorallem wollte ich wissen, ob sich Horst Buchholz und Ursula Andress (schließlich eine Schweizerin) selbst synchronisiert haben, bei Mario Adorf und Michaela May war das ja eindeutig

Leider sind mir die meisten Sprecher unbekannt, obwohl ich mir sicher war einige Stimmen zu kennen

@ Aijinn
Kannst du mir zufälligerweise auch mit "Das 10te Königreich" weiterhelfen, oder gibts schon einen Tread dazu?

fanta


Beiträge: 2

18.11.2005 17:53
#6 RE: Prinzessin Fantaghiro Zitat · antworten

hallo, ich suche dvd´s von prinzessin fantaghiro. doch leider habe ich keinen plan welche teile es alles auf dvd gibt und wo ich die herbekomme. kann mir da jemand helfen?

MFG
Fanta

Romualdo


Beiträge: 3

18.11.2005 20:36
#7 RE: Prinzessin Fantaghiro Zitat · antworten
bisher gibt es 2 DVDs von Prinzessin Fantaghiro, die jeweils zwei Folgen enthalten, die restlichen 6 Folgen sollen im März 2006 auf den Markt kommen

du kannst die DVDs z.B. bei Amazon bekommen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...5715573-5319211

fanta


Beiträge: 2

19.11.2005 15:00
#8 RE: Prinzessin Fantaghiro Zitat · antworten

jo danke, habe sie gerade geordert

MF88


Beiträge: 942

09.03.2013 15:08
#9 RE: Prinzessin Fantaghiro Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #2

Wer mir ganz dringend fehlt, ist Brigitte Nielsen alias die Schwarze Hexe. Es ist die selbe Sprecherin, die auch in "Das Netz" die Pflichtverteidigerin von Sandra Bullock gesprochen hat und, nein, das war nicht Heidi Treutler.^^



Ist das nun Eva Gelb, denn die ist nun in der Synchronkartei und in dem Thread zu dem Film eingetragen? Ich fand die Sprecherin von Brigitte Nielsen in Fantaghiro genial, die war so herrlich überdreht und einfach eine super überböse Märchenhexe in großartiger Diven-Manier.
Die weiße Hexe hatte in den ersten beiden Teilen auch eine andere Sprecherin. Ich habe bei ihr mal mit Kathrin Ackermann spekuliert, aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Ich habe zu den beiden Hexen auf jeden Fall mal zwei Samples gemacht.

Ansonsten kann ich noch beisteuern:

Erzähler in Teil 9 - Klaus Guth
Schnellster Reiter (Teil 2) - Reinhard Brock
Rufus - Reinhard Brock
einer der Gnome - Kai Taschner
Hexe namens Glitzerdonia - Haide Lorenz
Hexer mit grünem Gesicht - Thomas Reiner
Erdbeertorte in Teil 10 - Marion Hartmann
Smeraldas Vater - Thomas Rauscher
Schwarzer Ritter, der am häufigsten spricht - Thomas Rauscher
ein paar der Tierchen wurden glaube ich von Michael Rüth gesprochen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schwarze Hexe.mp3
Weiße Hexe.mp3
aijinn


Beiträge: 1.735

09.03.2013 21:42
#10 RE: Prinzessin Fantaghiro Zitat · antworten

Ja, Eva Gelb stimmt.
Der grüngesichtige Zauberer in Teil 5 war Tonio von der Meden, nicht Thomas Reiner und
Die erste Sprecherin der weißen Hexe (A. Molina) war Elisabeth Endriss. Noch Fragen?

MF88


Beiträge: 942

09.03.2013 21:52
#11 RE: Prinzessin Fantaghiro Zitat · antworten

Nein, keine Fragen mehr. Vielen Dank für die Aufklärung! :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz