Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.444 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

20.03.2006 18:55
#16 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Thomas Holtzmann glaube ich nicht, die Stimme klingt eigentlich viel zu "weich" für ihn.

Stimmt schon. Wenn es Thomas Holtzmann wäre, dann spräche er hier relativ weich. Trotzdem möche ich mich noch nicht so recht von ihm "verabschieden"...

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

01.02.2010 14:55
#17 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Hallo,

ich buddle diesen Thread zur DVD-Veröffentlichung bei Koch-Media noch einmal heraus. Ich habe von den gesuchten Drachen-Sprechern nochmal isolierte Clips erstellt, vielleicht kommt ja mittlerweile jemand auf die beiden noch fehlenden/unsicheren Namen. Die Credits-Reihenfolge der Drachen ist übrigens fast überall falsch angegeben. George Raft spielt Drache #2 (im weißen Umhang), Brian Donlevy ist Drache #3 (blauer Umhang).

Besten Dank fürs Reinhören!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Drache Nr. 2 (George Raft).mp3
Drache Nr. 4 (Christopher Lee).mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

17.04.2011 16:54
#18 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Raft ist nicht Bürcks, wenn auch die Stimme nicht unähnlich ist.
Und Margaret Lee hat die Stimme von Rosemarie Kirstein, nicht Helga Trümper.

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2011 19:15
#19 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Ich stimme für Helga!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2013 10:11
#20 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Wie wäre es bei Christopher Lee mit Hans Günther Martens?

Hab vorhin nochmal reingehört und musste plötzlich an Loriots Freund Kurt in "Pappa ante portas" denken. Und schnell gegoogelt...
... ist sehr markant als Erzähler in "Die Gentleman bitten zur Kasse". Hört sich für mich nahezu identisch an, wenn man den gewissen Sprechstil entfernt, den er da als "Berichterstatter" hat.

berti


Beiträge: 17.494

23.09.2014 09:42
#21 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Wenn ich nicht durch Sprecherlisten gewusst hätte, dass Rupert Davies hier von Harry Kalenberg gesprochen wird (dessen Stimme mir ansonsten nicht gelläufig ist) hätte ich an Hans W. Hamacher gedacht, der damals ja so fest für Davies etabliert gewesen zu sein scheint, dass man ihn extra nach München holte ("Das Geheimnis der gelben Mönche", "Der Hexenjäger").
Ich nehme mal an, er war bei diesem Film gerade nicht verfügbar und man bemühte sich, einen möglichst ähnlichen Sprecher zu besertzen. Wenn dem so war, wurde wirklich eine sehr gute Wahl getroffen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz