Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.854 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ronnymiller


Beiträge: 2.625

07.09.2015 21:55
#31 RE: Robert Redford (Liste) Zitat · antworten

Also, Christian Schult traut man ja schauspielerisch nicht so viel zu (kann ich aufgrund der "drei Silben" in All is lost nicht beurteilen) - daher ist Kaspar Eichel schon die aktuell bestmögliche Besetzung und einfach nah dran an Rolf Schult. Wenn wir für jeden verstorbenen Schauspieler eine Stimme hätten, die so nah dran ist wie Kaspar Eichel an Rolf Schult, dann wäre ich aber mehr als zufrieden.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.843

08.09.2015 12:50
#32 RE: Robert Redford (Liste) Zitat · antworten

Seltsam, dass niemand noch einmal Brückner ausprobiert hat - immerhin war er in den ersten Jahren von Redfords großen Erfolgen ein harter Konkurrent Schults. Und so überbesetzt wie vor einigen Jahren noch ist er ja nicht mehr.

Gruß
Stefan

Moviefreak


Beiträge: 405

08.09.2015 13:24
#33 RE: Robert Redford (Liste) Zitat · antworten

Würde sicherlich auch funktionieren. Und Redford macht auch meist die besseren Filme, insofern gäbe es die Chance, daß er mal nicht tödlich gelangweilt klingt wie bei De Niro. Aber warum soviel ausprobieren? Man hat doch mit Jürgen Heinrich den perfekten Ersatz gefunden! Man muß ihn nur besetzen...


www.cinequanon.de

Koboldsky


Beiträge: 1.368

25.10.2015 13:29
#34 RE: Robert Redford (Liste) Zitat · antworten

Picknick mit Bären (2015) - Kaspar Eichel
Six Feet Under - Gestorben wird immer (04x07) - Ernst Meincke


Dylan



Beiträge: 7.244

11.04.2016 21:50
#35 RE: Robert Redford (Liste) Zitat · antworten

Der Moment der Wahrheit: Kaspar Eichel

Dylan



Beiträge: 7.244

13.05.2016 13:55
#36 RE: Robert Redford (Liste) Zitat · antworten

Elliot, der Drache: Kaspar Eichel

weyn


Beiträge: 1.664

24.02.2017 14:33
#37 RE: Robert Redford (Liste) Zitat · antworten

The Discovery: Kaspar Eichel

snowbo



Beiträge: 9

27.02.2017 18:03
#38 RE: Robert Redford (Liste) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #31
Also, Christian Schult traut man ja schauspielerisch nicht so viel zu (kann ich aufgrund der "drei Silben" in All is lost nicht beurteilen) - daher ist Kaspar Eichel schon die aktuell bestmögliche Besetzung und einfach nah dran an Rolf Schult. Wenn wir für jeden verstorbenen Schauspieler eine Stimme hätten, die so nah dran ist wie Kaspar Eichel an Rolf Schult, dann wäre ich aber mehr als zufrieden.



Deine Meinung zu Kaspar Eichel teile ich, dennoch ist niemand so nahe an Rolf Schult dran, wie sein Sohn!

Ich verstehe daher nicht, warum man ihn nicht viel mehr einsetzt, auch wenn Du schreibst, man traue ihm schauspielerisch nicht so viel zu ...

in der Werbung wird er (Christian) ja nach wie vor sehr viel eingesetzt und ich habe bei DHL oder AXA seinen Vater schon geliebt und bin auch heute noch immer wieder sehr erstaunt, wie jemand stimmlich so dermassen unglaublich nahe an seinem Vater sein kann.


Warum hören die Produzenten und Synchronstudios so selten auf die Endkunden, was die Auswahl der Sprecher betrifft?

Koboldsky


Beiträge: 1.368

24.08.2017 19:04
#39 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #24
All is Lost (2013): Christian Schult

Interessanterweise hat mein Vater, der sich zwar mit Synchron nicht so gut auskennt, aber trotzdem auf Stimmen achtet, gesagt: "Redford hat hier aber eine andere Synchronstimme."
Und das obwohl Christian Schult zu hören war, der seinem Vater sehr ähnlich klingt!


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.959

24.08.2017 20:14
#40 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Seltsamerweise klingt Schult Jr. im Film aber tatsächlich ganz anders als im Trailer und in den Werbespots, die er spricht. Konnte da kaum Ähnlichkeit mit dem Vater raushören - außer vielleicht bei den ersten zwei Wörtern oder so.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Dr. Synchro



Beiträge: 152

24.08.2017 23:37
#41 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Entweder Jürgen Heinrich, womit man neue Wege gehen würde oder aber Christiasn Schult. Kasper Eichel muss es nicht unbedingt sein, finde den Bruch schon krass. Man hört es leider einfach raus. Hatte mir mal den Trailer zu VON LÖWEN UND LÄMMERN angesehen und dann einen Clip wo Eichel Redford gesprochen hat :(

Koboldsky


Beiträge: 1.368

24.08.2017 23:38
#42 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Oder Christian Brückner, den ich auf Redford passender als auf De Niro finde...

*duckundweg*

Koboldsky


Beiträge: 1.368

29.08.2017 20:36
#43 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Mich überrascht es wirklich, dass anscheinend noch niemand auf die Idee gekommen ist, Hans-Jürgen Wolf auf Redford zu besetzen.

Eichel kommt Schult zwar auch nah und macht es sehr gut, klingt jedoch mMn leider etwas zu schwer. Wolf geht auch in die Schult-Richtung, aber wirkt stimmlich flexibler und dynamischer als Eichel.

Insbesondere mit zunehmendem Alter klingt Wolf Schult immer ähnlicher, da er doch eine gewisse Heiserkeit entwickelt hat.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.630

29.08.2017 21:04
#44 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Ich werde es wohl nie verstehen, warum die breite Masse so sehr auf "Kopien" von vestorbenen Sprecher abfährt...


dlh


Beiträge: 10.291

29.08.2017 22:44
#45 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Zudem klang H.J. Wolf Rolf Schult früher mal ähnlich, aber inzwischen würde ich ihn nicht mehr als "stimmlich flexibler und dynamischer" als Eichel bezeichnen.

Fände es gut, wenn mann weiter Jürgen Heinrich besetzen würde. Der ist zum einen stimmlich unverbrauchter als Wolf und Eichel und spielt (aus meiner Sicht) zudem deutlich besser als die beiden.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor