Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.362 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
luna2000



Beiträge: 337

16.04.2007 21:37
Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Erinnert sich noch irgend jemand an diese Zeichentrickserie und kann evtl. ein paar Sprecher auflisten?
Die Serie lief Mitte der 80er im ZDF und ich habe sie damals geliebt...
Im Gegensatz zu vielen anderen japanischen Zeichentrickserien, die in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wieder gezeigt wurden (wie z.B. "Die Biene Maja" oder "Heidi"), wurde die Serie irgendwie nie mehr im ZDF wiederholt.
Sie lief dann wohl Mitte der 90er nochmal auf Kabel 1(aber das hab ich leider erst später erfahern) und danach dann wohl nur noch im Pay TV

Ich glaube mich zu erinnern, dass Alice's Großmutter in der Serie von Alice Franz gesprochen wurde, aber sicher bin ich nicht, es ist immerhin mindestens 20 Jahre her, dass ich diese Serie gesehen habe, damals war ich 8 oder 9...
Aber die Stimme von Alice Franz kannte ich damals schon, weil sie ja auch Claras Großmutter in "Heidi" gesprochen hat und ich hab (zumindest damals) geglaubt, dass es die gleiche Stimme war...

Naja, vielleicht weiß jemand von euch ja mehr...?!?

Avenger


Beiträge: 1.464

16.04.2007 21:48
#2 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten
Rascal wurde laut Ending bei der Arena Synchron Berlin aufgenommen, Regie Joachim Pukaß und Buch Eberhard Storeck, scheint zumindest noch im PayTV regelmäßig zu laufen.

luna2000



Beiträge: 337

16.04.2007 21:51
#3 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Also eine Berliner Synchro... dann ist Alice Franz wohl doch eher unwahrscheinlich, oder?

Avenger


Beiträge: 1.464

16.04.2007 21:55
#4 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten
Stimmt , aber da es wohl aktuell im PayTV läuft und einige hier auch Premiere Junior haben dürften, sollte es eigentlich kein allzu großes Problem sein, da mal ein paar Folgen von aufzunehmen und Samples reinzustellen, denn solche alten Synchros interessieren mich auch, also Bitte an Premierekunden evtl. ein paar kurze Tonaufnahmen zum Identifizieren bereitzustellen ;).
luna2000



Beiträge: 337

16.04.2007 22:00
#5 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Zitat von Avenger
...also Bitte an Premierekunden evtl. ein paar kurze Tonaufnahmen zum Identifizieren bereitzustellen ;).


Ja, der Bitte schließe ich mich dann doch glatt an...
BITTE, BITTE, BITTE!!!

Avenger


Beiträge: 1.464

16.04.2007 22:25
#6 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten
Hab gerade nochmal nachgeschaut, dauert wohl doch noch etwas: laut Wunschliste ist die nächste Ausstrahlung für den 24.05 jeweils 6.00 Uhr geplant, also müssten wir wohl dann nochmal rechtzeitig darauf hinweisen, falls sich jemand dazu bereit erklärt, dann mit Tonaufnahmen weiterzuhelfen. Aber immerhin das wäre wohl die beste Möglichkeit .
Griz


Beiträge: 30.449

16.04.2007 23:16
#7 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Naja, vielleicht könnte "man" ja auch dazu einen Serienguide mit den Synchronstimmen aus jeder Folge machen... ;-)))
Gruß, Griz

luna2000



Beiträge: 337

17.04.2007 19:21
#8 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Zitat von Griz
Naja, vielleicht könnte "man" ja auch dazu einen Serienguide mit den Synchronstimmen aus jeder Folge machen... ;-)))




Das wär natürlich die beste Lösung

Griz


Beiträge: 30.449

23.04.2007 23:20
#9 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten
Zitat von luna2000
Zitat von Griz
Naja, vielleicht könnte "man" ja auch dazu einen Serienguide mit den Synchronstimmen aus jeder Folge machen... ;-)))


Das wär natürlich die beste Lösung

War der "Auftrag" jetzt ernst gemeint? Dann muss ich schon mal meinen VHS-Recorder warmlaufen lassen... ;-)
Außerdem hoffe ich auf Eure Hilfe! TXS, Griz
Hey, mein 800. Beitrag! ;-)
luna2000



Beiträge: 337

24.04.2007 13:25
#10 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Zitat von Griz
Zitat von luna2000
Zitat von Griz
Naja, vielleicht könnte "man" ja auch dazu einen Serienguide mit den Synchronstimmen aus jeder Folge machen... ;-)))


Das wär natürlich die beste Lösung

War der "Auftrag" jetzt ernst gemeint? Dann muss ich schon mal meinen VHS-Recorder warmlaufen lassen... ;-)
Außerdem hoffe ich auf Eure Hilfe! TXS, Griz
Hey, mein 800. Beitrag! ;-)




Also von meiner Seite waer das auf jeden Fall schon ernst gemeint, denn mich würde eine Sprecherliste zu der Serie wirklich sehr interessieren - und leider hab ich selbst kein Pay-TV

Und herzlichen Glückwunsch zu 800 Beiträgen, Griz!!!

Avenger


Beiträge: 1.464

24.04.2007 16:23
#11 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Wenn die Aufnahme und das Erstellen von Samples für dich nicht zuviel Aufwand darstellen, wäre das eine große Hilfe. Premiere habe ich auch nicht, insofern wäre mir jede Unterstützung in dieser Hinsicht sehr recht, besonders da es sich hier um eine Serie handelt, die im Free Tv wohl nichtmehr ausgestrahlt werden wird.




Griz


Beiträge: 30.449

24.04.2007 16:33
#12 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Ähm...
ich habe - glaube ich zumindest - nicht das "Equipment" dafür, diese so genannten Sound files zu erstellen. Ich könnte die Folgen höchstens mit VHS-Rekorder aufnehmen und sie dir dann schicken...
Naja, vllt. erhöre ich ja doch die eine oder andere Stimme...

Gruß, Griz

Avenger


Beiträge: 1.464

24.04.2007 17:06
#13 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Ja am besten erst einmal aufnehmen und natürlich selbst identifizieren , soweit eben möglich. Wenn dann noch größere Lücken offen sind, kann man immer noch über das Verschicken nachdenken, wäre ja ein vielleicht vermeidbarer zusätzlicher Aufwand. Die Serie hat ja immerhin 52 Episoden, aber ich hoffe mal, dass insgesamt nicht allzu viele unterschiedliche Charaktere auftauchen. Also nochmals danke für dein Angebot die Serie aufzunehmen und bei der Erstellung einer Besetzungsliste zu helfen.



luna2000



Beiträge: 337

24.04.2007 17:06
#14 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Ich bin jedenfalls für jede Sprecher-Info zu der Serie dankbar.
Und vielleicht gucken ja noch ein paar andere Pay-TV-Nutzer rein, dann könnte man vielleicht doch noch eine einigermaßen vollständige Liste zusammen bekommen.

Ich meine inzwischen übrigens, mich dunkel daran zu erinnern, dass die Rolle der "Alice" von Katja Primel gesprochen wurde.
Aber das soll nichts heißen, soweit her ist es ja mit meiner Erinnerung nicht, wie gesagt ist es ca. 20 Jahre her, dass ich die Serie gesehen habe und ich meinte ja auch, mich zu erinnern, dass die Großmutter von Alice Franz gesprochen wurde, was bei einer Berliner Synchro ja doch eher unwahrscheinlich sein dürfte...

Griz


Beiträge: 30.449

24.04.2007 18:50
#15 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Ok, also ich leg dann am 23.05. abends schon das Inhaltsverzeichnis (Episodenübersicht) an und poste dann am 24. (Donnerstagabend - bin früher nicht zu Hause!) die erste Folge, ok?
Gruß, Griz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz