Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.842 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr. Orange


Beiträge: 12

26.11.2005 00:38
Robert Redford Zitat · antworten

Demnächst kommt ja ein neuer Film von Robert Redford raus (An unfinished life). Hat jemand eine Ahnung wer ihn da spricht? Sein Stamm-Sprecher, Rolf Schult, ist ja leider nicht mehr aktiv soviel ich weiß. Der spricht ja auch Anthony Hopkins nicht mehr. Ich kann mir Redford ohne Schult gar nicht vorstellen, denn das ist wirklich ein gutes Beispiel wo die Stimme voll auf dem Schauspieler saß. Ähnlich wie Eastwood und Kindler. Wobei Kindler lebt ja leider nicht mehr. Vielleicht wäre es eine Lösung das Schults Sohn Redford spricht, wobei der ja nur in der Werbung eingesetzt wird, soweit ich weiß. Weiß jemand mehr?


Svenni


Beiträge: 298

26.11.2005 00:42
#2 RE: Robert Redford Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sein Stamm-Sprecher, Rolf Schult, ist ja leider nicht mehr aktiv soviel ich weiß. Der spricht ja auch Anthony Hopkins nicht mehr.

Also "seinen" Redford und hin und wieder Patrick Stewart spricht er schon noch.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.11.2005 00:54
#3 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Genau, bitte nicht immer diese Gerüchte, die eh nicht stimmen, in die Welt setzen.
Man denke an Klaus Sonnenschein, der angeblich seit 20 Jahren (Anmerkung der Redaktion: stark dramatisiert) im Ruhestand ist, aber dennoch in diversen Filmen und Serien (sogar überregional) immer noch zu hören ist.


Gruß,

Hendrik

(Es gibt doch nichts Besseres als eine Runde "Cary Grant im Feld" zu spielen! - Tanja Geke in SMALLVILLE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.737

26.11.2005 11:33
#4 RE: Robert Redford Zitat · antworten

In Antwort auf:
Demnächst kommt ja ein neuer Film von Robert Redford raus (An unfinished life). Hat jemand eine Ahnung wer ihn da spricht?

Gestern Abend lief im TV der Trailer - und Redford hatte wie gewohnt Rolf Schult!!!

Grüße, Fehmi


synchronsprecher.net


Beiträge: 68

27.11.2005 05:38
#5 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Schön, dass Schult wieder Redford ist. Die beiden gehören einfach zusammen!!! Sonnenschein ist - wenn ich mich nicht verhört habe - Freeman, oder?


http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.funstart.de - filme, musik, promis & autos

http://www.markuswaibel.com - meine website


John Connor



Beiträge: 4.737

27.11.2005 12:21
#6 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Jupp, im Trailer hatte er Sonnenschein, der mir als Freeman-Sprecher auch wesentlich besser gefällt als Jürgen Kluckert.

Grüße, Fehmi


Jerry



Beiträge: 9.332

21.02.2010 22:32
#7 Robert Redford (Liste) Zitat · antworten

Robert Redford
(* Charles Robert Redford Jr., geboren am 18. August 1936 in Santa Monica, Kalifornien, USA)


Quelle: http://www.celebritiesfans.com/showCELEB.php?celebID=1347

Filme:

Je länger, je lieber (1960) ??? [als Basketballspieler (unauf.)]
Der Eismann kommt (1960) (Fernsehfilm) ??? [als Don Parritt]
Hinter feindlichen Linien (1962) Eckart Dux [als Pvt. Roy Loomis]
Lage hoffnungslos - aber nicht ernst (1965) Thomas Danneberg [als Captain Hank Wilson]
Verdammte süße Welt (1965) Reinhard Glemnitz [als Wade Lewis / Lewis Wade]
Ein Mann wird gejagt (1966) Joachim Ansorge [als Charlie 'Bubber' Reeves]
Dieses Mädchen ist für alle (1966) Christian Wolff [als Owen Legate]
[DEFA-Synchro] Kurt Kachlicki [als Owen Legate]
Barfuß im Park (1967) Michael Chevalier [als Paul Bratter]
Butch Cassidy und Sundance Kid (1969) Rolf Schult [als Sundance Kid]
Blutige Spur (1969) Rolf Schult [als D. S. Christopher 'Coop' Cooper]
Schussfahrt (1969) Joachim Ansorge [als David Chappellet]
Little Fauss und Big Halsy (1970) Rolf Schult [als Halsy Knox]
Vier schräge Vögel (1972) Rolf Schult [als John Archibald Dortmunder]
Billy McKay - Der Kandidat (1972) Christian Brückner [als Bill McKay]
Jeremiah Johnson (1972) Christian Brückner [als Jeremiah Johnson]
So wie wir waren (1973) Christian Brückner [als Hubbell Gardner]
[DDR-Synchro] Reinhard Kuhnert [als Hubbell Gardner]
Der Clou (1973) Rolf Schult [als Johnny Hooker]
Der Große Gatsby (1974) Rolf Schult [als Jay Gatsby]
Tollkühne Flieger (1974) Rolf Schult [als Waldo Pepper]
Die Drei Tage des Condor (1975) Rolf Schult [als Joseph Turner / Der Condor]
Die Unbestechlichen (1976) Rolf Schult [als Bob Woodward]
Die Brücke von Arnheim (1977) Christian Brückner [als Major Julian Cook]
Der Elektrische Reiter (1979) Rolf Schult [als Norman 'Sonny' Steele]
Brubaker (1980) Rolf Schult [als Henry Brubaker]
Der Unbeugsame (1984) Rolf Schult [als Roy Hobbs]
Jenseits von Afrika (1985) Rolf Schult [als Denys Finch Hatton]
Staatsanwälte küsst man nicht (1986) Rolf Schult [als Tom Logan]
Havanna (1990) Rolf Schult [als Jack Weil]
Sneakers - Die Lautlosen (1992) Rolf Schult [als Martin 'Marty' Bishop]
Aus der Mitte entspringt ein Fluß (1992) Friedrich W. Bauschulte [als Erzähler (Stimme), (unauf.)]
Ein Unmoralisches Angebot (1993) Rolf Schult [als John Gage]
Aus nächster Nähe (1996) Rolf Schult [als Warren Justice]
Der Pferdeflüsterer (1998) Rolf Schult [als Tom Booker]
Die Letzte Festung (2001) Rolf Schult [als Lt. Gen. Eugene Irwin]
Spy Game - Der finale Countdown (2001) Rolf Schult [als Nathan D. Nuir]
Anatomie einer Entführung (2004) Rolf Schult [als Wayne Hayes]
Faszination Planet Erde (2005) (Kurzdoku) ??? [als Erzähler (Stimme)]
Ein ungezähmtes Leben (2005) Rolf Schult [als Einar Gilkyson]
Schweinchen Wilbur und seine Freunde (2006) Rolf Schult [als Ike das Pferd (Stimme)]
Von Löwen und Lämmern (2007) Kaspar Eichel [als Professor Stephen Malley]
Buck - Der wahre Pferdeflüsterer (2011) (Doku) Kaspar Eichel [als (Voice over)]
The Company You Keep - Die Akte Grant (2012) Jürgen Heinrich [als Jim Grant]
All is lost (2013) Christian Schult [als Our Man]
Captain America: The Return of the First Avenger (2014) Kaspar Eichel [als Alexander Pierce]
Picknick mit Bären (2015) Kaspar Eichel [als Bill Bryson]
Der Moment der Wahrheit (2015) Kaspar Eichel [als Dan Rather]
Elliot, der Drache (2016) Kaspar Eichel [als Grace' Vater]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Alfred Hitchcock präsentiert (1955-62) (7x11) ??? [als Charlie Marx]
Perry Mason (1957-66) (4x01) Johannes Berenz [als Dick Hart]
Gnadenlose Stadt (1958-63) (2x21) Christian Brückner [als Baldwin Larne]
Der zweite Mann (1959-61) (1x31) ??? [als Burt Johnson]
Die Unbestechlichen (1959-63) (4x15) Christian Brückner [als Jackson Emmit Parker]
Unglaubliche Geschichten (1959-64) (3x16) Torsten Michaelis [als Harold Beldon]
Heute Abend, Dick Powell! (1961-63) (2x28) ??? [als Nick Oakland]
Preston & Preston (1961-65) (4x10) ??? [als Gary Degan]
Dr. Kildare (1961-66) (2x02) ??? [als Mark Hadley]
Alfred Hitchcock zeigt (1962-65) (1x01) ??? [als Chuck Marsden]
(1x18) ??? [als David Chesterman]
Die Leute von der Shiloh Ranch (1962-71) (2x05) ??? [als Matthew Cordell]
Six Feet Under - Gestorben wird immer (2001-05) (4x07) Ernst Meincke [als Wayne Hayes]


John Connor



Beiträge: 4.737

22.02.2010 01:06
#8 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Zitat
Hinter feindlichen Linien (1962) ??? [als Pvt. Roy Loomis]


Eckart Dux

Zitat
Lage hoffnungslos - aber nicht ernst /
Situation hoffnungslos, aber nicht ernst (1965) ??? [als Captain Hank Wilson]


Thomas Danneberg

Zitat
Aus der Mitte entspringt ein Fluß (1992) ??? [als Erzähler (Stimme), (unauf.)]


Ich kann mich nur an F.W. Bauschulte als Erzähler erinnern; wusste gar nicht, dass in der Vorlage Redford diesen Part übernommen hatte...

Grüße,
Fehmi


N8falke



Beiträge: 3.653

30.10.2011 23:58
#9 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass Robert Redford in seinem neuen Film "The Company You Keep" nicht nur Regie führt, sondern auch wieder vor der Kamera steht.
Ob nochmal die Chance besteht, Rolf Schult zu hören? Oder ist der Zug endgültig abgefahren? Auch in Bezug darauf, ob er überhaupt noch ein Mal bereit wäre zusynchronisieren.
Wäre wirklich schade drum, aber mit Kasper Eichel haben wir ja immerhin eine wunderbare Alternative.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

20.11.2011 22:31
#10 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Vor einiger Zeit lief der Film "Der Unbeugsame" im Nachtprogramm auf Kabel 1.
Weiß jemand, wieso dieser zwischendurch mit original Ton aufwartete, quasi OmU. Sind das einfach nachträglich eingeführte Szenen. Wieso konnte man diese denn nicth auch noch synchronisieren?

Das gleiche ist mir schon bei "Die Unbestechlichen" aufgefallen. Sowohl die DVD-Fassung als auch die Fassung, die letztens mal wieder im WDR lief, hatten beide OmU-Szenen. Fand ich irgendwie leicht störend.
Auch da, war es nicht möglich diese Szenen nachzusynchroniseren oder was war da los?

Merkwürdig, das es zwei Filme mit Robert Redford sind. Zufall?


dlh


Beiträge: 10.278

01.01.2012 22:01
#11 RE: Robert Redford (Liste) Zitat · antworten

Ein Mann wird gejagt [DEFA-Synchro] -> Kurt Kachlicki (lt. "Stars und ihre dt. Stimmen")


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.605

08.02.2012 20:54
#12 RE: Robert Redford (Liste) Zitat · antworten

Gnadenlose Stadt (1958-63) (2x21) Christian Brückner [als Baldwin Larne]

M.E. noch die beste Alternative neben Schult.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.605

02.04.2012 21:16
#13 RE: Robert Redford (Liste) Zitat · antworten

Perry Mason (1957-66) (4x01): Johannes Berenz

John Locke


Beiträge: 369

11.05.2012 17:13
#14 RE: Robert Redford (Liste) Zitat · antworten

Buck - Der wahre Pferdeflüsterer (2011): Kaspar Eichel (Voice-over)

Jerry



Beiträge: 9.332

11.05.2012 18:49
#15 RE: Robert Redford Zitat · antworten

Schade, dass es nie wieder Rolf Schult auf ihm wird. Rolf Schult war einfach grandios auf dem Charmeur Redford.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor