Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 5.852 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

19.11.2005 12:07
Fat Actress Zitat · antworten




Kirstie Alley | Kirstie Alley | Katja Brügger
Bryan Callen | Eddie Falcon | Lennardt Krüger
Rachael Harris | Kevyn Shecket | Dagmar Dreke



#1.01 "Imponierende Rückseiten"

Kelly Preston | Quinn Taylor Scott | ?
Tait Ruppert | Chuck Manson | ?
John Travolta | Himself | Robert Missler
Jeff Zucker | Himself | ?
Michael McDonald | Sam Rascal | ?
Mark Curry | Max Cooper | ?


#1.02 "Vier Engel für Charlie"

A.J. Buckley | McG | Martin May
Carmen Electra | Herself | ?
Melissa Gilbert | Herself | ?
Kid Rock | Himself | ?
Edie McClurg | Woman in Bathroom | ?
Kelly Preston | Quinn Taylor Scott | ?
Jason Stuart | McG's Assistant | ?


#1.03 "Lesbisch oder Bi"

Kevin Nealon | Johnny Knightley | ?
Kelly Preston | Quinn Taylor Scott | ?
Michael Wiseman | Stephen | ?
Mayim Bialik | Herself | ?
Mo Collins | Prison Guard | ?


#1.04 "Der Karpfen Effekt"
 
Leah Remini | Herself | Karin Grüger
Wallace Shawn | Dr. Sigmund von Oy | ?
Mayim Bialik | Herself | ?


#1.05 "Jetzt ist Schluss"

Larry King | Himself | ?
Geoffrey Lewis | Kirstie's Dad | ?
Chris McDonald | Jimmy | ?
Kelly Preston | Quinn Taylor Scott | ?
Connie Stevens | Kirstie's Mom | ?


#1.06 "Heulsuse McGuire"

Merv Griffin | als er selbst | Thomas Wolff
Bill Smitrovich | John | Hans Bayer


#1.07 "Das liebe Geld - oder doch schlanker? "

Mark Curry | Max Cooper | ?
Michael McDonald | Sam Rascal | ?
Rhea Perlman | Herself | ?
Jeff Zucker | Himself | ?



Studio: Atelier Musik und Synchron GmbH
Synchronregie: Lothar Meyer
Dialogbuch: Bärbel Bucksch-Hinniger

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

19.11.2005 12:14
#2 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten
Die Serie wurde in einem Studio in Hannover synchronisiert, dessen Namen mir aber schon wieder entfallen ist. Hendrik weiß das aber...

Besetzt werden sollte allerdings mit Hamburger Sprechern. Hoffentlich haben die sich trotzdem aber auch aus anderen Städten bedient, da einfach so viele bekannte Darsteller mitspielen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.11.2005 14:45
#3 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

Die Serie wird bei der Atelier Musik und Synchron GmbH in Hannover (http://www.atelier-synchron.de/) synchronisiert, allerdings wohl mit größtenteils Hamburger Sprechern in den Hauptrollen.

Auf deren Website finden sich keinerlei Referenzen, und zwar weil die bislang wohl fast nur für die Synchros von Erotiksachen bekannt waren. Teilweise waren in diesen Synchros dann auch Berliner dabei.
Ansonsten besetzen sie halt Schauspieler aus dem Raum Hannover, oder aber auch aus Köln/Düsseldorf, z.B. Hans Bayer.

Wie die Besetzung bei FAT ACTRESS nun im Detail aussieht, weiß ich aber nicht.
Leah Remini sollte z.B. wohl wie in KING OF QUEENS von Christine Pappert synchronisiert werden, ob das aber geklappt hat, weiß ich nicht, denn sie hat sich ja auch von ANKH zurückgezogen.

Synchronregie hat Lothar Meyer, der Geschäftsführer der Synchronfirma.
Das Dialogbuch macht die Hamburger Dialogbuchautorin und Synchronregisseurin Bärbel Bucksch-Hinniger.


Gruß,

Hendrik

("Hey, Chewie, Han Solo, beruhigt euch mal!" Johannes Baasner in LOST)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

19.11.2005 14:58
#4 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

Danke Hendrik! ;)

Sag mal du hast nicht zufällig auch eine E-mail Adresse des Studios?
Wenn ich dort auf der seite was hinschiken will, dann muss ich mich immer anmelden und ne e-mail adresse stet da nicht.
Schonmal danke im Vorraus! ;)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.11.2005 15:13
#5 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

Deren Mail-Addy lautet: atelier_musik_und_synchron@t-online.de

Ich hab auch schon mal nach einer Sprecherliste gefragt, erhielt aber keine Antwort.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück!


Gruß,

Hendrik

("Hey, Chewie, Han Solo, beruhigt euch mal!" Johannes Baasner in LOST)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

19.11.2005 15:39
#6 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich hab auch schon mal nach einer Sprecherliste gefragt, erhielt aber keine Antwort.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück!

Ja danke Hendrik. Versuchen kann man es ja! ;)
Spätestens wenn jemand die dvd hat (oder wenn ich sie habe) werden wir es dann erfahren! *grins*

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.11.2005 15:51
#7 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

Oder auch nicht, denn wer weiß, wieviele hiesige Schauspieler die besetzt haben, die zumindest ich alle nicht erkennen würde.


Gruß,

Hendrik

("Hey, Chewie, Han Solo, beruhigt euch mal!" Johannes Baasner in LOST)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

26.11.2005 14:05
#8 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

So es gibt vorläufig neuigkeiten zur Synchro.

Also ich bin zufällig auf ein Kirstie Alley Forum gestoßen und dort haben sie sich über die Synchro unterhalten.
Also denen nach zu urteilen soll sie nicht allzu gut geworden sein und es ist nicht Sybille Nicolai.
Aber wennman ihnen glauben darf sagte jemand es wäre die selbe Stimme wie in "Die Zahnfee", also wäre es ja Franziska Pigulla.
Also wenn dies der fall sein sollte dann werde ich mir die DVD auf jedenfall holen, auch wenn es schade ist das es nicht Sybille Nicolai geworden ist. Aber ich find Franziska Pigulla genauso toll für sie.
Ich werde mich im Forum mal anmelden und bei der Sache nachhacken! ;)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.11.2005 14:10
#9 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten
Ich tipp immer noch auf Marion Martienzen. Bei einem Hamburger Cast ist sie mit am naheliegendsten, in Richtung Pigulla würde sonst vielleicht noch Katja Brügger gehen, die in PROFILER ja sicher nicht zufällig die toughe Agentin gesprochen hat, was ja doch ein bisschen an X-FILES erinnerte.
Aber wer weiß, vielleicht ist es auch eine hiesige Hannoveranerin geworden? Es soll ja auch dort Frauen mit tieferen, rauen Stimmen geben.

Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.11.2005 14:17
#10 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

Ich tipp immer noch auf Marion Martienzen. [...] sonst vielleicht noch Katja Brügger gehen

Wow, beide Tipps hätten auch von mir stammen können.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

29.11.2005 15:52
#11 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

So es geht lansam voran.
Hier das neueste:

Leah Remini wird gesprochen von Karin Grüger . (Leider sagt mir die Dame im moment nix)
Bei Kirstie Alley sagten sie das es eine seien soll, die Kirstie Alley schonmal in irgendeinem Film hatte.
Aber genaues ist nicht bekannt.
Evtl. hast du Hendrik ja recht mit deinen Tipps, aber die im Forum bekommen kein Audio - Beispiel hin(weiß auch nicht warum).
Also heißt es warten.
Leider finde ich die Lieferzeit von Amazon.de von 4-6 Wochen sehr extrem.
Und die Videotheken in HRO haben die DVDs auch net. *heul*

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.11.2005 15:55
#12 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

Karin Grüger ist eine Berlinerin, u.a. bekannt aus PICKET FENCES, JAG etc.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.467

29.11.2005 16:00
#13 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

Klingt sie nicht etwas zu alt für Leah Remini ? Karin Grüger sprach doch die Jill Brock (Kathy Baker) in Picket Fences oder ?

Gruß, Niko

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.11.2005 21:50
#14 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

Japp, ich finde auch, dass das sehr strange wäre, wenn sie wirklich sie hätte.
@Mew Mew: Woher wissen die Leute aus diesem Forum denn überhaupt, dass es Karin Grüger ist, wenn sie die Hauptsprecher nicht kennen? Ne offizielle Liste scheint man also nicht zu haben und, mit Verlaub, auf Rausgehörtes von Leutchen aus "irgendeinem" Forum würde ich mich nicht verlassen. Denn dass man ausgerechnet für Leah Remini Karin Grüger holt, wäre wirklich merkwürdig. Dann doch eher Tanja Geke, die sie sogar schon mal synchronisiert hat.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

01.12.2005 17:06
#15 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

@ Hendrik:

Ich habe dank eines Users aus dem Kirstie Alley Forum einen Einblick(Audio) in die Synchro bekommen können.
Also was soll ich sagen?
Wenn man es zuerst hört könnte man denken es ist eine der billigsten Synchros uberhaut geworden, oder es liegt daran das die Specher sehr fremd sind, denn Hamburger bzw. Sprecher aus Hannover hört man ja nicht so oft.(naja hamburger gibt es welche aber überwiegen tut ja Berlin und München)

Aber um so länger ich den ausschnitt mir anhöre, desto mehr gewöhne ich mich daran, was heißt das es eigentlich ganz ok.
Also die Stimme von Kirstie Alley kommt mir sehr bekannt vor und ich kenne sie z.b. von Joan Cusack aus "Das Größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten" oder aus der noch etwas älteren Serie "Madame´s Place" wo sie Judy Landers in der Rolle der Sarah Joy sprach.(denke ich das es in beiden fällen zutrifft)
Und die Stimme von Leah Remini fide ich gar nicht so schlimm. Naja auf dem ild sieht es bei allen ja viel. anders aus.

Hier habe ich versucht euch aus dem einen Beispiel mal 2 hörproben zusammen zu stellen.

Kirstie Alley:
http://rapidshare.de/files/8438990/Kirst...ctress.wma.html

Leah Remini:
http://rapidshare.de/files/8439044/Leah_...ctress.wma.html

Also wer ist es?? ;)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz