Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.362 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Griz


Beiträge: 30.434

11.07.2007 18:12
#76 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

49. Ein Haus aus Schnee

Erstausstrahlung JAP:
SO, 04.12.1977 (FujiTV) - (Season # 01x49)
© 1977 Apollo Film/Wien
Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Sterling North
Regie: Shigeo Koshi

Erstausstrahlung DE:
MI, 11.02.1987 (ZDF, 16:35 Uhr) - [Staffel # 02x23 - Folge 49]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Joachim Pukaß
Episodenlänge: 23'43''

Inhalt:
Alice und Oscar haben sich zu Robbys Heimkehr etwas Tolles ausgedacht: Sie bauen ein Iglu. Darin wollen die Freunde das Wiedersehen feiern. Leider haben sie nicht mit Sammy gerechnet... (Text: Pre-JUNIOR)


Robby (Sterling) North (Toshihiko Utsumi) ?
Alice Stevenson (Mîna Tominaga) Katja Primel
Oscar Sanderland (Yûji Kamata) ?
Lehrerin (?) Renate Danz
Willard North (Masato Yamanouchi) Hermann Ebeling
Theodora (North) (Yoshiko Matsuo) Katja Nottke
Schwiegersohn Arthur (?) Hans-Jürgen Dittberner
Sammy Stellman (Masaya Taki) ?
Erzähler (Akiko Tsuboi) Ilja Richter

Griz


Beiträge: 30.434

11.07.2007 18:14
#77 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

50. Auf Brautschau

Erstausstrahlung JAP:
SO, 11.12.1977 (FujiTV) - (Season # 01x50)
© 1977 Apollo Film/Wien
Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Sterling North
Regie: Shigeo Koshi

Erstausstrahlung DE:
MI, 18.02.1987 (ZDF, 16:35 Uhr) - [Staffel # 02x24 - Folge 50]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Joachim Pukaß
Episodenlänge: 23'45''

Inhalt:
Endlich ist es soweit: Nach einem halben Jahr ist Robbys selbstgebautes und selbstbezahltes Kanu fertig. Nur leider wird er jetzt nicht mehr lange damit fahren können. Oscar, der ihm so fleißig beim Bau geholfen hat, wird es bekommen... (Text: Pre-JUNIOR)


Robby (Sterling) North (Toshihiko Utsumi) ?
Oscar Sanderland (Yûji Kamata) ?
Jim (?) ?
Alice Stevenson (Mîna Tominaga) Katja Primel
Willard North (Masato Yamanouchi) Hermann Ebeling
Mr. Simon (?) Lothar Köster
Erzähler (Akiko Tsuboi) Ilja Richter

Griz


Beiträge: 30.434

14.07.2007 10:31
#78 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

51. Abschied von den Freunden

Erstausstrahlung JAP:
SO, 18.12.1977 (FujiTV) - (Season # 01x51)
© 1977 Apollo Film/Wien
Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Sterling North
Regie: Shigeo Koshi

Erstausstrahlung DE:
MI, 25.02.1987 (ZDF, 16:35 Uhr) - [Staffel # 02x25 - Folge 51]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Joachim Pukaß
Episodenlänge: 23'45''

Inhalt:
Für Robby und seine Freunde hat die letzte Woche in Bralesford begonnen. Sie wollen alle noch einmal zum Angeln fahren. Robby wird ihnen dann allen seine geheimen Angelstellen am Fluss zeigen. Herr Simon kommt, um ein letztes Mal Krach zu schlagen... (Text: Pre-JUNIOR)


Robby (Sterling) North (Toshihiko Utsumi) ?
Willard North (Masato Yamanouchi) Hermann Ebeling
Mr. Simon (?) Lothar Köster
Alice Stevenson (Mîna Tominaga) Katja Primel
Lehrerin (?) Renate Danz
Oscar Sanderland (Yûji Kamata) ?
Erzähler (?) Ilja Richter

Griz


Beiträge: 30.434

14.07.2007 10:38
#79 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

52. Abschied vom Wisconsinsee

Erstausstrahlung JAP:
SO, 25.12.1977 (FujiTV) - (Season # 01x52)
© 1977 Apollo Film/Wien
Nippon Animation Co., Ltd.
Drehbuch: Sterling North
Regie: Shigeo Koshi

Erstausstrahlung DE:
MI, 04.03.1987 (ZDF, 16:35 Uhr) - [Staffel # 02x26 - Folge 52]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Joachim Pukaß
Episodenlänge: 23'22''

Inhalt:
Es ist soweit: Nach dem Abschied von der Lehrerin kommt nun der zweite und wohl auch schwerste Abschied für Robby: Traurig fährt er mit Rascal quer über den Wisconsinsee zum anderen Ufer... (Text: Pre-JUNIOR)


Alice Stevenson (Mîna Tominaga) Katja Primel
Willard North (Masato Yamanouchi) Hermann Ebeling
Robby (Sterling) North (Toshihiko Utsumi) ?
Oscar Sanderland (Yûji Kamata) ?
Sammy Stellman (Masaya Taki) ?
Clarissa Stevenson (Hisako Kyôda) Gudrun Genest
Mitreisende im Zug (?) ?
Erzähler (Akiko Tsuboi) Ilja Richter
Anmerkung:
Der Bernhardiner "Caro" heißt in Wirklichkeit "Woozer".
Eine wirklich schöne Geschichte! Vielen Dank für die Mithilfe beim Guide! Vielleicht klären sich ja noch die Kinderstimmen!

Das Abschlusswort hat - wie immer - natürlich der Erzähler, Ilja Richter:
"Tja, liebe Kinder. Das war also die Geschichte vom Waschbären Rascal, dessen Mutter von einem Jäger erschossen worden war und den Robby verlassen im Wald gefunden hatte. Die beiden wuchsen zusammen auf und erlebten gemeinsam viele fröhliche, aber auch gefährliche und traurige Stunden. Robbys Mutter starb an einer schweren Krankheit und so wurde Rascal sein bester Freund.
Wenn ihr auch ein Tier habt oder gerne haben möchtet, denkt immer daran, jedes Tier macht eine Menge Arbeit und braucht viel Liebe und Zuneigung. Mit diesem guten Ratschlag verabschieden sich von euch Robby und seine Freunde aus Bralesford und

"Rascal, der Waschbär".

luna2000



Beiträge: 337

15.07.2007 12:53
#80 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten
@Griz: Vielen Dank für deine tolle Arbeit!

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass die Serie eines Tages doch wieder mal im Free-TV läuft oder vielleicht auf DVD erscheint und ich sie dann doch nochmal sehen kann...
Griz


Beiträge: 30.434

12.12.2007 00:45
#81 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten
Für Freunde des Pay-Tvs Premiere heißt's ab

Freitag, 25.01.2008 um 08:45 Uhr (mo-so) wieder

"Rascal, der Waschbär" auf JUNIOR.

Gruß, Griz
luna2000



Beiträge: 337

16.12.2007 00:49
#82 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Immer nur im Pay-TV...

Griz


Beiträge: 30.434

21.09.2009 10:16
#83 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Hi,
die ersten 4 Episoden erscheinen jetzt endlich auch auf DVD:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002OLTATU/wunschliste

Warum man eigentlich nicht gleich 26 Folgen rausbringt, ist sehr merkwürdig...

Gruß,
Griz

pewiha


Beiträge: 3.354

21.09.2009 11:13
#84 RE: Rascal, der Waschbär Zitat · antworten

Zitat von Griz

Warum man eigentlich nicht gleich 26 Folgen rausbringt, ist sehr merkwürdig...



Das habe ich mich auch gefragt. Schlimmer finde ich es dann nur, wenn 2 Episoden auf einer DVD sind und noch mehr kosten sollen, als diese 4.
Es kann eigentlich nur wenige Gründe haben.
a) Label entscheidet bewusst so
b) Lizenzgeber schreibt das vor.

Ne Komplettbox würde ich sicherlich auch beim Kauf in Erwägung ziehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz