Da der Film gerade im ZDF läuft, hier mal meine Liste:
RolleDarstellerDeutsche Stimme
Fred Freddy Prinz Jr. Dennis Schmidt-Foß Dadhne Sarah Michelle Gellar Nana Spier Velma Linda Cardellini Anna Carlsson Shaggy Matthew Lillard Philipp Brammer Scooby Doo Neil Fanning Kai Taschner Emile Mondavarious Rowan Atkinson Lutz Mackensy Klopper Doo/Rex Scott Innes/J.P. Manoux Lutz Mackensy N'Goo Tuana Steven Grives Ekkehardt Bellé Mary Jane Isla Fisher Melanie Jung Training Video Guy 2 Remi Broadway Dirk Meyer Pam Anderson Pam Anderson Claudia Lössl Bartender in Death Mike´s David Vallon Gudo Hoegel Old Man Smithers Nicolas Hope Arne Elsholtz Training Video Woman Holly Brisley Sonja Reichelt Velma´s Friend Charles Cousins Jan Panczack Ding am Telefon in Bar Jan Odle Gudo Hoegel
Deutsche Bearbeitung: FFS – Film- und Fernsehsynchron München - Berlin
In Antwort auf:Ergänzungen sind gerne erwünscht ...!
Also gut: Fred hatte im Film den Nachnamen Jones, Daphne Blake, Velma Dinkley, Shaggy ist der Spitzname von Norville Rogers. Das dürfte vorerst genügen
Was ich nicht ganz kapiert habe, ist, was es mit diesem Klopper Doo auf sich hatte und ob man den kennen müßte. Sollte das Scrappy Doo sein? (und das wurde in der deutschen Version, die anscheinend dann keine Ahnung von der zeichentrickserie hatte, versemmelt?) Gruß, H.
Ohhh ja. Ich frage mich vor allem, wieso oder wie. Wie kam man denn drauf, den Namen zu verändern? Die Doppelbesetzung von Mackensy ist schon schräg, aber die Namen... Oyoyoy...