Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.966 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

12.11.2005 12:10
Reba (USA 2001-2007) Zitat · antworten

Reba




Reba McEntire Reba Hart Angela Stresemann
Christopher Rich Brock Hart Manfred Reddemann
Joanna Garcia Cheyenne Hart-Montgomery Eva Michaelis
Steve Howey Van Montgomery Christian Stark
Scarlett Pomers Kyra Hart Julia Fölster
Mitch Holleman Jake Hart Linda Fölster
Melissa Peterman Barbra Jean Booker Hart Joey Cordevin


Reguläre Gastauftritte:

[1x07] Carolyn Hennesy Mrs. Montgomery ?
[1x07] Sam McMurray Mr. Montgomery Bernd Stephan (?)
[1x09-2x08] Park Overall Lori Ann Katja Brügger
[1x11] Barry Corbin JV ?
[1x11] Dorothy Lyman Helen Ursula Sieg


Julia Duffy Mrs. Hodge ?
Mark Thompson Brian ?
Nell Carter Dr. Susan Peters ?
Robin Riker Sue Montgomery ?
James Denton Dr. Morgan Marek Erhardt


Deutsche Bearbeitung: Cine Entertainment
Dialogbuch: Dieter B. Gerlach
Synchronregie: Dieter B. Gerlach


Die Serie ist wirklich sehr gut. Besonders die Rolle der "Barbra-Jean" ist einfch herrlich und ich muss zugeben, dass die Synchro echt ein Hit ist! Schade finde ich nur, dass Park Overall, bei ihren Gastauftritten, nicht ihre tolle "Laverne - Stimme" Franziska Pigulla bekommen hat, die auf sie wie maßgeschneidert war.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.11.2005 12:11
#2 RE: "Reba" Zitat · antworten

Dazu gibt es doch schon einen Thread, wenn ich mich nicht irre...
Moment, ich such mal.

Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

12.11.2005 12:12
#3 RE: "Reba" Zitat · antworten

habe aber in der suchmaschiene nix gefunden.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.11.2005 12:15
#4 RE: "Reba" Zitat · antworten

Okay, hab mich geirrt, dazu gibt's keinen Thread, aber geh mal auf meine Website http://www.synchronisation.de.vu - dort steht seit ca. einem Jahr die Synchronbesetzung in den News.

Siehe Meldung vom 26.11.2004:

[...] Hier die Besetzung der Hauptdarsteller von "Reba": Reba Hart (Reba McEntire) -> Angela Stresemann, Brock Hart (Christopher Rich) -> Manfred Reddemann, Cheyenne Hart-Montgomery (Joanna Garcia) -> Eva Michaelis, Van Montgomery (Steve Howey) -> Christian Stark, Kyra Eleanor Hart (Scarlett Pomers) -> Julia Fölster (wie in PROVIDENCE), Jake Hart (Mitch Holleman) -> Linda Fölster, Barbra Jean Booker Hart (Melissa Peterman) -> Joey Cordevin.

Leider hab ich REBA bis jetzt erst einmal sehen können: Grund, ich vergesse schlicht jeden Samstag, dass REBA läuft. Ich nehme mir immer ED auf SAT1 auf und schlafe dann aus, um hinterher festzustellen, dass ich mal wieder nicht an REBA gedacht habe.
Daher kann ich dir leider auch noch nicht mit den wiederkehrenden Gaststars helfen.
Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, dran zu denken.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.11.2005 12:18
#5 RE: "Reba" Zitat · antworten

Ach, eine Sache steht wohl jetzt schon fest: In Staffel 4 wird Jamie Denton in seinem Gastauftritt wie in PRETENDER und DESPERATE HOUSEWIVES von Marek Erhardt gesprochen. Hilft dir das?


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

12.11.2005 12:32
#6 RE: "Reba" Zitat · antworten
Klaro warum soll mir das nicht helfen? ;)
Werde dann mal die Daten von deiner Seite hier einfügen, ok?
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

19.11.2005 18:25
#7 RE: "Reba" Zitat · antworten

Ach war das heute wiede eine tolle Folge! ;)

Heute war Dorothy Lyman in der rolle als Reba Mutter zu sehen und wurde von Ursula Sieg gespochen.
Oh das war toll. Habe sie zuerst nicht erkannt aber dann kam die "Blanche - Stimme"(Golden Girls") aus ihr heraus und es war wirklich toll für mich sie nac so vielen Jahren mal wieder in einer aktuellen Synchro zu sehen. Außer natürlich jemand schaut sich jeden Tag die Golden Girls an so wie ich! ;)(aber wie gesagt es ist ja eine aktuelle Synchro *lächel*)

Dylan



Beiträge: 16.010

13.02.2009 17:14
#8 RE: "Reba" Zitat · antworten

RTL hat die Serie damals ja leider ziemlich schnell fallen lassen . ORF1 scheint dagegen Staffel 1-5 ausgestrahlt zu haben.


Meine eigentliche Frage:
Was ist mit Staffel 6? Wurde diese synchronisiert?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

18.09.2009 22:27
#9 RE: "Reba" Zitat · antworten

Da die Serie ja nun (endlich) wieder läuft, habe ich mal eine Frage. Wenn ich die Stimme der Kyra so höre, dann könnte ich schwören, dass es die Stimme von Lea Rose ist, die auch aktuell noch in einigen Hamburger Produktonen zu hören ist. Ist die Angabe von Julia Fölster denn falsch oder wurde in verschiedenen Synchronlisten für Julia Fölster einfach der Name Lea Rose benutzt? Oder was natürlich auch möglich ist, dass die beiden sich einfach nur verdammt ähnlich klingen. Kann mich da einer aufklären?

Avenger


Beiträge: 1.468

21.09.2009 17:48
#10 RE: "Reba" Zitat · antworten

Vielleicht solltest du von dieser Lea Rose mal ein Sample machen, ihr Name stand soweit ich das mitbekommen habe, bisher nur in dieser McLeods Töchter Besetzungsliste. Allerdings stand auch einmal Julia Fölster dort, weshalb ein Pseudonym auch nicht unbedingt wahrscheinlicher ist, als das es sich tatsächlich um zwei verschiedene Sprecherinnen handelt. Ein Sample aus McLeods Töchter würde wahrscheinlich weiterhelfen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

21.09.2009 19:48
#11 RE: "Reba" Zitat · antworten

Auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können. Sample von "Lea Rose" ist im Anhang.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lea Rose (mit MvStengel und LKrüger).mp3
Avenger


Beiträge: 1.468

21.09.2009 20:11
#12 RE: "Reba" Zitat · antworten

Ist das aus McLeods Töchter? Wenn ja ist es tatsächlich ein Pseudonym, denn das im Sample ist Julia Fölster. Wobei mir gerade einfällt, hattest du diese Lea Rose nicht auch in dieser Serie "Genie in the House" gelistet? Hast du davon auch ein Sample?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

21.09.2009 20:18
#13 RE: "Reba" Zitat · antworten

Ja das ist aus McLeods Töchter. Und danke das es nun geklärt ist. Die Besetzung aus "Genie in the House" habe ich aus eben dieser Angabe bezogen, sodass ich dort ebenfalls Julia Fölster eintragen kann.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz