Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 6.146 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Commander



Beiträge: 2.300

16.11.2005 10:20
Carola Ewert (1967 - 2014) Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand, wie es Carola Ewert zur Zeit geht und wann und ob sie mal wieder Synchronisiert?
Das müsste doch inzwischen über ein Jahr her sein, dass sie aus gesundheitlichen Gründen zurück getreten ist.

Rainer


Beiträge: 376

16.11.2005 10:47
#2 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

Dass würde mich nun auch einmal interessieren!!!!!
Wie alt ist sie eigentlich

Gruß,

Rainer

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.11.2005 10:51
#3 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

Ich glaub, sie ist 37 oder 38. Tino^Jan wusste mal ihr Alter genauer.
Sie war ja auch, bevor sie nach der Wende mit Synchron anfing, in der DDR schon als Kindergärtnerin, oder so, tätig.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Rainer


Beiträge: 376

16.11.2005 10:53
#4 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

Und was für eine Krankheit hat sie Genau???

Gruß,

Rainer

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

16.11.2005 13:34
#5 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

Carola Ewert wurde am 06.12.1967 geboren. Beim Synchron ist sie seit 1992 tätig (ich kenne sie stimmlich und namentlich seit 1994 durch den CALIFORNIA CLAN), nachdem sie vorher als Krippenerzieherin gearbeitet hatte.
Was sie momentan genau hat, ist natürlich die Frage... Würde mich als jemand, der sie sehr gern hört, natürlich auch interessieren - andererseits ist sowas natürlich auch eher eine Privatangelegenheit der jeweiligen Person. Von daher hoffe ich einfach nur, dass man sie irgendwann auch wieder beim Synchron in größeren Sachen hören kann - was auch immer sie hat.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Reeyo


Beiträge: 704

28.08.2010 22:42
#6 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

Ich vermisse ihre Stimme echt total. Leider hat sich seit dem letzten Forumseintrag ja nicht viel verändert.
Ich wünsche ihr alles Gute und gebe einfach mal die Hoffnung nicht auf, auch wenn es nicht viel Sinn zu haben scheint :)
(Oder weiß jemand definitiv genau, dass sie nie wiederkommen wird?)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.499

28.08.2010 23:35
#7 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

Geht mir ähnlich. Ich vermisse sie einfach in aktuellen Produktionen und hoffe auch immer wieder, dass sie vielleicht irgendwann einmal wieder zu hören sein wird.

mooniz



Beiträge: 7.091

29.08.2010 00:06
#8 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

ahh carola, eine meiner lieblinge. ich hoffe ja auch, daß sie vielleicht mal wiederkommt.

grüße
ralf

N8falke



Beiträge: 4.732

17.04.2011 18:35
#9 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

Gerade durch die Serie "Shin Chan" wieder auf sie gestoßen. Ja, wunderschöne Stimme, die ich gerne viel öfters hören würde.
Vor allem ist sie die einzig wahre Sprecherin von Jennifer Garner.

Btw: In Shin Chan wurde sie dann leider auch zwischendurch ersetzt, schien auch zu der damaligen Zeit synchronisiert geworden zu sein. Sehr schade.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.499

17.04.2011 19:52
#10 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Btw: In Shin Chan wurde sie dann leider auch zwischendurch ersetzt, schien auch zu der damaligen Zeit synchronisiert geworden zu sein. Sehr schade.



Ja, die Rolle wurde dann von Susanne Herrmann übernommen.

Ich vermisse Carola Ewert auch an allen Ecken und Enden und denke öfters, wenn ich eine Spekulationsliste schreibe, die Rolle wäre toll für Carola Ewert. Sie hat einfach so eine wunderbare sanfte Stimme und es ist einfach schade, dass sie komplett aus dem Synchrongeschäft verschwunden ist.

Jayden



Beiträge: 6.535

21.08.2014 22:17
#11 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

Moin moin,

laut Synchronkartei ist Carola Ewert im August diesen Jahres gestorben. Kann jemand die Nachricht bestätigen oder viel lieber gesichert verneinen?

MfG,

Jayden

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.499

21.08.2014 22:20
#12 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

Ich hatte gleich herzrasen, als der Thread oben war und ich zittere immer noch. Bitte lass es eine Falschmeldung sein. Oh, bitte....

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.935

21.08.2014 22:21
#13 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

Es ist leider wahr.

Koboldsky


Beiträge: 3.354

21.08.2014 22:24
#14 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

Mein Beileid an alle Angehörige...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.499

21.08.2014 22:28
#15 RE: Carola Ewert Zitat · antworten

Das muss ich erstmal verdauen...

Obwohl sie ja nun schon so lange nicht mehr synchronisiert hat, war sie es doch, die immer einen besonderes Platz in meinem Synchronherzen einnahm. In meinem Kopf war ihre Stimme immer präsent, als hätte sie ihre Tätigkeit niemals aufgegeben. Mit ihrer zauberhaften, klaren und doch starken Stimme hat sie sich vor vielen Jahren in mein Herz gesprochen. Eine neue Reise wartet auf sie und ich verneige mich, in aller Hochachtung, vor ihrer Leistung, die sie für mich unvergesslich macht.

Mein tiefes Mitgefühl an die Familie, die Freunde und (ehemaligen) Kollegen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz