Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

23.11.2006 17:03
The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten

The Hitcher


Kinostart D: 19.04.2007

Die Collegestudenten Grace und Jim befinden sich in Partylaune auf dem Weg in die Semesterferien, als bei strömenden Regen plötzlich ein mysteriöser Mann im Lichtkegel ihrer Scheinwerfer auftaucht und sich als John Ryder vorstellt. Trotz Vorbehalten seitens Grace nehmen die beiden den unbekannten Anhalter mit, bereuen dies allerdings sehr bald, denn der Unbekannte entpuppt sich als psychopathischer Serienkiller, der ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Pärchen beginnt. Grace und Jim gelingt zunächst die Flucht, aber der Hitcher zieht auf der Jagd nach ihnen eine blutige Spur der Vernichtung hinter sich her. Gibt es für die beiden Studenten ein Entkommen aus diesem furchtbaren Albtraum?


Sophia Bush Grace Andrews Giuliana Jakobeit
Zachary Knighton Jim Halsey Ozan Ünal
Sean Bean John Ryder Torsten Michaelis
Neal McDonough Capt. Esteridge Peter Flechtner
Skip O'Brien Harlan Bremmer, Sr. Kaspar Eichel
Travis Schuldt Harlan Bremmer, Jr. Jaron Löwenberg
Danny Bolero Officer Edwards Karl Schulz
Kurt Grossi Officer Franklin ?
Jesse De Luna Officer Jessup ?
George McLain Officer George ?
Lance Strumpf Helicopter Pilot Michael Nowka
Kyle Davis Buford’s Store Verkäufer Gerrit Schmidt-Foß
Michael J. Fisher beifahrenden Polizisten Erich Räuker

Deutsche Bearbeitung: Cinephon Synchron
Dialogbuch: ?
Synchronregie: Michael Nowka


Ich freue mich auf dieses Remake denn der Trailer sieht sehr gut aus. *g* Bei Sophia Busch habe ich viele Varianten aufgeführt und naja wer weiß schon wer es wird. Sophia Bush hat ja eine etwas tiefere, aber nicht zu tiefe Stimme und leicht kratzige Stimme, weswegen ich auch auf Tanja Geke gekommen bin. Marie Bierstedt und
Maria Koschny habe ich nur so mit aufgeführt, da diese ja in letzter Zeit sehr gerne besetzt werden. Habe bisher keine Favoritin, aber mal sehen wer es werden wird *g* (Aber Manja Doering und Julia Kaufmann fände ich ganz interessant *g*)

--------------------------------------------------

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

15.01.2007 22:15
#2 RE: The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten

Oh man ihr glaubt mir ja gar nicht wie sehr ich mich im
Moment freue!
Hoffentlich bleibt die Trailer besetzung so,
denn endlich könnte ich mal Giuliana Jakobeit
in einem richtig guten Horror/Thriller sehen/hören.

Und sie passt einfach wunderbar zu Sophia Bush.
Schade, dass die Rolle in OTH schon vergeben ist.

Ach herrlich. Ihr glaubt mir echt nicht wie Happy
ich gerade bin
--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -

mary



Beiträge: 213

16.01.2007 00:59
#3 RE: The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten
Find die Synchro im Hitcher-Trailer auch richtig gut
alle 3 Stimmen passen perfekt zu den Hauptdarstellern.
Hoffe das bleibt auch so.
Freu mich schon mordsmäßig auf den Film
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

02.03.2007 12:08
#4 RE: The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten
So ich aber den Film gestern gesehen und mir gefiel er sehr sehr gut.
Auch die Deutsche Synchro war wirklich vom feinsten, besonders aber auch
Giuliana Jakobeit auf Sophia Bush. (Einfach göttlich diese Kombi)

Ich habe die mir bekannten Sprecher oben in die Liste eingetragen.

Als Polizisten habe ich noch Erich Räuker erkannt,
aber kann ihn nicht auf eine bestimmte Rolle festlegen.
Auch war Michael Nowka in einer klenen Nebenrolle zu hören
und kann es sein das er für die Regie zuständig war?

Evtl kann ja noch jemand ergänzen?
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.03.2007 15:57
#5 RE: The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auch war Michael Nowka in einer klenen Nebenrolle zu hören
und kann es sein das er für die Regie zuständig war?


Japp, ist mehr als wahrscheinlich. ;-)

mary



Beiträge: 213

04.03.2007 10:04
#6 RE: The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten

Der Film wurde für die deutsche Kinofassung übrigens um 3 Szenen geschnitten!!
Sonst hat mir "The Hitcher" aber sehr gut gefallen die Synchro ebenso!!

Alex Turrek ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2007 01:08
#7 RE: The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten

Na ja, ich fand das Remake ziemlich langweilig... Synchro, war ganz okay. Aber die sollten langsam aufhören mit dem "Remake-Schrott". Selbstverständlich ist der alte Film mit Rutger Hauer um Klassen besser. Nun gut, das wars von mir.

Gruß

Blade


Beiträge: 299

08.05.2007 15:32
#8 RE: The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten
Hab mir den Film im Kino nicht angeguckt, aber wenns eine Trailer-Synchro war hat einer der Officer auf jeden Fall Wolfgang Wagner als Sprecher gehabt, den hört man nämlich am Anfang des deutschen Trailers

Gruß Blade
Klaus



Beiträge: 713

29.06.2007 12:43
#9 RE: The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
So ich aber den Film gestern gesehen und mir gefiel er sehr sehr gut.
Auch die Deutsche Synchro war wirklich vom feinsten, besonders aber auch
Giuliana Jakobeit auf Sophia Bush. (Einfach göttlich diese Kombi)
Ich habe die mir bekannten Sprecher oben in die Liste eingetragen.
Als Polizisten habe ich noch Erich Räuker erkannt,
aber kann ihn nicht auf eine bestimmte Rolle festlegen.
Auch war Michael Nowka in einer klenen Nebenrolle zu hören
und kann es sein das er für die Regie zuständig war?
Evtl kann ja noch jemand ergänzen?

Auch mir haben Remake samt Synchro sehr gut gefallen, besonders Torsten Michaelis liefert eine (stimmliche) Glanzleistung als psychopathischer Killer ab.

Der Polizist, den scheinbar Grace (in Wirklichkeit Ryder) mittels Kopfschuss tötet, wurde von Karl Schulz gesprochen, Räuker sprach den beifahrenden Polizisten im Transportwagen. Mehr habe ich leider nicht erkannt.

edit: Ryders Transport-Bewacher hört sich (trotz nur weniger Worte) stark nach Klaus-Dieter Klebsch an.

Gruß
Klaus
murphy


Beiträge: 2.373

01.03.2011 05:10
#10 RE: The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Michael J. Fisher     Fahrer                     Uwe Büschken

Zitat
Als Polizisten habe ich noch Erich Räuker erkannt

Wo du Räuker schon selbst erkannt hast, weshalb trägst du dann Büschken in deine Liste und (allem Anschein nach) auch in die Synchronkartei ein? Um die beiden zu verwechseln, müsste man schon arg verwirrt sein ... obwohl ich das angesichts eines sinnlichen Frontalangriffs wie Sophia Bush prinzipiell durchaus verständlich fände

Denn auch wenn du "Fahrer" schreibst, war ja wohl eher "Beifahrer" gemeint, wie Klaus schon richtig schrieb. Den Sprecher des eigentlichen Fahrers kann man zwar erkennen, wenn man fit ist, doch leider habe ich zu dieser mir geläufigen Stimme keinen Namen parat.

Zitat von Klaus
Ryders Transport-Bewacher hört sich (trotz nur weniger Worte) stark nach Klaus-Dieter Klebsch an.

Nee, lass ma Das war sonstwer, aber Klebsch ganz sicher nicht.

Karl Schulz stimmt hingegen – dürfte Danny Bolero gewesen sein.

Mit Nowka wäre ich vorsichtig, mehr als eine gewisse Ähnlichkeit konnte ich bei dem ganzen Lärm-Gemisch aus diversen Hintergrundgeräuschen und nervtötenderweise permanent zu laut abgemischter Filmmusik jedenfalls nicht erkennen (vielleicht lag das aber auch an der TV-Ausstrahlung und ist auf DVD besser rauszuhören) ... oder wurde seine Beteiligung als Synchronregisseur zwischenzeitlich noch durch andere Quellen belegt?

Darauf einfach "mehr als wahrscheinlich" rückzuschließen ist jedenfalls mehr als gewagt. Vielleicht stand er, sofern er es denn tatsächlich war, bei dem Take auch nur zufällig auf dem Gang und hatte grad nix besseres zu tun


Die Synchro an und für sich sich mag ja rein handwerklich noch recht professionell gewesen sein, doch an Stellen wie:

"Das ist deine Chance, Grace – die Chance den Mann umzubringen, der deinen weinerlichen Mistfreund töten will." (Michaelis)
"Hören Sie auf sowas zu sagen! Sagen Sie sowas nicht zu mir!!" (Jakobeit)

... im typischen, ebenso weinerlichen Giuliana-Tonfall weiß man ehrlich nicht mehr, ob man nun lachen oder heulen oder einfach nur noch den Kopf schütteln soll Unter anderem geriet auch die Betonung ihres finalen "Ich fühle gar nichts!" leicht aus der Spur, klang mehr nach beleidigtem Schulmädchen als nach Shotgun-schwingender Rächerin. Abgesehen von kleineren Faux-pas wie diesen war sie insgesamt zwar nicht schlecht, jedoch keine Idealbesetzung. Würde es spannend finden zu hören, was Anne Helm draus gemacht hätte, der ich solche toughen Rollen schon eher zutraue.


Gleichermaßen hatte der Film rein produktionstechnisch zwar ein fast schon unpassend hohes Niveau (teilweise wirklich schöne, stimmungsvolle Einstellungen mit überraschend edler Optik), war aber vom Drehbuch und insbesondere von der Regie her ganz die zu erwartende Gurke, wobei es natürlich durchaus noch deutlich schlimmere gibt. Na ja was soll's, Sophias Bush war es allemal wert!
 

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

01.03.2011 21:16
#11 RE: The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat
Wo du Räuker schon selbst erkannt hast, weshalb trägst du dann Büschken in deine Liste und (allem Anschein nach) auch in die Synchronkartei ein?



War halt ein Fehler, also keine Panik. Ist ja schon korrigiert. Doch in die SK hab ich nichts diesbezüglich eingetragen.

murphy


Beiträge: 2.373

01.03.2011 21:45
#12 RE: The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten

Wieso Panik? Die bekäme ich erst dann, wenn du behaupten würdest, er sei es doch!

Meine Frage zielte darauf ab zu erfahren, woher der zu deiner eigenen Wahrnehmung im Widerspruch stehende Büschken stammte. Was die Synchronkartei betrifft, hast du anscheinend eine Art guten Geist, der dir auf Schritt und Tritt durchs Forum folgt und unabhängig von Wahrheitsgehalt und Schreibweise all deine Listeneinträge 1:1 dorthin überführt, weshalb es meist so wirkt, als würden sie von dir selbst stammen

Zur Absicherung: Stimmt die Zuordnung Danny Bolero <--> Karl Schulz auch deiner Beobachtung nach? Dann würde ich den dort noch ergänzen ... wobei es vermutlich viel zu lange her ist, dass du den Film gesehen hast, um dich noch an die Rolle erinnern zu können.
 

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.03.2011 21:45
#13 RE: The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten

Und was Nowka betrifft, muss man das nicht anzweifeln. Ich denke, Donnie Darko wird schon wissen, warum er geschrieben hat, was er damals geschrieben hat.

murphy


Beiträge: 2.373

01.03.2011 21:54
#14 RE: The Hitcher (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Und was Nowka betrifft, muss man das nicht anzweifeln. Ich denke, Donnie Darko wird schon wissen, warum er geschrieben hat, was er damals geschrieben hat.

Was seine in der dritten Person von sich selbst sprechende Majestät (!?) schrieb, war "ist mehr als wahrscheinlich" auf die Bemerkung hin, dass Nowka in einer kleinen Nebenrolle zu hören war, und die Frage, ob er wohl auch für die Regie zuständig war ... woraus sich unmittelbar der Eindruck ergibt, als sei das eine ein Rückschluss aus dem anderen.

Nicht ohne Grund fragte ich jedoch oben bereits, ob das noch durch andere Quellen belegt ist ... eine Frage, die man durchaus auch sachlich beantworten kann
 

«« The Jacket
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz