Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2005 02:09
Seine Kugeln pfeifen das Todeslied (1969) Zitat · antworten
Leonard Mann       | Sebastian                                     | ???
Luciana Paluzzi | Anna Carrasco | Margot Leonard
Alberto de Mendoza | Tomas | Heinz Petruo
Pilar Velázquez | Isabel | ???
Peter Martell | Rafael García | Michael Chevalier
Piero Lulli | Francisco | Martin Hirthe
Luciano Rossi | Juanito | Jürgen Thormann
José Suárez | Juan Carrasco | Friedrich Schoenfelder
Enzo Fiermonte | Mönch | Joachim Nottke
Franco Gulà | Alter Mann mit Zylinder (Saloon + Beerdigung) | Knut Hartwig
Franco Pesce | Barkeeper im 1. Saloon | ???
??? | Mexikanischer Wirt | Wolfgang Amerbacher
??? | Chico, die Schnapsdrossel | Herbert Weißbach


Eine sehr gelungene Synchro mit sehr unterhaltsamen und lustigen Auftritten von Wolfgang Amerbacher, Knut Hartwig und ganz speziell Herbert Weißbach, der hier wirklich ein komisches Highlight seiner Sprecher-Laufbahn markierte.
Margot Leonard meine ich wiedererkannt zu haben.
Für Alberto de Mendoza hätte ich mir Gert Günther Hoffmann gewünscht, Heinz Petruo fand ich etwas zu direkt bösartig, wodurch die Rolle einen kleinen Tick zu schemenhaft wirkte.
Friedrich Schoenfelder passt auf José Suárez absolut sehr, sehr gut.
Interessant fand ich Martin Hirthe für Piero Lulli, bei dem ich immer gleich an Arnold Marquis denken muss, aber Martin Hirthe machte seine Sache hier auch wirklich sehr gut und bewies sich als echte Variante für Piero Lulli.

------------------
"Steh' auf!"
Werner Uschkurat für Klaus Kinski in "Für ein Paar Dollar mehr"
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

26.03.2011 18:09
#2 RE: Seine Kugeln pfeifen das Todeslied (1969) Zitat · antworten

Also hier auch nochmal:
- Luciana Paluzzi wurde von Eva Katharina Schultz synchronisiert (nicht von Margot Leonard!)

außerdem:
- Joachim Ansorge für Leonard Mann
- Traudel Haas für Pilar Velázquez

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 10:28
#3 RE: Seine Kugeln pfeifen das Todeslied (1969) Zitat · antworten

Miguel - José Manuel Martin - Holger Kepich
Maria - Silvana Bacci - Christine Gerlach

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

03.01.2012 22:30
#4 RE: Seine Kugeln pfeifen das Todeslied (1969) Zitat · antworten

Weiß einer wer für diese großartige Synchro verantwortlich war? Constantin-Verleih legt ja Deutsche Synchron / Brunnemann nahe, dafür sind aber einige Besetzungen untypisch (z.B. Holger Kepich oder auch Joachim Ansorge in der Hauptrolle).

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2012 22:36
#5 RE: Seine Kugeln pfeifen das Todeslied (1969) Zitat · antworten

Gut, aber Ansorge wurde ja gestern erst als für Brandt untypische Besetzung in "Himmelhunde" benannt, die Brunnemann geschuldet sei. Und Kepich hat m.E. einfach nur wenig synchronisiert. Der scheint immer mal was gemacht zu haben, wenn er gerade vor Ort war oder Bock hatte...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

03.01.2012 22:45
#6 RE: Seine Kugeln pfeifen das Todeslied (1969) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Gut, aber Ansorge wurde ja gestern erst als für Brandt untypische Besetzung in "Himmelhunde" benannt, die Brunnemann geschuldet sei.


Ist richtig. Aber hier spricht er ja die Hauptrolle, bei "Himmelhunde" war's ja 'ne unbedeutende Nebenrolle. Ansorge für Leonard Mann war aber insgesamt sowieso viel besser als z.B. Danneberg in "Django - Die Nacht der langen Messer".

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz