UU ja die Nightmare Filme fand ich immer toll synchronisiert! Am meisten hat mir aber Bierstedt auf Freddy gefallen, er hat einfach diesen dunklen und wahnsinnigen tick in der Stimme wenn er Freddy spricht. Schrecklich fand ich einzig und allein Peter Heinrich als Freddy in der Nightmare on Elmstreet Serie! Seine stimme passt so gar nicht auf ihn...
In Teil 1 hatt ja auch Jack Colvin (bekannt als Jack McGee, dem Sensationsreporter des National Register in "Der Unglaubliche Hulk") als Dr. Ardmore mitgespielt! Synchronisiert wurde er Chucky - Die Mörderpuppe (1988) von Wolfgang Völz.
Die Synchro von Jennifer Tilly in Chuckys Baby wurde durch die Schwester Pierre Peters Arnolds Schwester total zerstört, obwohl der eigentliche Film soviel Atmosphäre hat. Ausserdem war ich nie ein Fan dieser Stimme, ich finde sie einfach nur schrecklich. Sie hat irgendwie die Stimme einer Mickey Mouse.
Ich schau mir gerade mal wieder Teil 2 an und muss leider feststellen das der Sprecher von Chucky irgendwie gelangweilt klingt! An der Stelle als Chucky plötzlich Blut aus der Nase rinnt spricht er seinen Satz komplett uninteressiert 'Oh nein....Blut...Ich verwandle mich in einen Menschen...' Synchrontechnisch finde ich Teil 2 als echt minderwertig...
Zitat von Freddy Krüger im Beitrag #1Und ich weiss das bei der Synchro auch noch Claudia Schermutzki dabei war. Ebenfalls mitgesprochen hat auch Ursula Vogel. Weiss noch jemand etwas über die anderen Synchronsprecher?
Hallo, ich wollte fragen... ist es vielleicht möglich das eine der beiden genannten Frauen-Stimmen (Claudia Schermutzki & Ursula Vogel) in Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da Christine Elise als Kyle gesprochen hat?