Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.170 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
ElEf



Beiträge: 1.910

18.01.2007 01:50
#16 RE: The Jacket Zitat · antworten
Adrien Brody wird in diesem Film von Markus Pfeiffer gesprochen ;)
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

18.01.2007 16:14
#17 RE: The Jacket Zitat · antworten

Danke, habe es in de Liste ergänzt. Leider
bin ich immer noch nichtzu dem Film gekommen,
sodass immer noch ein paar Lücken enthalten sind...
--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -

Blade


Beiträge: 299

26.08.2007 13:48
#18 RE: The Jacket Zitat · antworten

Hi, ich habe mal von den fehlenden Darstellern Soundsamples von der Original-DVD gemacht, sie in eine ZIP-Datei gepackt und auf megaupload.com hochgeladen.
Habe die Dateien jeweils mit nach dem Schema "Darsteller - Rolle" benannt.
Für Keira Knightley gibt es 2 Stimmproben.
Die Stimmprobe von Steven Mackintosh als Dr. Hopkins ist leider nicht so gelungen bzw. hört man auch noch Hartmut Becker dazwischen.
Konnte keine bessere Stelle finden um die Stimme aufzuzeichnen.
Hier der Link:
http://www.megaupload.com/de/?d=C1B2GPEY

Markus Pfeiffer auf Brody gefällt mir unglaublich gut und auch Keira Knightleys Stimme passt recht gut zu ihr, doch erkannt hab ich sie leider nicht.
Vielleicht weiß ja hier jemand weiter.

Gruß Blade

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

26.08.2007 13:58
#19 RE: The Jacket Zitat · antworten

Danke für die Soundsamples. Habe den Film auch im Regal stehen,
aber irgendwie nie geschafft ihn zu schauen.
Ich hab echt vermutet das es von dem Flm 2 Synchros gibt,
weil auf einigen Seiten ja was anderes steht, aber ich freue mich,
nicht der einzige mit dieser Synchro zu sein.^^

Und hoffentlich wird die Liste nun endlich mal voll

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.08.2007 14:19
#20 RE: The Jacket Zitat · antworten
The Stranger (Brad Renfro): Dirk Meyer
Damon (Brendan Coyle): Claus Brockmeyer

Keira Knightleys Stimme kommt mir auch irgendwie bekannt vor... könnte das vielleicht Elisabeth von Koch sein?

Woher kommt eigentlich die Info Interopa & B/R Sven Hasper? Und Andreas Hosang für den Fremden, für den im Sample Dirk Meyer zu hören ist? Und Thoms Fritsch für Kris Kristofferson, obwohl in dem einen Sample tatsächlich Hartmut Becker zu hören ist (ich dachte erst schon, das wäre der Gesuchte...)? Oder überhaupt jede Synchron-Info, die im ersten Posting steht? Die ganze Liste wirkt irgendwie korrupt... Ob es am Ende tatsächlich zwei verschiedene Synchros gibt, eine von der Interopa und eine von der PPA Film??

Gruß,
Tobias
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

26.08.2007 14:32
#21 RE: The Jacket Zitat · antworten

@Toby:

Die Liste habe ich ja nur ergänzt, durch die Ergänzungen der User auf der ersten Seite.
Aber ich glaube auch das Markus Pfeiffer der einzigeda ist, der stimmt.

Die Infos mit Sven Hasper usw. habe ich von der dubdb, aber ich denke nicht das es richtig ist.


Würde mich aber mal über eine komplette Liste freuen^^

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.08.2007 14:39
#22 RE: The Jacket Zitat · antworten
Nun, dann schlage ich mal vor, DU schaust den Film, noch mal und machst notfalls Soundsamples, wo du den Film doch im Regal stehen hast.

EDIT: dubDB verrät uns: Es gibt tatsächlich zwei Synchros. Die Interopa-Synchro ist von 2005, die der PPA Film von 2006.

Gruß,
Tobias
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

26.08.2007 14:47
#23 RE: The Jacket Zitat · antworten

Nun, dann schlage ich mal vor, DU schaust den Film, noch mal und machst notfalls Soundsamples, wo du den Film doch im Regal stehen hast.

Ich hab momentan so viel an Filmen und Serien nachzuholen, dass es knapp werden wird.


EDIT: dubDB verrät uns: Es gibt tatsächlich zwei Synchros. Die Interopa-Synchro ist von 2005, die der PPA Film von 2006.

Aber so ganz richtig ist das da auch alles nicht. Also ich schnall es nicht, warum gibt es 2 Synchros?
Beide erschienen über das selbe Label und auf den DVDs ist auch kein Vermerk, weshalb man da ja nie weiß
welche Version man nun kauft. In der DubDB steht bei der 2 Fassung auch Stephanie Kellner und das ist mit Sicherheit falsch^^ Also ich habe meinen Film von Premiere aufgenommen also habe ich mit sicherheit die
2. Synchro auf DVD. Aber so ganz glaube ich da immer noch nicht an eine 2 Synchro... Hat denn jemand die erste??

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.08.2007 14:52
#24 RE: The Jacket Zitat · antworten

Die Liste der ersten Synchro scheint mir auf einer offiziellen Liste zu basieren. Möglicherweise gab es irgendwelche rechtlichen Schwerigkeiten, weil die deutschen Rechte an einen anderen Verleih verwechselten, aber nicht die Rechte an der Synchro.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

26.08.2007 15:08
#25 RE: The Jacket Zitat · antworten

Möglicherweise gab es irgendwelche rechtlichen Schwerigkeiten, weil die deutschen Rechte an einen anderen Verleih verwechselten, aber nicht die Rechte an der Synchro.

Hmm...wer weiß. Ich habe gleich mal eine Mail an Concorde Film geschrieben
und meistens antworten sie ja auf alle Mails (bei mir bisher immer) und hoffentlich bringen sie dann
etwas Licht ins Dunkle. Und natürlich habe ich dann gleich mal (sofern es 2 Fassungen gibt)
nach den jeweiligen Sprecherlisten gefragt.
Mal sehen was da kommt ^^

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2007 16:28
#26 RE: The Jacket Zitat · antworten

In der Tat gibt es zwei Fassungen von dem Film, eine von Interopa/Sven Hasper und eine von PPA.
Rechtliche Probleme sind hier logischerweise das einzig Naheliegende, denn kein Auftraggeber hat das Geld, wegen irgendwelcher hinterher festgestellten eventuellen künstlerischen Differenzen, einen Film nochmal zu synchronisieren. Erst recht nicht für DVD.

Blade


Beiträge: 299

26.08.2007 20:54
#27 RE: The Jacket Zitat · antworten

Also ich bin mit der DVD-Synchro sehr zufrieden.
Hartmut Becker war mein Erstkontakt auf Kris Kristofferson und er ist einfach kongenial auf ihm.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2007 21:49
#28 RE: The Jacket Zitat · antworten

Womit ein Oscar-Preisträger(!) namens Adrien Body anscheinend erstmals(...) einen Sprecher zweimal hatte:

Simon Jäger wie in "Die Hollywood-Verschwörung"...

Funktionierte, aber die Stimme ist recht präsent momentan (bereits verankert für: Jet Li, Josh Hartnett und Heath Ledger und nun noch plus: Matt Damon).

Syd P.


Beiträge: 153

28.08.2007 15:34
#29 RE: The Jacket Zitat · antworten


Ich hatte bereits Anfang letzten Jahres eine Mail
an PPA-Film geschrieben und mich nach den Stimmen
von Keira Knightley und Adrien Brody erkundigt. Die
Antwort war "Der Film wurde nicht bei uns, sondern
bei der Interopa aufgenommen" - obwohl ja PPA in dem
Film Daniel Craig sprach. Ausserdem nannten sie mir
als Sprecher Dascha Lehmann und Simon Jäger - die im
Trailer ja tatsächlich noch zu hören waren. Seltsam.

Fierstein


Beiträge: 654

29.08.2007 12:19
#30 RE: The Jacket Zitat · antworten

Nur der Trailer wurde bei der Interopa aufgenommen.
Den HF hat dann eine andere Firma gemacht. Passiert häufig.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz