Leonard Mann | Sebastian | ??? Luciana Paluzzi | Anna Carrasco | Margot Leonard Alberto de Mendoza | Tomas | Heinz Petruo Pilar Velázquez | Isabel | ??? Peter Martell | Rafael García | Michael Chevalier Piero Lulli | Francisco | Martin Hirthe Luciano Rossi | Juanito | Jürgen Thormann José Suárez | Juan Carrasco | Friedrich Schoenfelder Enzo Fiermonte | Mönch | Joachim Nottke Franco Gulà | Alter Mann mit Zylinder (Saloon + Beerdigung) | Knut Hartwig Franco Pesce | Barkeeper im 1. Saloon | ??? ??? | Mexikanischer Wirt | Wolfgang Amerbacher ??? | Chico, die Schnapsdrossel | Herbert Weißbach
Eine sehr gelungene Synchro mit sehr unterhaltsamen und lustigen Auftritten von Wolfgang Amerbacher, Knut Hartwig und ganz speziell Herbert Weißbach, der hier wirklich ein komisches Highlight seiner Sprecher-Laufbahn markierte. Margot Leonard meine ich wiedererkannt zu haben. Für Alberto de Mendoza hätte ich mir Gert Günther Hoffmann gewünscht, Heinz Petruo fand ich etwas zu direkt bösartig, wodurch die Rolle einen kleinen Tick zu schemenhaft wirkte. Friedrich Schoenfelder passt auf José Suárez absolut sehr, sehr gut. Interessant fand ich Martin Hirthe für Piero Lulli, bei dem ich immer gleich an Arnold Marquis denken muss, aber Martin Hirthe machte seine Sache hier auch wirklich sehr gut und bewies sich als echte Variante für Piero Lulli.
------------------ "Steh' auf!" Werner Uschkurat für Klaus Kinski in "Für ein Paar Dollar mehr"
Weiß einer wer für diese großartige Synchro verantwortlich war? Constantin-Verleih legt ja Deutsche Synchron / Brunnemann nahe, dafür sind aber einige Besetzungen untypisch (z.B. Holger Kepich oder auch Joachim Ansorge in der Hauptrolle).
Gut, aber Ansorge wurde ja gestern erst als für Brandt untypische Besetzung in "Himmelhunde" benannt, die Brunnemann geschuldet sei. Und Kepich hat m.E. einfach nur wenig synchronisiert. Der scheint immer mal was gemacht zu haben, wenn er gerade vor Ort war oder Bock hatte...
Zitat von MückeGut, aber Ansorge wurde ja gestern erst als für Brandt untypische Besetzung in "Himmelhunde" benannt, die Brunnemann geschuldet sei.
Ist richtig. Aber hier spricht er ja die Hauptrolle, bei "Himmelhunde" war's ja 'ne unbedeutende Nebenrolle. Ansorge für Leonard Mann war aber insgesamt sowieso viel besser als z.B. Danneberg in "Django - Die Nacht der langen Messer".