Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.165 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

04.12.2005 11:28
The Jacket Zitat · antworten
The Jacket




DVD - Verkaufsstart: 23.2.2006
DVD - Verleihstart : 12.1.2006


Der Veteran Jack Starks (Adrien Brody) leidet unter Amnesie und kehrt eines Tages nach Vermont, seiner Heimatstadt, zurück. Kaum dort angekommen, landet er in der Irrenanstalt, da er des Mordes angeklagt wird. Der zuständige Doktor verabreicht ihm Drogen und eine Zwangsjacke und sperrt ihn in eine Leichenhalle. Durch diesen Prozess kann Starks in die Zukunft sehen und sieht, dass er in naher Zukunft sterben wird. Da er nicht weiß, wer ihn wie tötet, muss er schnell herausfinden, wie er sein Schicksal ändern kann. Dabei lernt er Jackie (Keira Knightley) kennen, die ihm bei seinem Vorhaben zur Seite steht. Während der Suche kommen sie sich selbst und der Wahrheit immer näher...


Adrien Brody | Jack Starks | Markus Pfeiffer
Keira Knightley | Jackie Price | ?
Kris Kristofferson | Dr. Thomas Becker | Thomas Fritsch(?)
Jennifer Jason Leigh | Dr. Lorenson | Alexandra Mink(?)
Kelly Lynch | Jean Price | Michele Tichawsky (?)
Daniel Craig | Rudy Mackenzie | Pierre Peters-Arnolds
Angus MacInnes | Richter | Klaus Sonnenschein(?)
Steven Mackintosh | Dr. Hopkins | ?
Anthony Edridge | Dr. Morgan | Dietmar Wunder(?)
Brendan Coyle | Damon | Claus Brockmeyer
Jason Lewis | Officer Harrison | ?
Brad Renfro | Der Fremde | Dirk Meyer
Richard Dillane | Captain Medley | ?


Deutsche Bearbeitung: Interopa (?)
Dialogbuch: Sven Hasper (?)
Synchronregie: Sven Hasper (?)


Bin ja mal gespant auf den Film. Leider lief er ja nicht bei uns im Kino, aber um so schneller ist er dann ja erhältlich.
Hoffe sehr das Keira Knightley wieder Giuliana Jakobeit bekommt, aber wer weiß das schon.
Habe schon an Highlight Video geschrieben und mich nach einer Sprecherliste erkundigt.
Hoffentlich bekomme ich sie!
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.12.2005 15:52
#2 RE: The Jacket Zitat · antworten
Habe schon an Highlight Video geschrieben und mich nach einer Sprecherliste erkundigt.

Du solltest lieber an Constantin schreiben. Highlight hat mir selbst mitgeteilt, dass sie (seit der Insolvenz) nur noch Filme von Constantin auf DVD vertreiben, keine eigenen Filme mehr und daher auch keine Synchros mehr in Auftrag geben.
Für Adrien Brody würde ich mir natürlich auch Stephan Schwartz wünschen. Er war in DER PIANIST einfach klasse, auch im KING KONG-Trailer war er ja so toll, dass ich ihn im endgültigen Film schwer vermissen werde.
Sebastian Schulz in THE VILLAGE war zwar auch toll, doch allgemein finde ich ihn zu unreif für Brody. Und Jaron Löwenberg wie in KING KONG dürfte wohl ein Mittelding aus Schwartz und Schulz werden - werden wir ja in knapp 2 Wochen wisse.
Bei Daniel Craig wäre ich für Roman Kretschmer, der mir in ROAD TO PERDITION so gut gefallen hat, oder Stephan Benson wie im Kinofilm SYLVIA. Allerdings passt Stritzel sicher auch gut - Hauptsache Craig hat wieder so eine raue, markante Stimme.
Bei Keira Knightley fand ich bisher jede Stimme passend, sowohl Jakobeit, als auch Lehmann und Kortemeier - die passten alle gut. Also, Hauptsache irgendeine von denen.
Und Jennifer Jason Leigh hat ja seit Jahren als Standardsprecherin auch überregional Alexandra Mink, die ist eigentlich Pflicht.
Der Film klingt wirklich interessant, erscheint also Direct-to-DVD, na, da bin ich mal gespannt.

Gruß,

Hendrik

("Ein Luftbefeuchter und ein Luftentfeuchter." - "Die neutralisieren sich doch!?" - Bodo Wolf und Helmut Gauss in MONK)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.12.2005 16:19
#3 RE: The Jacket Zitat · antworten
In der IMDb steht: Constantin Film (2005) (Germany) (theatrical)

Na, wie ich gesagt habe.

Allerdings wundert mich "theatrical", denn das heisst eigentlich, dass es 'ne Kino-Auswertung gab.

Gruß,

Hendrik

("Ein Luftbefeuchter und ein Luftentfeuchter." - "Die neutralisieren sich doch!?" - Bodo Wolf und Helmut Gauss in MONK)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

04.12.2005 16:26
#4 RE: The Jacket Zitat · antworten

@Hendrik:

Ja hab auch schn ne mail an Constantin Film geschickt.
Was das andere berifft, ist wirklich komisch aber viel. haben Se keinen Termin gefunden und so haben Si sich auf ein Direct-to-DVD geeinigt! :)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.12.2005 17:18
#5 RE: The Jacket Zitat · antworten

Laut Internet startet der Film im Kino, allerdings nur in der deutschsprachigen Schweiz und dort auch erst im Sommer 2006! Für Deutschland vermutet man wohl, dass der Film für eine Kinoauswertung nicht rentabel genug ist und deswegen Direct-to-DVD.
Vielleicht kann Highlight dir ja dennoch weiterhelfen, auch wenn sie die Synchro nicht in Auftrag gegeben haben, haben sie als Vertrieb ja vielleicht zumindest eine Synchronbesetzungsliste vorliegen oder können sie von Constantin beschaffen und an dich weiterleiten. Jedenfalls war Highlight in der Hinsicht früher immer sehr hilfsbereit.


Gruß,

Hendrik

("Ein Luftbefeuchter und ein Luftentfeuchter." - "Die neutralisieren sich doch!?" - Bodo Wolf und Helmut Gauss in MONK)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

04.12.2005 17:45
#6 RE: The Jacket Zitat · antworten

In Antwort auf:
Laut Internet startet der Film im Kino, allerdings nur in der deutschsprachigen Schweiz und dort auch erst im Sommer 2006! Für Deutschland vermutet man wohl, dass der Film für eine Kinoauswertung nicht rentabel genug ist und deswegen Direct-to-DVD.
Vielleicht kann Highlight dir ja dennoch weiterhelfen, auch wenn sie die Synchro nicht in Auftrag gegeben haben, haben sie als Vertrieb ja vielleicht zumindest eine Synchronbesetzungsliste vorliegen oder können sie von Constantin beschaffen und an dich weiterleiten. Jedenfalls war Highlight in der Hinsicht früher immer sehr hilfsbereit.

Ist ja auch komisch das er da dann läuft und bei uns schon längst auf dvd erschienen ist, aber es hatja auch vorteile, wie ich es oben schon öfter erwänt habe.
Naja werde ja sehen wer sich zuerst meldet und es wäre ja toll wenn sie mir helfen würden.
Manche haben sich da jaimmer sehr komisch aber andere Firmen hingegen tuen uns ab und zu immer gerne einen gefallen! ;)
Und ich gehe ja mal davon aus das der Film bereits synchronisiert worden ist bzw. sich in dr Synchro befindet. Wenn nicht dann müssen wir schnell noch ein paar Besetzungswünche abschicken!!*grins*

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.02.2006 18:31
#7 RE: The Jacket Zitat · antworten

Und, gibt's was Neues? Wer synchronisiert Brody und Craig?


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

25.02.2006 18:41
#8 RE: The Jacket Zitat · antworten

Ich habe leider keine Ahnung, da ich den Film noch nicht besitze.
Aber von dem Beitrag von "Syd P." ist ja auszugehen dass es eine Münchner Synchro ist.
Nurwenn es wirklich Stephanie Kellner für Kira Knightley in München geworden ist, warum hat man dann nicht Anke Kortemeier oder Caroline Combrinck wie in "King Athur" besetzt.
Naja überhaupt bin ich frohdas es nicht in Berlin mit Dascha Lehmann besetzt wurde.
Ich mag ihre Stimme zwar aber gibt weitaus passendere für sie, wie z.b. Giuliana Jakoeit.

Syd P.


Beiträge: 153

25.02.2006 23:34
#9 RE: The Jacket Zitat · antworten

Hallöchen nochmals,
erkannt habe ich Hartmut Becker (als Kris Kristofferson)
und Alexandra Ludwig-Mink (als Jennifer Jason Leigh).
Bei Brody (im Trailer: Simon Jäger) und Craig muss ich
leider passen.

Gruss
Stefan

"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst."
Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.02.2006 23:47
#10 RE: The Jacket Zitat · antworten

Daniel Craig wird im Film von Pierre Peters-Arnolds gesprochen (evtl. wurde der Film dann auch bei der PPA Film gemacht). Die Stimme von Adrien Brody habe ich nicht wirklich erkannt. Kann evtl. Jaron Löwenberg sein, der ihn ja auch in KING KONG gesprochen hat - aber da ich den stimmlich noch nicht so drauf habe, kann ich das auch nicht sagen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Avenger


Beiträge: 1.467

26.02.2006 00:35
#11 RE: The Jacket Zitat · antworten

Und wer hat nun Keira Knightley gesprochen ?

Gruß, Niko

Syd P.


Beiträge: 153

26.02.2006 16:48
#12 RE: The Jacket Zitat · antworten

Ach, stimmt, das war PPA als Daniel Craig.
Und ich hab ihn nicht erkannt. *schäm*

Gruss
Stefan

"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst."
Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"

Schlitzi


Beiträge: 1.773

26.10.2006 19:56
#13 RE: The Jacket Zitat · antworten

Gibts zu dem Film mittlerweile eine Liste?

Schlitzi


Beiträge: 1.773

27.12.2006 10:27
#14 RE: The Jacket Zitat · antworten

Also Brody ist weder Simon Jäger (Trailerbesetzung), noch Löwenberg oder Schwartz.

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.12.2006 17:30
#15 RE: The Jacket Zitat · antworten

Das stimmt, aber wer?
Ich erkenns beim besten Willen nicht. Trotzalledem ist der Sprecher klasse, Brody is da so eine Nuschelwurst und kriegt den Mund nicht auf. Hab mich vor einiger Zeit spaßeshalber dran versucht, war nicht einfach.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz