Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 5.852 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Avenger


Beiträge: 1.464

01.12.2005 17:21
#16 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten
Das klingt wirklich nach Karin Grüger, aber wie bereits erwähnt alles in allem irgendwie viel zu alt für Leah Remini. Ansonsten verwende doch bitte dasnächste Mal eine andere Fileshare-seite wie zum Beispiel http://koolfiles.com/ , das ist einfacher zu handhaben und man muss sich den Kram dann nicht noch extra herunterladen bzw. darauf warten (auch wenn es nur ein paar Sekunden sind ). Nunja und die Stimme von Kirstie Alley klingt irgendwie ziemlich grauenvoll (erster Eindruck, kenne die Sprecherin nicht, hätte aber eine etwas energischere/tiefere Stimme erwartet), hat die in der Serie tatsächlich so gesprochen ?

EDIT: Jupp das ist gleich viel besser, also Karin Grüger auf Leah klingt wirklich etwas seltsam und die Kirstie Alley Stimme gefällt mir wie gesagt auch nicht wirklich. Nunja man kann sich vielleicht irgendwie daran gewöhnen, aber etwas seltsam wirkt diese Besetzung dann doch.

Gruß, Niko

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

01.12.2005 17:28
#17 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

@ Avenger:

Danke wegen der Seite ;)
Mag Rapidshare auch nicht kannte aber keine weitere ;)

Hier dann nochmal die ganze Szene an einem Stück:

Fat Actress Szene:
http://www.koolfiles.com/files/0982e0a05139266db84cdde80.mp3

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.12.2005 17:41
#18 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten
Hihi, Kirstie Alley wird in der Tat, wie ich es mir ja schon vorab gedacht habe, von Katja Brügger gesprochen.
Allerdings stellt sie sich hier beinahe hoch, sie hat eigentlich eine viel tiefere Stimmlage. Dann hätte ich doch eher gleich Marion Martienzen besetzt, die klingt, wenn sie höher spricht, nicht gleich so auf extrem übertrieben gestellt.

Und Leah Remini ist wirklich Karin Grüger - aber halt vieeeel zu alt bzw. hier hat man wohl versucht, der tieferen Originalstimme von Leah Remini mehr gerecht zu werden, was aber IMHO ein Schuss nach hinten ist, denn die KoQ-Synchro ist ja gerade deswegen so gut, weil Christine Pappert kein Zwang zum O-Ton darstellt.
Da hätte man sonst ja auch 'ne andere Sprecherin, die in Richtung Pappert geht, besetzen können, wie z.B. Stephie Kindermann.

Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

01.12.2005 17:44
#19 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten
Katja Brügger ist tatsächlich Kirstie Alley und vor allem auch erkennbar: Ich besitze selbst die DVD und habe bislang nur in diverse Stellen reingehört, aber da spricht sie viel tiefer als hier. Das Sample hier ist total unrepräsentativ, denn sie hat es wirklich besser gemacht, als man hiernach denken könnte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Avenger


Beiträge: 1.464

01.12.2005 17:47
#20 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten
Hihi, Kirstie Alley wird in der Tat, wie ich es mir ja schon vorab gedacht habe, von Katja Brügger gesprochen.
Allerdings stellt sie sich hier beinahe hoch, sie hat eigentlich eine viel tiefere Stimmlage. Dann hätte ich doch eher gleich Marion Martienzen besetzt, die klingt, wenn sie höher spricht, nicht gleich so auf extrem übertrieben gestellt.

Das war wohl der Grund, warum es für mich relativ grauenvoll klingt. Soetwas ist man ja evtl. zum Beispiel von einer Inez Günther gewöhnt, die ja generell gerne mal mit hoher Quietsche-Stimme spricht, aber so übertrieben hochgedrückt wirkt das ziemlich seltsam, entspricht wohl definitiv nicht ihrem normalen Spektrum.

EDIT: Na da bin ich ja beruhigt, also eine leider etwas unpassende Momentaufnahme, da bekommt man aber auch erst einmal einen Schreck, wenn man damit Promo für die Serie machen würde, ich würds mir nicht antun .

Leah Remini ist gerademal 35 , mit Karin Grüger klingt sie (nur vom hören) gleich wie Anfang 50 .

Gruß, Niko

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.12.2005 17:47
#21 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

Ach, eines noch @Mew Mew:

Wenn man es zuerst hört könnte man denken es ist eine der billigsten Synchros uberhaut geworden, oder es liegt daran das die Specher sehr fremd sind, denn Hamburger bzw. Sprecher aus Hannover hört man ja nicht so oft.(naja hamburger gibt es welche aber überwiegen tut ja Berlin und München)

Aber um so länger ich den ausschnitt mir anhöre, desto mehr gewöhne ich mich daran, was heißt das es eigentlich ganz ok.

Dein Hang zum vorschnellen Urteilen ist mir schon im REBA-Thread aufgefallen, dass Du zuerst meintest, die Synchro sei schlecht, nur weil DU die Stimmen nicht (er)kennst.
Die Qualität einer Synchro sollte sich aber nicht durch den "Bekanntheitsgrad" der Stimmen auszeichnen, im Gegenteil. Synchros aus Hamburg und vor allem auch Köln (und noch mehr Hannover ) sollte man nicht deswegen als "schlecht" abstempeln, nur weil man mal nicht alle Stimmen erkennt. Eigentlich ist es ja sogar eher umgekehrt: Je bekannter eine Stimme ist, desto schneller rutscht sie in eine nervige Klischeeschublade, aus der sie nur schwer wieder rauskommt, wenn überhaupt.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

01.12.2005 17:56
#22 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dein Hang zum vorschnellen Urteilen ist mir schon im REBA-Thread aufgefallen, dass Du zuerst meintest, die Synchro sei schlecht, nur weil DU die Stimmen nicht (er)kennst.
Die Qualität einer Synchro sollte sich aber nicht durch den "Bekanntheitsgrad" der Stimmen auszeichnen, im Gegenteil. Synchros aus Hamburg und vor allem auch Köln (und noch mehr Hannover ) sollte man nicht deswegen als "schlecht" abstempeln, nur weil man mal nicht alle Stimmen erkennt. Eigentlich ist es ja sogar eher umgekehrt: Je bekannter eine Stimme ist, desto schneller rutscht sie in eine nervige Klischeeschublade, aus der sie nur schwer wieder rauskommt, wenn überhaupt.

Ja da muss ich dir zustimmen Hendrik,das ist eine der Sachen die ich auch nicht an mir mag. *grins*
Aber ich bin nunmal geprägt durch die vielen Berlin und München Synchros im Tv! *um verzeihung fleh*
Aber wenn Katja Brügger wirklich noch etwas tiefer spricht dann ist das ja ok! ;)
Und wie schon gesagt, um so öfter ich es höre desto mehr gefällt es mir. Aber nix geht über Sybille Nicolai.

P.S. Schleichwerbung: Heute abend läuft auf "Tele5" "Eins und eins macht vier" mit dr wunderbaren Kirstie Alley mit Sybille Nicolai.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

02.12.2005 17:23
#23 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

So sorry für den Doppelpost aber habe aus dem Forum noch eine bessere Sounddatei bekommen, wo man wirklich besser die Stimme erkennt und finde sie gar nicht so übel ;)

Hier mal das Beispiel:

http://www.koolfiles.com/files/af19163a29f5d24ceb9b76e58.mp3

Viel Spaß! ;)

Avenger


Beiträge: 1.464

02.12.2005 17:45
#24 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

Das passt jetzt auch deutlich besser, als deine erste dann wohl nur unglücklich ausgewählte "Momentaufnahme" .

Gruß, Niko

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.12.2005 19:18
#25 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

Oh, ja, das ist wirklich typisch für die Brügger!



Gruß,

Hendrik

("Essensschlacht!" - Norman Matt in NCIS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

23.12.2005 18:04
#26 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

23.12.2005 18:17
#27 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

23.12.2005 18:29
#28 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.12.2005 19:09
#29 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

McG: Martin May

Carmen Elektra: wieder mal ein sehr unrepräsentatives Soundsample, oder schreit sie durchgehend? Jedenfalls geht das irgendwie in Richtung Daniela Strietzel, aber ich bräucht ein Soundsample, wo sie mal normal was sagt, wenn's geht.

Melissa Gilbert: Klingt wie 'ne Mischung aus Claudia Urbschat-Mingues und Sabine Arnhold.

Kid Rock: ???

Edie McClurg: ???

McG's Assistent: ???

Rachel Harris: Dagmar Dreke

Bryan Callen: Lennardt Krüger

Mayim Bialik: ???



Gruß,

Hendrik

("Nun, der Kerl, der das Glas eingeschenkt hat, ist schwul!" - Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.12.2005 19:12
#30 RE: Fat Actress - Synchronliste? Zitat · antworten

Sam Rascal: ???

Max cooper: ???

Chuck Manson: Die Stimme kenne ich, aber ich komm gerade nicht drauf. Vielleicht ein Berliner...

Kelly Preston: ???


Gruß,

Hendrik

("Nun, der Kerl, der das Glas eingeschenkt hat, ist schwul!" - Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz