Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.444 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.11.2005 20:38
Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten

DIE PAGODE ZUM FÜNFTEN SCHRECKEN
Five Golden Dragons, GB 1966
Regie: Jeremy Summers
Dt. Verleih: Constantin, 1967
Dt. Fassung: ?
Dialogbuch und -Regie: ?


Bob Mitchell - ROBERT CUMMINGS - Holger Hagen
Commander Sanders - RUPERT DAVIES - Harry Kalenberg
Magda - MARGARET LEE - Helga Trümper
Margret - MARIA PERSCHY - sie selbst
Ingrid - MARIA ROHM - Ursula Herwig
Inspector Chiao - ROY CHIAO - Klaus Kindler
Peterson - SIEGHARDT RUPP - Niels Clausnitzer
Gert - KLAUS KINSKI - Werner Uschkurat
"Drache Nr. 1" - DAN DURYEA - Herbert Weicker
"Drache Nr. 4" - CHRISTOPHER LEE - Rolf Illig
"Drache Nr. 2" - BRIAN DONLEVY - Leo Bardischewski
"Drache Nr. 3" - GEORGE RAFT - ???
Mr. Porter - ??? - Wolf Ackva

Die Originalfassung des Films kenne ich schon lange, deshalb hat mich die Synchronbesetzung immer schon interessiert, jetzt hab ich die endlich mal sehen können. Leider bleiben viele Fragezeichen, teilweise auch, weil etliche Personen ganz einfach nur ganz wenige kurze Sätze sagen. Noch anmerken möchte ich, dass die dt. Version um über 20 (!) Mintuen an Handlung geschnitten ist. Wäre schön, wenn jemand was ergänzen oder bestätigen könnte, aber ich fürchte fast, den Film hat keiner... ist ja seit Ewigkeiten nicht mehr im Fernsehen gelaufen. Rupert Davies hat auf jeden Fall die gleiche Stimme, wie auch in "Die 13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu", ob's Kalenberg ist, bin ich mir allerdings nicht sicher.

Jens


Beiträge: 1.581

17.11.2005 09:07
#2 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Hallo,

Der Sprecher von Robert Cummings war Holger Hagen.
Bei Klaus Kinski hatte ich auch Werner Uschkurat notiert, allerdings genau wie du mit einem Fragezeichen.

MfG,
Jens

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.11.2005 16:27
#3 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten
Hallo Jens,

freut mich sehr, dass doch jemand was dazu sagen kann. Holger Hagen muss ich mir mal einprägen, hat ja eigentlich eine recht markante Stimme.

Jens


Beiträge: 1.581

17.11.2005 21:55
#4 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten


Ich hab den Film in meinem Videoarchiv aufgestöbert und nochmal reingeschaut. (Ist mit 73 Minuten tatsächlich ungewöhnlich kurz, aber kein Wunder wenn 20 Minuten fehlen).
Bei Rupert Davies würde ich auch auf Harry Kalenberg tippen, ebenso, dass Maria Perschy sich selbst gesprochen hat.
Brian Donlevy wurde von Leo Bardischewski gesprochen.

MfG,
Jens

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

19.11.2005 23:01
#5 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Kalenberg und Perschy hab ich jetzt extra nochmal mit jeweils einem anderen Film verglichen, das passt wohl. Auch bei Uschkurat und Holtzmann bin ich mir jetzt recht sicher, aber ein kleines Fragezeichen lass ich da mal noch stehen. Bardischewski ist gut, da bin ich irgendwie nicht draufgekommen, obwohl Lukschy ja ziemlich abwegig war.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2006 22:19
#6 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Gert               -  KLAUS KINSKI     -  Werner Uschkurat (?)
"Drache Nr. 4" - CHRISTOPHER LEE - Thomas Holtzmann (?)
"Drache Nr. 3" - GEORGE RAFT - ???


Kannst du oder jemand anderer von denen ne Hörprobe machen?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Griechen drohen niemals - sie prophezeihen nur..."
Edgar Ott für Telly Savalas in "Kojak", Episode: 'Drei Kugeln im Asphalt'

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.03.2006 16:43
#7 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Kannst du oder jemand anderer von denen ne Hörprobe machen?

... mal sehen, ob ich das hinkriege. Ich hab leider auf meinem Apple keinen "Audio Recorder" gefunden ...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.03.2006 19:57
#8 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten
... so, ich hab's tatsächlich geschafft. Hier erstmal ein Test. Das hochladen hat bei mir recht lang gedauert, evtl. hätte ich da noch was komprimieren sollen!?

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, ob das hier funktioniert, dann mach ich noch weitere...

Zu hören wären hier zunächst mal George Raft, dann kurz Donlevy und zuletzt Christopher Lee:

http://www.badongo.com/file/310431

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

17.03.2006 20:28
#9 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Hallo Stephen,

bei George Raft muß ich passen, Brian Donlevy wird von Leo Bardischewski gesprochen, aber Christopher Lee...hat etwas Ähnlichkeit mit Hans Müller-Trenck, aber der dürfte es nicht sein.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.03.2006 20:49
#10 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten
George Raft ist m.E. Paul Bürks.

Lees Sprecher kenne ich irgendwo her, seine Sprechweise ist doch sehr markant...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.03.2006 21:09
#11 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Hi Tobias,

ich weiß zwar nicht so recht, wie Paul Bürks mit tiefer gestellter (oder normaler?) Stimme klingen könnte, aber meiner Meinung nach ist er das hier nicht...

Gruß,

Frank

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

17.03.2006 21:10
#12 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Hallo,

nein- Paul Bürks ist das nicht.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.03.2006 21:39
#13 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten
Toll, es funktioniert also!

Wie schon gesagt, ich würde bei Lee ganz stark auf Thomas Holtzmann tippen. Hier noch ein Sample, viel mehr sagt er auch nicht im Film:

http://www.badongo.com/file/310834

Und dann noch Kinski (dürfte Uschkurat sein):

http://www.badongo.com/file/310863

Die Samples sind übrigens kürzer als das erste (falls jemand mit dem Download Probleme hatte).

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

17.03.2006 22:02
#14 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten

Hallo Stephen,

Uschkurat ist richtig, aber Holtzmann....ich weiß nicht.... und ob man den für so eine kleine Rolle ins Synchronstudio bekommen hat?!?

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2006 03:06
#15 RE: Die Pagode zum fünften Schrecken (1966/DF 1967) Zitat · antworten
Thomas Holtzmann glaube ich nicht, die Stimme klingt eigentlich viel zu "weich" für ihn. Ich habe ihn die Woche im "Finale in Berlin"-O-Ton gehört. Er hat ne sehr hartkantige Stimme, die ein wenig an Thomas Reiner und/oder Manfred Reddemann erinnert, wie ich finde.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Griechen drohen niemals - sie prophezeihen nur..."
Edgar Ott für Telly Savalas in "Kojak", Episode: 'Drei Kugeln im Asphalt'

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz